eSIM Probleme beim Aktivieren

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute mein S21 erhalten mit neuem Vertrag und das ganze soll über eine eSIM laufen.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Im Brief der dabei gewesen ist, steht: "Sie haben eine eSIM und brauchen weder eine SIM-Karte noch einen QR-Code." Weiterhin: "Das eSIM Profil für Ihr Mobilfunk-Gerät steht automatisch nach der Aktivierung Ihres Mobilfunk-Anschlusses zum Download bereit... Wichtig ist das Ihr Gerät mit dem WLAN verbunden ist"....

 

In meinem Telekom Profil steht auch, dass die Sim Aktiv ist und nichts mehr in Bearbeitung ist. Aber die eSIM kann ich nicht nutzen weil er nichts an Daten diesbezüglich empfängt... Dauert das jetzt einfach noch etwas und ich muss mich einfach etwas gedulden oder mache ich etwas falsch ?

 

Wenn ich es manuell Versuche obwohl im Brief steht ich bräuchte keinen QR-Code, und auf Einstellungen gehe unter SIM-Karte, soll ich mich mit einer SMS die an die Nummer geht "ausweisen". Das Problem ist aber: Ohne aktive SIM kann ich ja keine SMS empfangen ??

Ich habe nur WLAN für Daten und das Handy und ein Notebook aber keine Nummer auf die ich diese SMS empfangen kann...

 

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar ! Daten also die Kundennummer sind im Profil hinterlegt...

 

Vielen Dank

Elisabeth

 

 

 

2572

21

  • vor 3 Jahren

    ich habe heute mein S21 erhalten mit neuem Vertrag und das ganze soll über eine eSIM laufen.

    ich habe heute mein S21 erhalten mit neuem Vertrag und das ganze soll über eine eSIM laufen.
    ich habe heute mein S21 erhalten mit neuem Vertrag und das ganze soll über eine eSIM laufen.

    @Gelöschter Nutzer 

    Warum soll das über eSIM laufen? 🤔

     

    Das S21 wird einfach mit ner Nano-Sim betrieben...

    Hier auch mal gleich eine Anleitung, wie man die einsetzt:

    Wo liegt jetzt Dein wirklichens Problem?

    Wenn Du bereits eine SIM hast (gehe ich mal aufgrund Posting aus):

     

    mit neuem Vertrag

    mit neuem Vertrag
    mit neuem Vertrag

    und:

     

    In meinem Telekom Profil steht auch, dass die Sim Aktiv ist

    In meinem Telekom Profil steht auch, dass die Sim Aktiv ist
    In meinem Telekom Profil steht auch, dass die Sim Aktiv ist

    Dann war das eine Vertragsverlängerung...?

    Dann einfach Karte aus dem altem Handy raus und in das S21 rein.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für den Vorschlag. Habe es gerade versucht, aber leider bräuchte ich dazu auch eine mTAN   die ich nicht erhalten kann 😁

    Vielleicht wird es ja noch in ein paar Stunden oder Montag automatisch auf das Handy übertragen (weiß ja nicht ob dies x Stunden dauert auch wenn die Karte schon als aktiv angezeigt wird... Sonst hoffe ich, dass ein Service-Berater hier den QR Code per Post zukommen lassen kann. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

    Schon mal dies im WLan versucht?

     

    Einige Netzbetreiber unterstützen die automatische Aktivierung von Mobilfunktarifen für eSIM, indem sie den Mobiltarif im Voraus einer embedded SIM zuweisen. Erkundige dich bei deinem Netzbetreiber, ob eine automatische Aktivierung verfügbar ist. Der Netzbetreiber fragt dich möglicherweise nach der EID deines Smartphones. Diese findest du auf der Verpackung deines Smartphones oder unter Einstellungen > Telefoninfo > Status.

    Wenn dein Mobilfunktarif von deinem Netzbetreiber vorab zugewiesen wurde, gehe zur Aktivierung wie folgt vor:

    1

    Gehe zu Einstellungen > Verbindungen > SIM-Kartenverwaltung.

     
    2

    Tippe auf + Mobiltarif hinzufügen.

     
    3
    Der zugewiesene Mobiltarif wird gesucht und dann automatisch heruntergeladen und auf der eSIM aktiviert.
     
     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    danke für das anpinnen !

    und natürlich für die hilfe !

     

    hab ich mehrfach gemacht. auch mal komplett aus, gewartet und dann nochmal die suche benutzt.

    vielleicht dauert es ja auch einfach ein wenig trotz aktiver sim oder das wird erst nach dem we übertragen.

    ich probiere es auf jeden fall morgen nochmal aus und sonst hoffe ich einfach auf hilfe und  ggf einen code per post damit ich den vertrag auch nutzen kann 😂 vieles geht ja auch über wlan aber einige apps wollen bei anmeldung auch ne sms schicken 😅

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wir bekommen das hin. Dazu müssen wir einmal telefonieren und dann hast du die eSIM ganz schnell auf dem Handy. Wenn es jetzt nicht schon so spät am Abend wäre, würde ich dich sofort anrufen. Wenn du mir jetzt noch ein Zeichen gibst, mach ich das heute Abend (bis max 23:00) auch noch, sonst meldet sich morgen jemand. Wichtig ist dafür natürlich, dass du in deinem Profil unter

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    eine Rufnummer hinterlegst, unter der du erreichbar bist.

    Grüße
    Peter

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wäre natürlich auch kein Problem ! Ob es am ende ein QR Code per Post ist, es online gemacht wird oder halt per normaler Nano-Sim... hauptsache der der Vertrag kann auch genutzt werden. eSIM ist auf keinen Fall ein Muss 😊

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hey @Gelöschter Nutzer,

    leider müssen wir dich wirklich zwangsläufig telefonisch legitimeren. Traurig Sollte dies nicht möglich sein bleibt als einzige Option der Telekom Shop.

    Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob ein Rückruf möglich ist oder du lieber einen Shop aufsuchen möchtest.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Schau mal bitte in Deine PM

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1847

0

2

in  

194

0

4

Gelöst

in  

359

0

1

Gelöst

in  

960

0

3

in  

39

0

3