eSIM Probleme beim Aktivieren
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe heute mein S21 erhalten mit neuem Vertrag und das ganze soll über eine eSIM laufen.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Im Brief der dabei gewesen ist, steht: "Sie haben eine eSIM und brauchen weder eine SIM-Karte noch einen QR-Code." Weiterhin: "Das eSIM Profil für Ihr Mobilfunk-Gerät steht automatisch nach der Aktivierung Ihres Mobilfunk-Anschlusses zum Download bereit... Wichtig ist das Ihr Gerät mit dem WLAN verbunden ist"....
In meinem Telekom Profil steht auch, dass die Sim Aktiv ist und nichts mehr in Bearbeitung ist. Aber die eSIM kann ich nicht nutzen weil er nichts an Daten diesbezüglich empfängt... Dauert das jetzt einfach noch etwas und ich muss mich einfach etwas gedulden oder mache ich etwas falsch ?
Wenn ich es manuell Versuche obwohl im Brief steht ich bräuchte keinen QR-Code, und auf Einstellungen gehe unter SIM-Karte, soll ich mich mit einer SMS die an die Nummer geht "ausweisen". Das Problem ist aber: Ohne aktive SIM kann ich ja keine SMS empfangen ??
Ich habe nur WLAN für Daten und das Handy und ein Notebook aber keine Nummer auf die ich diese SMS empfangen kann...
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar ! Daten also die Kundennummer sind im Profil hinterlegt...
Vielen Dank
Elisabeth
2572
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
194
0
4
vor 9 Tagen
39
0
3
prophaganda
vor 3 Jahren
ich habe heute mein S21 erhalten mit neuem Vertrag und das ganze soll über eine eSIM laufen.
@Gelöschter Nutzer
Warum soll das über eSIM laufen? 🤔
Das S21 wird einfach mit ner Nano-Sim betrieben...
Hier auch mal gleich eine Anleitung, wie man die einsetzt:
Wo liegt jetzt Dein wirklichens Problem?
Wenn Du bereits eine SIM hast (gehe ich mal aufgrund Posting aus):
mit neuem Vertrag
und:
In meinem Telekom Profil steht auch, dass die Sim Aktiv ist
Dann war das eine Vertragsverlängerung...?
Dann einfach Karte aus dem altem Handy raus und in das S21 rein.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Danke für den Vorschlag. Habe es gerade versucht, aber leider bräuchte ich dazu auch eine mTAN die ich nicht erhalten kann 😁
Vielleicht wird es ja noch in ein paar Stunden oder Montag automatisch auf das Handy übertragen (weiß ja nicht ob dies x Stunden dauert auch wenn die Karte schon als aktiv angezeigt wird... Sonst hoffe ich, dass ein Service-Berater hier den QR Code per Post zukommen lassen kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Schon mal dies im WLan versucht?
Einige Netzbetreiber unterstützen die automatische Aktivierung von Mobilfunktarifen für eSIM, indem sie den Mobiltarif im Voraus einer embedded SIM zuweisen. Erkundige dich bei deinem Netzbetreiber, ob eine automatische Aktivierung verfügbar ist. Der Netzbetreiber fragt dich möglicherweise nach der EID deines Smartphones. Diese findest du auf der Verpackung deines Smartphones oder unter Einstellungen > Telefoninfo > Status.
Wenn dein Mobilfunktarif von deinem Netzbetreiber vorab zugewiesen wurde, gehe zur Aktivierung wie folgt vor:
Gehe zu Einstellungen > Verbindungen > SIM-Kartenverwaltung.
Tippe auf + Mobiltarif hinzufügen.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
danke für das anpinnen !
und natürlich für die hilfe !
hab ich mehrfach gemacht. auch mal komplett aus, gewartet und dann nochmal die suche benutzt.
vielleicht dauert es ja auch einfach ein wenig trotz aktiver sim oder das wird erst nach dem we übertragen.
ich probiere es auf jeden fall morgen nochmal aus und sonst hoffe ich einfach auf hilfe und ggf einen code per post damit ich den vertrag auch nutzen kann 😂 vieles geht ja auch über wlan aber einige apps wollen bei anmeldung auch ne sms schicken 😅
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wir bekommen das hin. Dazu müssen wir einmal telefonieren und dann hast du die eSIM ganz schnell auf dem Handy. Wenn es jetzt nicht schon so spät am Abend wäre, würde ich dich sofort anrufen. Wenn du mir jetzt noch ein Zeichen gibst, mach ich das heute Abend (bis max 23:00) auch noch, sonst meldet sich morgen jemand. Wichtig ist dafür natürlich, dass du in deinem Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
eine Rufnummer hinterlegst, unter der du erreichbar bist.
Grüße
Peter
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Wäre natürlich auch kein Problem ! Ob es am ende ein QR Code per Post ist, es online gemacht wird oder halt per normaler Nano-Sim... hauptsache der der Vertrag kann auch genutzt werden. eSIM ist auf keinen Fall ein Muss 😊
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
leider müssen wir dich wirklich zwangsläufig telefonisch legitimeren. Sollte dies nicht möglich sein bleibt als einzige Option der Telekom Shop.
Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob ein Rückruf möglich ist oder du lieber einen Shop aufsuchen möchtest.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
Finn A.
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Schau mal bitte in Deine PM
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User