Gelöst

eSIM Profil im Kundencenter erneuern möglich?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

kann ich, wenn ich eine aktive eSIM habe, für diese jederzeit im Kundencenter ein neues Profil anfordern?

 

Also der Handytausch mit einer physischen SIM ist ja super einfach - Karte raus, Karte rein - FERTIG.

 

Kann ich daher bei der eSIM aus dem Kundencenter heraus ein neues Profil anfordern und somit jederzeit ein neues Smartphone einrichten? Oder muss ich bei einem

Smartphonewechseln weiterhin mit der Hotline telefonieren?

 

Falls zweitens zu trifft: Ist es dann in den nächsten paar Jahren geplant selbst im Kundencenter mit einem Mausklick ein Profilwechsel durchführen zu können?

 

Danke schon mal

3753

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @sven_

    Wenn Du schon eine eSim hast, dann kannst Du den Wechsel übers Kundencenter veranlassen. Beim Tausch dann wieder eSim auswählen. Die Infos in dem Link sind veraltet, da ich den Tausch so selbst vor ca 4 Wochen durchgeführt habe. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @sven_,

    das ist korrekt.

    Um die eSIM zu aktivieren, ist eine Verbindung mit dem Internet notwendig.

    Liebe Grüße
    Jamil-Ali G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Stefanie,

     

    ihre Antwort ist leider falsch.

     

    Man geht im Kundencenter auf SIM-Karten Tausch. Wählt dort „Defekt oder Verloren oder Kartentausch“ aus und bekommt dann wieder ein neues Profil.

     

    Der eSIM Profilwechsel wird im Kundencenter also wie ein physischer SIM-Kartenwechsel gehandhabt und durchgeführt. Mit dem Unterschied das alles viel schneller geht und die Umwelt vor absolut unnötigem Plastikmüll schont.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

397

0

2

Gelöst

in  

161

0

4

Gelöst

in  

113

0

1