Gelöst
eSIM Profil im Kundencenter erneuern möglich?
vor 6 Jahren
Hallo,
kann ich, wenn ich eine aktive eSIM habe, für diese jederzeit im Kundencenter ein neues Profil anfordern?
Also der Handytausch mit einer physischen SIM ist ja super einfach - Karte raus, Karte rein - FERTIG.
Kann ich daher bei der eSIM aus dem Kundencenter heraus ein neues Profil anfordern und somit jederzeit ein neues Smartphone einrichten? Oder muss ich bei einem
Smartphonewechseln weiterhin mit der Hotline telefonieren?
Falls zweitens zu trifft: Ist es dann in den nächsten paar Jahren geplant selbst im Kundencenter mit einem Mausklick ein Profilwechsel durchführen zu können?
Danke schon mal
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Akzeptierte Lösung
Andreas__
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sven_
vor 6 Jahren
@sven_
Wenn Du schon eine eSim hast, dann kannst Du den Wechsel übers Kundencenter veranlassen. Beim Tausch dann wieder eSim auswählen. Die Infos in dem Link sind veraltet, da ich den Tausch so selbst vor ca 4 Wochen durchgeführt habe.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Andreas__
Akzeptierte Lösung
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
sven_
vor 6 Jahren
das ist korrekt.
Um die eSIM zu aktivieren, ist eine Verbindung mit dem Internet notwendig.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Jamil-Ali G.
Akzeptierte Lösung
sven_
akzeptiert von
sven_
vor 6 Jahren
Hallo Stefanie,
ihre Antwort ist leider falsch.
Man geht im Kundencenter auf SIM-Karten Tausch. Wählt dort „Defekt oder Verloren oder Kartentausch“ aus und bekommt dann wieder ein neues Profil.
Der eSIM Profilwechsel wird im Kundencenter also wie ein physischer SIM-Kartenwechsel gehandhabt und durchgeführt. Mit dem Unterschied das alles viel schneller geht und die Umwelt vor absolut unnötigem Plastikmüll schont.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
sven_