Gelöst
eSim Profil in den USA aktivieren?
vor einem Jahr
Hallo liebes Forum, liebes Telekom hilft Team,
ich habe folgende Problematik, eventuell hat jemad hierzu eine Lösung / Idee:
Ich habe eine neue Zusatzkarte (Vertrag) für das Handy meiner Frau abgeschlossen.
Der Brief mit den Zugangsdaten und QR-Code für die eSim habe ich bereits erhalten.
Die Aktievierung des Vertrages erfolgt zum 22.08.23, ging nicht früher wegen Rufnummernportierung.
Das Problem ist, dass wir einen Tag vorher (21.08.) in die USA fliegen.
Meine Frage ist nun, wenn ich die eSim bereits zuhause vor Abflug im iPhone hinterlege, schaltet sich diese dann am 22.8. in den USA automatisch frei, oder kann das ggf. telefonisch über die Kundenbetreuung erfolgen?
Oder kann eine Freischaltung nur zwingend im heimischen Netz erfolgen?
LG
Turboschlupf
688
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
183
0
2
Akzeptierte Lösung
Julia S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Turboschlumpf1
vor einem Jahr
Hallo @Turboschlumpf1,
richtig, wir sollten uns dann am bzw. ab dem 22. August telefonisch bei dir melden und einen Versuch der EID Verknüpfung wagen.
Möchtest du jetzt schon ein Zeitfenster mit uns vereinbaren? Wir können dir 7:30 Uhr bis 22:30 Uhr MEZ anbieten.
Viele liebe Grüße
Julia S.
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Turboschlumpf1
Antwort
von
Julia S.
vor einem Jahr
Hallo Katharina,
nochmals vielen Dank für deinen Rückruf heute Morgen (Florida Zeit 😎)
Hat alles bestens geklappt.
Grüße aus Florida
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia S.
Akzeptierte Lösung
Katharina S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Katharina S.
vor einem Jahr
Hallo @Turboschlumpf1,
schön, dass ich euch gerade erreicht habe. Wie wir festgestellt haben, konnte die eSIM ohne Probleme in den USA aktiviert werden.
Liebe Grüß aus dem hohen Norden 🌊 und eine tolle Zeit
Katharina S.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katharina S.