Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
eSIM Profil lässt sich nicht aktivieren - Magenta prepaid M - iPhone 11 Pro
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe einen esim bestellt und den QR-Code nun per Post erhalten. Allerdings funktioniert der QR-Code nicht. Meine Plastik SIM-Karte wurde bereits am 02.11. deaktiviert, so dass ich mein Telefon seither nicht mehr benutzen kann.
Dies ist bereits der zweite Versuch, eine esim zu aktivieren, aber ich erhalte eine Fehlermeldung, die besagt: "Aktivierung fehlgeschlagen. Code nicht mehr gültig. Wenden Sie sich an den Dienstbetreiber."
Wir drehen uns hier im Kreis. Es ist maximal frustrierend mit der Hotline, da keiner eine Lösung hat, die auch funktioniert oder sie haben keine Ahnung. Der Versand des freischaltcodes per sms ist unsinnig, da die Nummer nicht aktiv ist ohne Esim und per Post war nun oben genanntes Szenario.
ich bin nun seit der Portierung am 02.11. offline und kann nichts nutzen. Beschämend für die Telekom so mit Neukunden umzugehen! Die versprochene Gutschrift für den Ausfall der Dienste ist bisher ebenfalls nicht angekommen.
Zudem bin ich auf die Nummer angewiesen und kann nicht mal kommunizieren, dass ich nicht erreichbar bin, da die Mailbox aktiv ist aber ich keinen Zugriff auf die Art der Ansage habe. somit warten Menschen auf Rückrufe ohne meiner Kenntnis davon.
ich bitte um schnellstmögliche Hilfe, damit die Esim auf dem iPhone 11 Pro endlich funktioniert. Das bisherige Verhalten der Telekom und die technische Umsetzung ist absolut kundenunfreundlich:-(
Vielen Dank im voraus.
458
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
435
0
2
vor 8 Monaten
131
0
1
vor 5 Jahren
511
0
2
Akzeptierte Lösung
bernhardbesler
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Problem hat sich erledigt.
esim funktioniert.
danke
0
0