eSIM-Profil vom iPhone gelöscht?
3 years ago
Hallo!
Ich glaube ich hab eSIM-Profil vom iPhone gelöscht. Kann sowas passieren? Ich kann nicht mehr telefonieren, keine sms empfangen. Es wird auch kein 5G und keine Balken mehr angezeigt. Auf der Telekom-Seite steht aber noch "Aktiv". Unter "Einstellungen" soll dann zunächst ein Freischaltcode zugeschickt werden, ich kann allerdings wie gesagt nichts empfangen. Derzeit kann ich nur meinen Computer im WLAN des Nachbarn nutzen, da mein Router gerade streikt...also auch kein Festnetz.
1807
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
2676
0
2
Has
3 years ago
Was wird am iPhone unter Einstellungen angezeigt?
1
2
koeglflorian
Answer
from
Has
3 years ago
Unter "Einstellungen" - "Mobilfunk"?
Da wird nur "Telekom.de" angezeigt, darunter bei "Netzauswahl" gar nichts.
0
koeglflorian
Answer
from
Has
3 years ago
Unter "Einstellungen" - "Mobilfunk"?
Da wird nur "Telekom.de" angezeigt, darunter bei "Netzauswahl" gar nichts.
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
muc80337_2
3 years ago
Ja.
Hast Du möglicherweise nicht das eSIM Profil gelöscht sondern nur versehentlich den Flugmodus aktiviert?
2
7
Load 4 older comments
br403
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Kann man nicht über die Hotline mit Kundenkennwort sich per eID ein neues Profil verknüpfen lassen? So hat es mir mal jemand bei der Hotline erklärt.
0
Peeta831
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Bedeutet ich könnte jetzt nicht ohne weiteres mein iphone zurücksetzen und das iOS neu einspieln per itunes (wegen herber probleme) da meine esim dann weg ist und ich nicht so ohne weiteres an ne neue komme?
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Hallo @Peeta831 ,
solltest du dein iPhone komplett zurück setzen wollen ist auch das eSIM Profil gelöscht.
Es müsste, wie bereits beschrieben, ein neues Profil versendet werden.
Viele Grüße
Marita W.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Marcel2605
3 years ago
Hallo @koeglflorian
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Andere Vorschläge?
Dann wird sicherlich nur diese Vorgehensweise helfen:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-profil-geloescht?samChecked=true
Viele Grüße
Marcel
2
0
Thunder99
3 years ago
Ich glaube ich hab eSIM-Profil vom iPhone gelöscht. Kann sowas passieren?
Jo
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
2
0
Unlogged in user
Ask
from
koeglflorian