eSIM-Profil vom iPhone gelöscht?

3 years ago

Hallo!

Ich glaube ich hab eSIM-Profil vom iPhone gelöscht. Kann sowas passieren? Ich kann nicht  mehr telefonieren, keine sms empfangen. Es wird auch kein 5G und keine Balken mehr angezeigt. Auf der Telekom-Seite steht aber noch "Aktiv".  Unter "Einstellungen" soll dann zunächst ein Freischaltcode zugeschickt werden, ich kann allerdings wie gesagt nichts empfangen. Derzeit kann ich nur meinen Computer im WLAN des Nachbarn nutzen, da mein Router gerade streikt...also auch kein Festnetz.

1807

13

  • 3 years ago

    Was wird am iPhone unter Einstellungen angezeigt? 

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Unter "Einstellungen" - "Mobilfunk"?

    Da wird nur "Telekom.de" angezeigt, darunter bei "Netzauswahl" gar nichts.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Unter "Einstellungen" - "Mobilfunk"?

    Da wird nur "Telekom.de" angezeigt, darunter bei "Netzauswahl" gar nichts.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @koeglflorian  schrieb:
    Ich glaube ich hab eSIM-Profil vom iPhone gelöscht. Kann sowas passieren?

    Ja.

     

     

    @koeglflorian  schrieb:
    Ich kann nicht  mehr telefonieren, keine sms empfangen. Es wird auch kein 5G und keine Balken mehr angezeigt. Auf der Telekom-Seite steht aber noch "Aktiv".

    Hast Du möglicherweise nicht das eSIM Profil gelöscht sondern nur versehentlich den Flugmodus aktiviert?

    7

    Answer

    from

    3 years ago

    Kann man nicht über die Hotline mit Kundenkennwort sich per eID ein neues Profil verknüpfen lassen? So hat es mir mal jemand bei der Hotline erklärt. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Bedeutet ich könnte jetzt nicht ohne weiteres mein iphone zurücksetzen und das iOS neu einspieln per itunes (wegen herber probleme) da meine esim dann weg ist und ich nicht so ohne weiteres an ne neue komme?

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Peeta831 , 

     

    solltest du dein iPhone komplett zurück setzen wollen ist auch das eSIM Profil gelöscht.

    Es müsste, wie bereits beschrieben, ein neues Profil versendet werden.

     

    Viele Grüße

    Marita W. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @koeglflorian

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    koeglflorian

    Andere Vorschläge?

    Andere Vorschläge?
    koeglflorian
    Andere Vorschläge?

    Dann wird sicherlich nur diese Vorgehensweise helfen:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-profil-geloescht?samChecked=true

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

     

    0

  • 3 years ago

    koeglflorian

    Ich glaube ich hab eSIM-Profil vom iPhone gelöscht. Kann sowas passieren?

    Ich glaube ich hab eSIM-Profil vom iPhone gelöscht. Kann sowas passieren?
    koeglflorian
    Ich glaube ich hab eSIM-Profil vom iPhone gelöscht. Kann sowas passieren?

    Jo

    Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt 

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

652

0

3

Solved

in  

215

0

4

in  

2676

0

2

Solved

in  

703

0

1