Gelöst

eSim zu Neuvertrag nicht möglich ?

vor 3 Jahren

Ich habe letzte Woche Magenta Mobil Eins Flex bestellt. Leider habe ich im Bestellprozess keinen Punkt gefunden wo ich auswählen konnte ob ich eine herkömmliche Sim oder eSim möchte. Nach dem Vertragsabschluss dann die Hotline angerufen und die Aussage erhalten ich müsse warten bis ich die Auftragsbestätigung erhalten habe per Email und solle mich dann nochmal melden mit der Auftragsnummer damit das dann veranlasst werden könne. Soweit so gut, nächster Anruf nach Erhalt der Auftragsbestätigung folgte dann eine andere Aussage. Da könne man jetzt noch nichts machen, ich muss warten bis die herkömmliche Sim per Post angekommen ist und soll mich dann wieder melden. Das ist nun heute geschehen und jetzt hieß es an der Hotline, man kann da noch nichts machen. Die Rufnummernportierung muss erst abgeschlossen und somit der Vertrag aktiv ist. So unterschiedliche Aussagen an der Hotline kenne ich eigentlich nur von Vodafone. Ist es also nicht möglich zum Vertragsstart eine eSim zu erhalten und dann direkt damit zu starten ?

266

4

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

135

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

315

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

780

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1203

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

113

0

3