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Gelöst
Falschberatung im Telekomshop
vor 5 Jahren
Ich bin seit vielen Jahren Telekomkundin. Aber momentan bin ich total wütend, weil wir im Telekomshop total falsch beraten würden. Ich will versuchen, es zu schildern. Ich hatte 2017 für meinen Sohn einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, der auf meinen Namen lief. Den habe ich fristgemäß zum 21.12.19 gekündigt. Da mein Sohn inzwischen 19 Jahre alt ist und als Azubi Geld verdient, wollte er den Vertrag selbst übernehmen. Wir sind am 16.11.19 in den Telekomshop nach Mosbach gegangen. Dort haben wir von der Kündigung berichtet und dass mein Sohn den Vertrag nun auf seinen Namen führen möchte, wenn möglich mit der bisherigen Nummer. Wir sind bei einem Herrn gelandet, der war bemüht und freundlich, aber wirkte sehr unsicher und überfordert. Im Shop war noch ein offensichtlich total gelangweilter junger Mann, den er immer wieder zu Rate zog. Unser Wunsch war eigentlich der Magenta Young Tarif ab 22.12.19 für meinen Sohn mit Handy. Verkauft wurde uns ein Zweitvertrag auf meinen Namen, den wir später umschreiben könnten. Das sei viel günstiger. Er sollte 39,90 Euro monatlich kosten. Dazu gab es ein iPhone für 99 Euro. Diese Möglichkeit gäbe es nur, wenn wir den Vertrag sofort machen und dann halt einen Monat doppelt zahlen. Es war keine Rede davon, dass dieser Vertrag nach Auslaufen des vorherigen Vertrages 59,90 Euro kosten würde, also 20 Euro mehr. Das habe ich erst jetzt durch eine schriftliche Mitteilung erfahren. Auch die Umschreibung auf meinen Sohn hat bis heute nicht funktioniert. Die Umstellung auf sein Konto dagegen schon. Ich war im Telekomshop bei diesem Herrn. Er hat zugegeben, dass er uns falsch beraten hat und alles auf seinen Kollegen geschoben, der nicht mehr dort arbeitet. Er hat meinem Sohn nun 5 Euro Magenta Vorteil eingetragen und will versuchen, dass er die Aktivierungsgebühr von 39 Euro erstattet bekommt. Ich habe die Änderung in den Magenta Young Tarif verlangt. Das sei nicht möglich erst ab Mai 2021. Ich bin echt wütend über soviel Inkompetenz. Seit 40 Jahren bin ich Telekom Kundin, aber das ist mir noch nicht passiert. Viele Grüße, Ulrike Ge-Fe
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Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Ich freue mich wirklich sehr, dass ich Ihnen und Ihrem Sohn weiterhelfen konnte und den Schaden einigermaßen minimieren konnte.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie noch ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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