Falsche Beratung
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich hatte einen Magnet Eins Unlimited Tarif mit zwei Data Eins Karten. Leider war die Downloadrate im mobilen Bereich auf 100 MB/s beschränkt. Daraufhin habe ich noch einer Tarif Lösung gesucht und beim Kundenservice zweimal nachgefragt. Mir wurde der Magenta Mobil L angeboten. Diesen könnte ich mit meinem Festnetz Tarif verbinden (Magenta Eins Vorteil) und somit auch das unbegrenzte Datenvolumen erhalten. Explizit habe ich nach meinen bestehenden Data Eins Karten gefragt, ob diese das unbegrenzte Datenvolumen behalten würden. Dies wurde im ersten Chatverlauf bestätigt. Daraufhin habe ich den Magenta L gebucht und musste feststellen, dass die Data Karten nur ein Volumen von 5GB haben. Beim zweiten Chat wurde mir gesagt, dass das unbegrenzte Datenvolumen erst nach vollständiger Buchung des Magenta Eins Vorteils zur Verfügung stehen würde. Dies war leider nicht der Fall. Aktuell sind es 10 GB.... . Beim dritten Chat daraufhin wurde gesagt, dass die Data Eins Karten mit dem Magenta L kein unbegrenztes Datenvolumen bekommen. Dies wäre nur Im XL möglich. Im XL bleibt das Datenvolumen der Data Eins Karten weiterhin bei 10 GB.
Ich bitte um Hilfe zur Klärung des Problems und einer unkomplizierten Lösung. Nach so einer Beratung sehe ich mich nicht in der Pflicht einen Widerruf anzustreben, sondern ein entgegenkommen seitens der Telekom.
Viele Grüße
Pascal
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