Falsche Versprechung bezüglich Gerätepreis bei Vertragsabschluß
9 years ago
Wir haben insgesamt 4 Mobilfunkverträge abgeschlossen, nachdem wir diese Verträge telefonisch mit sehr günstigen Gerätepreisen für das Iphone 6s angeboten bekommen haben. Für die komplette Abwicklung hatten wir eine Kontakt E-Mailadresse bekommen mit dem Hinweis, einfach ne kurze Mail hin zu schicken, und wir werden umgehend zurück gerufen, was auch IMMER prima funktioniert hat. Während des Vertragsabschlusses haben wir das Angebot bekommen, den Vertrag vorab abzuschließen und später dann das Iphone 7 zu den selben Konditionen zu beziehen, das 6s.
Daraufhin haben wir alle 4 Verträge schon vor Erscheinen des Iphone 7 abgeschlossen mit der Option der Gerätebestellung ab Verfügbarkeit.
Seit Verfügbarkeit versuchen wir nun unsere 4 Geräte zu bestellen. Leider reagiert das Team über die E-Mailadresse nicht mehr auf unsere E-Mails.
Doch einmal hatten wir einen Anruf bekommen von einem Mitarbeiter, der uns dann plötzlich ein neues Angebot machen wollte, wo plötzlich jedes der 4 Iphones fast 300.- EUR mehr kosten soll, als das vergleichbare 6s. Im Gegenzug hätte er uns angeboten, eine Gutschrift von 100.- EUR pro Gerät zu geben, was jedoch immernoch eine Differenz von 200.- EUR pro Gerät gewesen wäre, worauf ich ihn gebeten habe, dies noch einmal mit seinem Teamleiter zu besprechen, um uns ein besseres Angebot zu machen.
Seit diesem Zeitpunkt ist absolute Funkstille, kein weiteres Angebot, gar nix. Nach zahlreichen E-Mails und Anrufen haben wir nun gestern ein Angebot bekommen, die 4 Geräte zum regulären Preis von netto 445.- EUR zu beziehen. Plötzlich weiß auch niemand mehr etwas von einer 100.- EUR Gutschrift pro Gerät !! Uns würde interessieren, ob mit dieser Masche noch mehr Kunden geködert wurden, oder ob wir einfach die falschen Ansprechpartner erwischt haben. Gibt es für dieses Problem überhaupt noch eine Lösung. Wir haben nun insgesamt 4 Verträge mit Endgerät, haben aber kein Endgerät bekommen !!!
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9 years ago
Vielleicht erst einmal klarstellen, auf welchem Vertriebsweg die Verträge erneuert wurden und wer hier Zusagen gemacht hat.
Eine direkte Mail-Adresse zum Kontakt und zur Kundenpflege erscheint mir eher ungewöhnlich ....
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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9 years ago
Dass das iPhone 7 teurer ist als das iPhone 6s überrascht mich jetzt eigentlich weniger als dass Dir derselbe Preis zugesagt worden sein soll. Kann natürlich sein - finde ich trotzdem überraschend.
Bei apple kostet das 7er derzeit 110 Euro mehr als das 6s mit gleicher Speichergröße.
Wahrscheinlich kommt es auf den genauen Wortlaut an... da habe ich aber keinerlei Einblick. Ich sehe es wie @wolliballa - da muss jemand von der Telekom draufschauen.
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9 years ago
dank der hinterlegten Daten im Profil konnte ich sehen, dass es sich bei Ihrem Vertrag und vermutlich allen vier Verträgen, um Businessverträge handelt. Somit erscheint mir die direkter Ansprechpartner-Thematik auch realistisch, da wir für unsere Geschäftskunden eben diesen Service anbieten.
Allerdings ist ihr Beitrag im privaten Bereich gelandet, ich verschiebe diesen daher in den Business-Sektor und übergebe an meine Geschäftskundenkollegen.
Viele Grüße Marco K.
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9 years ago
gerne möchte ich Sie zu Ihrem Anliegen anrufen und mit Ihnen alles besprechen.
Wann passt es Ihnen am besten? Ich bin heute bis 16 Uhr im Haus.
Liebe Grüße
Irina K.
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from
9 years ago
ich kann Ihren Ärger verstehen.
Ich habe heute noch meine Teamleitung informiert.
Hoffentlich erfolgt noch ein Rückruf.
Liebe Grüße
Irina K.
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from
9 years ago
Hallo Irina K.,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Tatsächlich hat sich am Freitag noch ein Kollege bei mir gemeldet, konnte jedoch bisher nicht weiter helfen, hat mir aber versprochen, die Sache nochmals intern abzuklären und sich am kommenden Mittwoch bei mir zu melden mit einem Angebot, sodass wir unsere Gerätebestellung dann hoffentlich platzieren können.
Nun sind wir mal gespannt, ob sich der Kollege auch wirklich meldet, oder dies nur eine weitere Hinhaltetaktik ist. Ich werde am Mittwoch Abend einen Update einstellen.
Viele Grüße
X3ITgmbh
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9 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass es doch noch zu einem Rückruf kam.
Ich bin gespannt, was Sie am Mittwoch berichten können.
Liebe Grüße
Irina K.
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