Falsche Versprechungen bei Vertragsabschluss bzgl. Cashback?

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

wir haben seit mehreren Jahren einen Smart Mobile Connect S Vertrag für die Smartwatch von unserem Sohn, diesen wollte ich gestern verlängern. Der MA im Callcenter riet mir dazu, den bestehenden Vertrag zu kündigen und mit ihm einen neuen abzuschließen.
Als Vertragsbedingungen nannte er mir am Telefon:
Tarif Smart Connect S mit Top‑Gerät
24 Monate 9,95 € / Monat
Kids Watch XPLORA X6 Play eSIM 1,00 €

plus 240 Euro Cashback (zuerst nannte er mir 120 €, entschuldigte sich dann und meinte sogar 240 €!)
Daraufhin schickte er mir die vorläufigen Vertragsbedingungen per Email. Als ich erwähnte, dass hier nichts vom Cashback geschrieben steht, meinte er, dass wir ja gleich das Telefonat noch aufnehmen und er mir hierbei die Zusage der 240 € nochmal erwähnt, was er im Anschluss getan hat. Am Ende des Gesprächs teilte er mir noch mit wo ich mein Cashback einlösen kann.
Jetzt habe ich mir auf der entsprechenden Seite die Bedingungen angeschaut und stelle fest, dass ich ja gar nicht die Bedingungen hierzu erfülle (Rufnummermitnahme, Tarif für Cashback gültig?).  Von den gesamten Bedingungen war nie die Rede im Gespräch!
Vorsichtig gesagt fühle ich mich richtig über den Tisch gezogen und bin mehr als irritiert über diese unlauteren Geschäftspraktiken der Telekom!
Die Aufzeichnung kann die Telekom sich doch anhören, oder?
Weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.

199

8

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Widerufsrexht gebrauchen und auf alten Vertrag zurückstellen lassen. 

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Kian0512 du hättest schon beim Gespräch stutzig werden müssen. Niemand hat was zu verschenken. Der Tarif wäre faktisch gratis gewesen. 

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @*PazVizsla* stimmt und bei der aktuellen Aktion sogar noch mit Gewinn,  da die ersten 3 Monate frei sind Fröhlich

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Danke für die ganzen Hinweise...
    Gerne würde ich mich auch mit jemanden von @Telekom_hilft austauschen. Meine "Dummheit" hin und her, aber ich hätte das schon gerne geklärt...  

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Kian0512 es wird sich auf einen Beratungsfehler/Missverständnis hinauslaufen. Was zählt ist was in der AB steht, wenn das nicht passt einfach widerrufen. Aber warte gerne auf einen Teami. Halte dabei die letzten 6 ziffern der IBAN beim Rückruf bereit, zur Legitimation.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @Kian0512,

     

    ich sehe, dass der neue Smartwatch-Tarif aktiv ist. Du kannst also nun die Kündigung der ursprünglichen Karte über das Onlineformular in die Wege leiten. Auch unser Besprochenes ist umgesetzt. 🤗

     

    Wenn ich zukünftig etwas für dich tun darf, auch in Hinblick auf Beratungen zu unseren Produkten, bin ich gerne da.

     

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

     

    LG

    Katharina

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