Gelöst
Falscher Datentarif USA - Stornierung oder Kulanz?
vor 10 Monaten
Guten Tag,
Ich bin zweit Monate in den USA und habe vor meiner Abreise einen für mich passenden Datentarif (Travel Mobil für 49,90 Euro) gebucht, mit dem ich mobil sowohl das Internet nutzen als auch telefonieren kann. Am 19. April bekam ich von der Telekom die SMS über 7277, dass mein "Travel & Surf" ausläuft und dass ich einen neuen Pass buchen kann, und zwar wieder zu 49,90 Euro mit einem SMS-Code.
Bevor ich das gemacht habe, rief ich bei der Telekom an, um mich über die Richtigkeit zu versichern. Gestern stellte ich mit Erschrecken fest, dass auf meiner T-Mobil App. unter meiner Nummer beträchtliche Zusatzkosten aufgeführt sind, offenbar für meine Telefonate nach Deutschland. Ich rief dann gleich unter der Hotline an. Eine freundliche Mitarbeiterin sagte mir, dass ein preislich identischer Tarif gebucht wurde, der aber nur Datenvolumen und keine Telefonie enthält. Durch die Auskunft der Telekom am 19. April 2024 bin ich davon ausgegangen, dass ich mit den 49,90 Euro den selben Tarif für die USA gebucht hatte, wie in den vier Wochen davor. Aber das war ein Fehler. Was kann ich tun? Was kann mir die Telekom als Jahrzehnte langen Kunden anbieten - Stornierung oder eine Kulanzlösung?
Herzlichen Dank und Gruß
HK
241
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
139
0
1
vor 2 Jahren
107
0
2
Akzeptierte Lösung
Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Finn A.
vor 10 Monaten
Guten Abend @heiko.kleve,
die Gutschrift befindet sich nun endlich auf deinem Buchungskonto und wird automatisch mit der offenen Rechnung verrechnet. 🤩👍
Es ist vollbracht, wir haben es geschafft. 🥳
- Hat sich sogar gereimt.
Gib mir gerne Bescheid, wenn nochmal was sein sollte. Ich würde mich jetzt zurückziehen. 🫡
Freundliche Grüße
Finn A.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.