Family Card als zweiten Vertrag mit Rufnummernübernahmen und Online Vorteil

vor 4 Jahren

Hallo,

momentan läuft der von meiner Frau genutzte Vertrag auf mich. Ich möchte daher meine bisher bei einem anderen Provider genutzte Nummer (und Vertrag) auf die Family Card mit Onlinebonus umstellen und meine Rufnummer somit auch zur Telekom Portieren.

Weiß jemand wie man das am geschicktesten macht?

Viele Grüße

M.

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  • vor 4 Jahren

    Hallo Markus,

    am einfachsten geht es sicherlich im Chat oder du wartest hier auf die Teamies .
    Hast du deinen Vertrag bei dem anderen Provider schon gekündigt?

    Viele Grüße
    Piwi

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @markus.lucht1,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Schön, dass du deinen Handyvertrag um eine Zweitkarte erweitern möchtest😉

     

    Online kann eine FamilyCard mit Rufnummernmitnahme nicht bestellt werden.

     

    Aus dem Grund kannst du dich entweder an den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) wenden oder du wartest hier auf das @Telekom hilft Team.

     

    Wichtig: Der von dir genannte Online-Vorteil ist ein weiterer 10€ Rabattvorteil über die komplette Vertragslaufzeit. Diese Aktion kann überall gebucht werden und nicht nur online.

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @markus.lucht1,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Wenn Vertragsinhaber beim alten Anbieter genau gleich dem bei uns ist, dann ist die Portierung der Rufnummer zu in eine neue FamilyCard gar kein Problem. Da diese Konstellation online nicht buchbar ist, müssten wir das am Telefon besprechen. Ich bin morgen von 15-23Uhr da. Wann darf ich denn mal bei dir durchklingeln? Fröhlich

    Viele Grüße
    Michael

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Michael,

     

    klasse, dann gerne direkt 15.00 Uhr melden.

    Meine zu portierende Nummer läuft auf eine Firma, dort auf meinen Namen.

     

    Bis morgen, 

    Markus

  • vor 4 Jahren

    Hey Markus,

    der Vertragsinhaber muss absolut identisch sein, sonst wird die Portierung nicht funktionieren. Können wir aber gern morgen dann noch mal am Telefon klären. Bis dahin und einen schönen Restabend.

    Viele Grüße
    Michael

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  • vor 4 Jahren

    Moin Markus, ich danke dir für das nette Gespräch. Schade, dass wir nicht sofort eine Lösung finden konnten. Sobald du mit Vodafone gesprochen hast, meld dich hier einfach wieder. Fröhlich

    Viele Grüße
    Michael

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