Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Family Card Basic auf Kreuzfahrt
vor 2 Jahren
Hallo,
ich verwende eine Xplora kindersmartwatch mit einer Family Card Basic.
Für die mobile Datennutzung innerhalb der EU greift damit ja die normale Roaming Regelung.
Da wir demnächst eine Kreuzfahrt machen und die Uhr auch am Schiff als Uhr verwendet werden soll machen wir uns nun Gedanken, ob das Datenroaming im maritimen Netz auf See (Anbieter wäre telenor maritim) dann überhaupt verwendet wird. In der Information auf der Roamingseite wird angegeben das auf See und Flugzeug keine mobile Datennutzung möglich ist. Heißt das wirklich ich kann Roaming und mobile Daten aktiv lassen und es entstehen keine Kosten weil gar kein Roaming möglich ist? Die smartwatch bietet keine Möglichkeit die mobile Datennutzung zu unterbinden, Roaming zu deaktivieren oder den Netzbetreiber manuell auszuwählen.
würde es möglich sein, telekomseitig für die Family Card Basic eine Verwendung des marinenetzes generell zu sperren?
Danke
Harald
772
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
413
0
2
215
0
3
vor 5 Jahren
267
2
1
349
0
4
416
0
2