Gelöst

Family Card Basic auf Kreuzfahrt

vor 2 Jahren

Hallo,

ich verwende eine Xplora kindersmartwatch mit einer Family Card Basic. 
Für die mobile Datennutzung innerhalb der EU greift damit ja die normale Roaming Regelung.

Da wir demnächst eine Kreuzfahrt machen und die Uhr auch am Schiff als Uhr verwendet werden soll machen wir uns nun Gedanken, ob das Datenroaming im maritimen Netz auf See (Anbieter wäre telenor maritim) dann überhaupt verwendet wird. In der Information auf der Roamingseite wird angegeben das auf See und Flugzeug keine mobile Datennutzung möglich ist. Heißt das wirklich ich kann Roaming und mobile Daten aktiv lassen und es entstehen keine Kosten weil gar kein Roaming möglich ist? Die smartwatch bietet keine Möglichkeit die mobile Datennutzung zu unterbinden, Roaming zu deaktivieren oder  den Netzbetreiber manuell auszuwählen.

würde es möglich sein, telekomseitig für die Family Card Basic eine Verwendung des marinenetzes generell zu sperren?

Danke

Harald

781

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Kleby 

     

    Da habe ich mich wohl zu undeutlich ausgedrückt.

     

    Die Sperre geht nur "ganz oder gar nicht".

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen