Gelöst

Family Card Basic auf Kreuzfahrt

vor 2 Jahren

Hallo,

ich verwende eine Xplora kindersmartwatch mit einer Family Card Basic. 
Für die mobile Datennutzung innerhalb der EU greift damit ja die normale Roaming Regelung.

Da wir demnächst eine Kreuzfahrt machen und die Uhr auch am Schiff als Uhr verwendet werden soll machen wir uns nun Gedanken, ob das Datenroaming im maritimen Netz auf See (Anbieter wäre telenor maritim) dann überhaupt verwendet wird. In der Information auf der Roamingseite wird angegeben das auf See und Flugzeug keine mobile Datennutzung möglich ist. Heißt das wirklich ich kann Roaming und mobile Daten aktiv lassen und es entstehen keine Kosten weil gar kein Roaming möglich ist? Die smartwatch bietet keine Möglichkeit die mobile Datennutzung zu unterbinden, Roaming zu deaktivieren oder  den Netzbetreiber manuell auszuwählen.

würde es möglich sein, telekomseitig für die Family Card Basic eine Verwendung des marinenetzes generell zu sperren?

Danke

Harald

772

22

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

413

0

2

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

215

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

267

2

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

349

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

416

0

2