Gelöst
Fehler 4001000
vor 4 Jahren
Hallo, wenn man hier im Forum schaut, scheint der Fehler immer mal wieder vorzukommen.
Derzeit kann ich über die App kein TV mehr schauen, es kommt immer ein "Das Abspielen ist nicht möglich..."
Pad ist neu gestartet, App ist neu gestartet, ausgeloggt, eingeloggt, nichts hat geholfen. Telekom, könnt ihr bitte helfen?
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vor 4 Jahren
Hab das gleiche Problem auf meinem Apple TV und meinem IPhone. Das Löschen der App und neu Anmelden hat auch nichts gebracht.
Auf der App von meinem Samsung TV läuft es komischerweise. Scheint nur mit Apple Produkten Probleme zu geben
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auf der App von meinem Samsung TV läuft es komischerweise. Scheint nur mit Apple Produkten Probleme zu geben
@Dian77 ich habe auf meinem WIN 11 Rechner im Chrome Browser auch eine Fehlermeldung bzgl. DRM ... ich denke mal, da ist irgendwo etwas gestört...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei meinen beiden Apple TV auch keine Möglichkeit zu schauen. Habe die gleiche Meldung
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
aktuell ist die Nutzung der Live-TV-Sender über MagentaTV-Stick, Smartphone-App & SmartTV ( OTT ) eingeschränkt bzw. nicht möglich.
Die Techniker arbeiten bereits an der Behebung. Bitte noch ein wenig Geduld.
Gruß
Timur K.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi,
Störung scheint behoben, zumindest geht es bei mir wieder auf Smartphone und PC, was vor ca. 30 Minuten noch nicht so war.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Läuft wieder, habe dir bereits auch in den anderen Threads geschrieben
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe über diesen Fehler 40001000 einiges gelesen und alle Vorschläge ausprobiert, die ich finden konnte.
Darunter auch Abwarten - das tu ich seit Dezember - App mit Aptoid installieren statt mit Google Play - mehrfach neu installiert...
Ich kann auf meinem Tablet weder Live-TV ansehen, noch Filme aus der Megathek.
Was allerdings funktioniert sind kurze Trailer von Serien aus der Megathek.
Es funktioniert alles auf dem Smartphone (Galaxy S10) und auch auf dem PC im Browser, aber nicht auf dem Tablet (Galaxy Tab S6).
So ist es wohl kein Account-Problem.
S10 und Tab S6 laufen beide mit Android 12. Es funktionierte aber unter Android 11 auf dem Tablet genauso wenig.
Andere Video-Streamingdienste funktionieren problemlos.
Es wäre schön, wenn das bis zum Urlaub dann doch mal auf dem Tablet klappen würde, wo ich nicht vom Handy auf einen Fernseher streamen kann.
App Version ist 3.10.1, wie man sie bei Google und Aptoid findet.
Ich hatte vor Jahren bereits einmal MagentaTV, aber wegen Problemen gekündigt.
Seit Dezember hab ich es jetzt wieder, es läuft aber leider noch immer nicht wirklich zufriedenstellend.
Vielleicht gibt es ja noch einen Lösungsvorschlag, der das Problem auch bei mir fixt.
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe 2 Fragen/Anmerkungen dazu, vielleicht hilft es weiter bei der Eingrenzung des Problems:
1. Bei anderen Accounts mit begrenzter Zahl von Logins, wie z.B. Norton Virenscanner, Spotify, Banking, PayPal, Skype etc., kann ich in der Regel irgendwo eine Liste aller angemeldeten Geräte bekommen und veraltete Einträge löschen.
Bei Magenta-TV habe ich solche eine Liste zwar gefunden, da steht aber gar kein Gerät drin, kein Smartphone, kein Browser. Selbst dann nicht, wenn ich parallel streame.
Ist das ein Fehler oder wo kann ich sehen welche Geräte angemeldet sind?
2. Ein Hintergrund dazu: Ich hatte in der Vergangenheit bereits einen Magenta-TV-Account, den aber 2019 abgemeldet. Da funktionierte auch vieles nicht. Ende letzten Jahres - 2021 - habe ich dann neu angemeldet. Nun fiel mir beim Stöbern auf, dass 2 Filme, die ich damals mit dem alten Account gekauft hatte, scheinbar dem neuen Account wieder zugeordnet sind. Das ist sehr schön. Kann es sein, dass beim Abmelden des Accounts 2019 meine damaligen Geräte gesperrt worden sind, damit auch das Tablet, und diese Sperre heute noch irgendwo in der Datenbank steht?
Die Geräte, die heute funktionieren, hatte ich damals noch nicht, bis auf das Tablet was heute nicht funktioniert.
Ich denke nicht, dass es einen technischen Grund gibt, warum dieses Tablet nicht funktioniert, es ist nicht das älteste, ein älteres anderes klappt, es ist nicht brandneu, mein neueres Smartphone klappt, und ein Galaxy Tab S6 ist sicher auch nicht außergewöhnlich, das dürften mehr Nutzer in Betrieb haben.
Es ist aber das, was ich immer dabei habe und ich gerne nutzen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Barthen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @H.J.Barthen,
es tut mir leid, dass du so lange nichts von mir gehört hast. Leider habe ich weiterhin keine Neuigkeiten.
Ich habe die Infos, die du gegeben hast, auch direkt die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Melanie S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da ich jetzt wieder Beiträge zu dieser Fehlermeldung lese:
Nach etwas mehr als einem Jahr Wartezeit hat sich das Problem bei mir mit dem App-Update von November gelöst.
Auch mein Samsung-Tablet erlaubt nun mit der Version 3.12 den Zugriff auf alle Beiträg, nicht nur live, auch aus der Mediathek.
Das klingt zwar gut, aber mehr als ein Jahr für die Lösung von solch einem Problem ...
Und es war das 2. Mal, ich hatte vorher schonmal gekündigt weil es nicht funktionierte.
Egal, jetzt geht es, besagter Fehlercode kommt bei mir nicht mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @H.J.Barthen ,
das betroffene Gerät wurde im Hintergrund freigeschaltet, klappt es nun wieder mit dem Live-TV?
Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Mandy S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @H.J.Barthen ,
mit dem neuen Android Client 1.11.0 wurde auch eine neue Playerversion ausgerollt.
Bitte einmal Update durchführen und prüfen, ob es jetzt funktioniert.
Anschließend eine kurze Rückmeldung wäre prima.
Liebe Grüße
Mandy S.
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vor 2 Jahren
Bei meinem Android 11 Tablet
taucht immer, bei allen Magenta Filmen und Programmen der Fehlercode 4001000 auf?!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @asa1,
versuche mal folgende Schritte:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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