Solved
Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler Business rules exceptions"
9 months ago
Bei dem Versuch, einen MagentaMobil S Flex Young Tarif zu buchen, erscheint bei mir immer die oben genannte Fehlermeldung wenn ich mich für die Buchung mit meinem bestehenden Telekom Login anmelden möchte. Der Fehler tritt bei verschiedenen Geräten mit verschiedenen Browsern auf.
In meinem Konto ist bisher nur ein MagentaTV Vertrag aktiv. Was kann ich tun um zusätzlich einen Mobilfunkvertrag buchen zu können? Ein Login dafür ist erforderlich.
Ich würde zudem gern meine aktuelle Rufnummer, von meinem Prepaid-Vertrag mitnehmen. Dieser läuft aktuell noch bis zum 11.09.2024.
284
26
This could help you too
10 months ago
173
0
8
190
0
4
7 months ago
584
0
7
6 months ago
557
0
9
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Guten Abend Paul @iTzP4ul,
lieben Dank für das fröhliche Telefonat heute Abend mit dir - und nicht die AGB's vergessen. 😉
Dein neuer Start mit dem MagentaMobil S Young Flex ist in die Wege geleitet und ich freue mich, dich auch bald im Mobilfunk bei uns begrüßen zu können.
Bei weiteren Fragen und Wünschen bin ich gerne jederzeit wieder für dich da.
Viele Grüße
Sarah D.
0
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallöchen @Cosa M., @Anna K. und @Sarah D.,
ich habe nun eine Mail erhalten in der eine Datei angehängt war. In dieser steht u.a. folgendes drin:
„Am 29.08.2024 schalten wir den Vertrag mit Ihrer jetzigen Rufnummer frei.
Diesen Termin hat uns Ihr bisheriger Mobilfunk-Anbieter genannt, als wir ihn gebeten haben, uns Ihre Rufnummer zu übertragen.
14 Tage vorher erhalten Sie von uns Ihre neue SIM-Karte bzw. das eSIM-Profil.“
Das mit den 14 Tagen wird zwar etwas eng und lt. App meines alten Anbieters habe ich meinen dortigen Vertrag zum 11.09. gekündigt, aber hey😂😂
Ich beschwere mich nicht und freue mich auf eine hoffentlich tolle Tarifzeit bei der Telekom!
Ps. Natürlich hoffe ich auch, dass die Sim noch bis 29.08. bei mir ankommt.🙏🏼
Erneut ein RIESIGES Dankeschön an euch für die Hilfe hier!!
Liebe Grüße
Paul😊
1
Answer
from
9 months ago
Guten Abend Paul @iTzP4ul,
lieben Dank für deine Nachricht.
Na das sind ja freudige Nachrichten.
Schön, dass du sogar noch früher zu uns wechselst.
Die SIM wird rechtzeitig ankommen, sodass dem Wechsel nichts im Wege steht.
Falls wir uns vorher nicht mehr schreiben:
Herzlich willkommen in der Magenta Family.
Viele Grüße
Sarah D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Vielen Dank für eine Zeit und das sehr nette Telefonat, @iTzP4ul
Ich freue mich wirklich sehr, dass ich das verschollene Datenvolumen noch auftreiben konnte.
Wie besprochen meldest du dich im kommenden Jahr wieder bei mir, wenn wir dich dann auch mit einem magentafarbenen Internetanschluss versorgen dürfen.
Bis dahin wünsche ich dir noch eine zauberhafte Restwoche.
Freundliche Grüße
Caro
3
Answer
from
2 months ago
Guten Morgen @Carolin L. und @Sarah D.,
wie versprochen nun die erneute Kontaktaufnahme bzgl. des Internets.
Es wäre wunderbar wenn wir dazu mal quatschen könnten, was so möglich ist an meiner Anschrift. 😊
Also der Wunsch wären mind. 100mbit/s. Ich denke das sollte kein Problem sein, preislich wird sich dann zeigen wie es aussieht.👍🏼
Erreichbar wäre ich heute ab 16 Uhr auf meiner Handynummer.
Liebe Grüße
Paul
Answer
from
2 months ago
Moin @iTzP4ul
Vielen Dank für deine Nachricht. Diese leite ich gerne an meine Kollegin Carolin weiter, da sie heute ab 12 Uhr im Dienst ist. 😊
Beste Grüße
Justina
Answer
from
2 months ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @iTzP4ul
Ich freue mich wirklich wahnsinnig, dass wir gemeinsam ein so schönes Angebot finden konnten!
Wie besprochen steht der Termin im Mai! :-D
Eine winzige Anmerkung: "Leider" konnte ich nur von 12-18 Uhr und nicht von 14-18 Uhr auswählen!
Aber ich denke, dass das trotzdem in deinen Zeitplan passt. ;-)
Im Mai tüddeln wir dann auch den MagentaEINS Vorteil ein und aaaaalles ist dann super perfekt! 🤩
Wenn doch noch etwas sein sollte, dann lass es mich super gerne wieder auf diesem Weg wissen und ich melde mich dann bei dir. :-D
Bis dahin wünsche ich dir noch eine zauberhafte und erfolgreiche Woche!
Freundliche Grüße
Caro
Unlogged in user
Answer
from