Fehlermeldung bei Vertragsverlängerung online
vor 7 Tagen
Hallo Zusammen,
mein "MagentaMobil M mit Top-Smartphone for Friends 6. Gen mit MagentaEINS" Vertrag ist offizielle am 26.11.XXX-XXX abgelaufen.
Nun habe ich in meinem Kundencenter wie immer die Möglichkeit, den Vertrag zu verlängern.
Ich drücke also auf den Button "Vertrag verlängern", bestätige auf der Folgeseite, dass ich meinen aktuellen Vertrag verlängern möchte und werde dann zur Seite weitergeleitet, auf der ich mir aussuchen kann, ob ich den Vertrag "mit neuem Gerät" verlängern möchte oder "ohne neues Gerät" verlängern möchte.
Hier wähle ich die Option "mit neuem Gerät" verlängern aus und bekomme dann die Fehlermeldung, die der Screenshot im Anhang zeigt (Zitat):
Leider ist ein Fehler aufgetreten
Eine Verlängerung Ihres Vertrags mit Ihrem gewünschten Tarif mit Gerät ist derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Alternativ stehen wir Ihnen gerne unter der kostenlose Rufnummer 0800 33 0 XXX-XXX (Vom Handy Kurzwahl XXX-XXX) zur Verfügung.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ich versuche es nun seit 3 Tagen ohne Erfolg.
Mir ist bekannt, dass mir hierbei sicherlich auch der telefonische Kundenservice weiterhelfen kann oder die Chatfunktion, jedoch würde ich gerne alle verfügbaren Geräte, die zur Auswahl stehen, übersichtlich dargestellt haben mit Preis, so dass ich mir Gedanken machen kann, welches Gerät ich mir aussuchen würde und wie viel ich für das Gerät unter Umständen draufzahlen müsste.
In der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen 😊
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vor 3 Monaten
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der_Lutz
vor 7 Tagen
In der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Hallo Zusammen,
mein "MagentaMobil M mit Top-Smartphone for Friends 6. Gen mit MagentaEINS" Vertrag ist offizielle am 26.11.2024 abgelaufen.
Nun habe ich in meinem Kundencenter wie immer die Möglichkeit, den Vertrag zu verlängern.
Ich drücke also auf den Button "Vertrag verlängern", bestätige auf der Folgeseite, dass ich meinen aktuellen Vertrag verlängern möchte und werde dann zur Seite weitergeleitet, auf der ich mir aussuchen kann, ob ich den Vertrag "mit neuem Gerät" verlängern möchte oder "ohne neues Gerät" verlängern möchte.
Hier wähle ich die Option "mit neuem Gerät" verlängern aus und bekomme dann die Fehlermeldung, die der Screenshot im Anhang zeigt (Zitat):
Leider ist ein Fehler aufgetreten
Eine Verlängerung Ihres Vertrags mit Ihrem gewünschten Tarif mit Gerät ist derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Alternativ stehen wir Ihnen gerne unter der kostenlose Rufnummer 0800 33 0 2202 (Vom Handy Kurzwahl 2202) zur Verfügung.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ich versuche es nun seit 3 Tagen ohne Erfolg.
Mir ist bekannt, dass mir hierbei sicherlich auch der telefonische Kundenservice weiterhelfen kann oder die Chatfunktion, jedoch würde ich gerne alle verfügbaren Geräte, die zur Auswahl stehen, übersichtlich dargestellt haben mit Preis, so dass ich mir Gedanken machen kann, welches Gerät ich mir aussuchen würde und wie viel ich für das Gerät unter Umständen draufzahlen müsste.
In der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen 😊
damit dir das Team hier weiterhelfen kann muss es mit dir telefonieren, da könntest du auch direkt selbst anrufen ;)
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Antwort
von
der_Lutz
Rebekka H.
Telekom hilft Team
vor 7 Tagen
Guten Morgen @RealBond007,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es kann verschiedene Gründe dafür geben.
Vielleicht eine alte Option, die eine Vertragsverlängerung verhindert, oder auch eine Kündigung. So war es bei mir mal. Erst, nachdem ich die Kündigung zurückgenommen habe, konnte ich über das Kundencenter die Vertragsverlängerung buchen.
Wenn du magst, kann ich dich anrufen und dir die Preise nennen.
Viele Grüße
Rebekka
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mender_2
Antwort
von
Rebekka H.
vor 4 Tagen
Es gibt niemanden, der in meinem Kundencenter nachschauen kann, wo genau das Problem liegt und dies dann lösen kann?
@Rebekka H.
Danke für deine Kontaktaufnahme.
Gekündigt habe ich nicht, im Grunde habe ich überhaupt nichts gemacht, ich wollte nur meinen Vertrag verlängern, der am 26.11.2024 ausgelaufen ist. 😉
Wie würde man denn eine veraltete Option herausfinden, dass es an dieser scheitern könnte?
Für mich als Kunde ist es sicherlich einfacher, wenn ich alle Geräte übersichtlich dargestellt bekomme, so wie ich das immer sehen konnte.
Das telefonisch zu regeln, wenn man keinerlei Vorstellung davon hat, welches Gerät ich aktuell möchte, welche Farbe, welchen Speicher etc., erachte ich als sehr zeitaufwendig und umständlich an.
Es gibt niemanden, der in meinem Kundencenter nachschauen kann, wo genau das Problem liegt und dies dann lösen kann?
Viele Grüße
doch das Team kann schauen, dafür ist jedoch eine telefonische Legitimation nötig.
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Antwort
von
Rebekka H.
RealBond007
vor 4 Tagen
@mender_2
Alles klar, dann werde ich das direkt mal versuchen.
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RealBond007
vor 4 Tagen
Hallo @RealBond007,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich versuche raus zu bekommen, woran es liegt und warte auf Ihre E-Mail.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Marita
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von
RealBond007
Uneingeloggter Nutzer
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von
RealBond007