Fehlermeldung in Mailapp

vor 3 Jahren

Hallo zusammen ich benutze die Mailapp der Telekom und bekomme immer die Fehlermeldung :

" Laden fehlgeschlagen: Ordner konnte auf Grund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut "

diese Meldung geht nach kurzer Zeit weg und es funktioniert alles ganz normal.

wie bekommt man das weg?

Screenshot_20220107-114616_Telekom_Mail[1].jpg

481

12

  • vor 3 Jahren

    @AndreasBinder  Zunächst einmal widersprichst Du Dir selber: 'ich habe immer' und 'geht nach kurzer Zeit weg und es funktioniert alles ganz normal.' passt irgendwie nicht.

    Welche Version der TelekomApp, welches Gerät?
    Treten auch bei Nutzung der normalen Mail-App Fehler auf?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das wieder spricht sich nicht die Fehlermeldung plobbt kurz auf und geht nach wenigen Sekunden weg.

    Hab die Mailapp schon neu installiert also ist es die neuste Version das Gerät ist ein Samsung Galaxie s20 5G

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wie immer ist 'neueste ' nicht die gewünschte Antwort auf 'welche'. Welche ist es denn?

    Und die andere Frage nach der Funktion bei Nutzung der normalen MailApp wurde auch nicht beantwortet.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Version 2.2.9

    Bei anderen Apps gibt es keine Probleme 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    AndreasBinder

    ich benutze die Mailapp der Telekom

    ich benutze die Mailapp der Telekom
    AndreasBinder
    ich benutze die Mailapp der Telekom

    Die ist leider nicht besonders gut. Ich empfehle eine Alternative wie das auf deinem Smartphone vorinstallierte E-Mail-Programm, Outlook Mobile oder Gmail (falls Android: FairEmail ist grandios, man kann aber so viel konfigurieren, dass man auch viel verkonfigurieren kann).

     

    Dann nicht vergessen, dass man dazu dann das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme benötigt.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • vor 3 Jahren

    AndreasBinder

    Hallo zusammen ich benutze die Mailapp der Telekom und bekomme immer die Fehlermeldung : …. wie bekommt man das weg?

    Hallo zusammen ich benutze die Mailapp der Telekom und bekomme immer die Fehlermeldung :

    ….

    wie bekommt man das weg?

    AndreasBinder

    Hallo zusammen ich benutze die Mailapp der Telekom und bekomme immer die Fehlermeldung :

    ….

    wie bekommt man das weg?


    Indem man auf eine gute App umsteigt. Es bietet sich an die App für Mail zu verwenden, die der Hersteller des Smartphones bereits installiert hat. Die Mail App von Apple ist gut und zeigt die berichtetet Nachricht nicht. Die App von Samsung erweist sich im Detail als besser als Google Mail - man kann auch andere Ports als die Standardports verwenden. Bei Google Mail habe ich den Eindruck, dass es sich um einen Sammeldienst handelt; ich kann mich aber täuschen. Daher würde ich, sofern es auf Android nicht die App des Geräteherstellers sein soll, nicht Google Mail sondern eher die App Fairmail einsetzen, die mit dem kostenlosen Funktionsumfang für die meisten Fälle ausreicht.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @AndreasBinder ,

     

    ich danke für die Nachricht.

     

    Seit wann besteht diese Problematik? Bei der Neuinstallation hast du den Cache gelöscht?

    Ist der Engeriesparmodus eingestellt?

     

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

     

    Viele Grüße

    Natascha A.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Berechtigung für Mediendatein ist erteilt und die Meldung kommt immer wenn man  den Posteingangsordner öffnet und auch wenn man in dem Ordner arbeitet 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @AndreasBinder ,

     

    ich danke für das sehr nette Gespräch.

     

    Wie besprochen werde ich mich melden, sobald ich eine Antwort aus der Fachabteilung habe.

    Hier kann ich nur um Geduld bitten.

     

    Viele Grüße

    Natascha A. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @AndreasBinder ,

     

    ich habe eine Rückmeldung erhalten.

     

    Der Fehler wurde an die Produktverantwortlichen gegeben. Zu welchem

    Zeitpunkt der Fehler per Update gefixt werden kann, können wir leider nicht

    sagen.

     

    Hier kann ich nur um Geduld bitten.

     

    Viele Grüße

    Natascha A. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

355

0

7

Gelöst

in  

235

0

2

in  

195

0

8

Gelöst

in  

373

0

3