Gelöst

FON-Hotspot Loginseite Fehler 404

vor 6 Jahren

Hallo,
erstmal an alle Forumsmitglieder und Moderatoren die besten Wünsche für das neuer Jahr 2019.
 
Das Problem:
Ich benutze öfters unterwegs erfolgreich einen bestimmten Telekom FON-Hotspot.
Beim Versuch einzuloggen, bekomme ich seit einer Woche den Fehler 404 der Loginseite.
Für mich ist dieser Hotspot z.Z. urlaubsbedingt die einzige Möglichkeit ins Internet zu kommen.
 
Folgende Situation:
  • PC über WLAN mit Telekom-FON mit voller Feldstärke verbunden.
  • Statt der Loginseite erscheint eine Seite mit "404 Die aufgerufene Seite konnte leider nicht gefunden werden.
    The page you are looking for does not exist."  URL: https://telekom.portal.fon.com/SRCDTA01/fon/a577f4[...gekürzt]
  • Telekom-Seiten https://www.telekom.de/[...] lassen sich wie üblich ohne LOGIN über den Hotspot problemlos  aufrufen. Der fon-Hotspot scheint bis auf die fehlerhafte Loginseite zu funktionieren.
Die Hotspot-Hotline kann "aus Datenschutzgründen" nicht weiterhelfen.
Frage: Was könnte die Ursache für die fehlende Loginseite sein. Ist Abhilfe möglich?
 
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Ludwig

5225

8

    • vor 6 Jahren

      Ich kann da auch nur spekulieren.

      Vielleicht gehört nur der Speedport, der das Hotspot Signal ausstrahlt, neu gestartet - aber da Du i.d.R. nicht herausbekommst, wer den betreibt, wirst Du den Besitzer nicht darum bitten können. Auch die Telekom kann da nicht eingreifen - sie erhält wohl auch keine Statusmeldungen anders als dass der Hotspot überhaupt an ist.

       

      Andere Möglichkeit: am Telekom_FON Hotspot können sich zeitgleich nur wenige Leute parallel anmelden; zudem bleibt den Hotspot Nutzern nur das, was der Hotspot Betreiber selbst nicht an Geschwindigkeit benötigt.

       

      Im Grunde genommen kannst Du es nur immer wieder probieren und hoffen, dass es wieder geht.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Update:

      betroffener Speedport wurde im Haus ermittelt. Neustart ->  Telekom-fon Login-Seite geht wieder.

      Offensichtlich hat der Router gehangen.

       

      LG Ludwig

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wann geht wider die telekom_fon 404 Fehler wann geht wider kann ich benutzen kann 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @abod.azizallahham,

      wir haben keine Möglichkeit, einen Telekom_FON HotSpot zu überprüfen. Oder gehört der HotSpot zu Ihrem Festnetzanschluss?

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Update:

      betroffener Speedport wurde im Haus ermittelt. Neustart ->  Telekom-fon Login-Seite geht wieder.

      Offensichtlich hat der Router gehangen.

       

      LG Ludwig

      0

    • vor 4 Jahren

      URL-Fehler 404 bitte um Hilfe

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @karl-eisemann,

      beschreibe bitte einmal im Detail was du vorhast, wie du vorgehst und wann genau diese Fehlermeldung kommt?
      Um was für ein Hotspot handelt es sich?

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      2886

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1223

      0

      4

      Gelöst

      in  

      578

      0

      2

      Gelöst

      vor 10 Monaten

      in  

      264

      0

      11