Gelöst
Frühzeitige Vertrags Verlängerung
vor 11 Stunden
Hallo liebe Community,
ich bin seit mehreren Jahren Telekom-Kunde und konnte meinen Mobilfunkvertrag bisher immer schon im Dezember - also rund ein halbes Jahr vor Vertragsende - frühzeitig verlängern. Diese Möglichkeit war für mich besonders praktisch, da ich mir so rechtzeitig ein neues Smartphone sichern konnte.
Da wir uns dem Dezember nähern, habe ich mich bereits mit den aktuellen Angeboten beschäftigt und mich beraten lassen. Dabei wurde mir überraschenderweise mitgeteilt, dass eine frühzeitige Verlängerung dieses Jahr nicht mehr möglich sei.
Ich frage mich, warum sich das geändert hat - gerade diese Flexibilität war für mich ein echter Pluspunkt und auch ein Grund, weshalb ich der Telekom treu geblieben bin. Wirklich schade!
Ich weiß, dass hier in der Community auch Mitarbeitende der Telekom mitlesen - vielleicht findet sich ja jemand, der sich meiner Situation annimmt und eine Lösung anbieten kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir doch noch eine Möglichkeit zur frühzeitigen Verlängerung finden.
Wenn es wirklich keine Möglichkeit mehr gibt, den Vertrag wie gewohnt vorzeitig zu verlängern, wäre das für mich ein echter Verlust.
Ich würde dann wohl erstmals ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken - was ich bisher nie in Erwägung gezogen habe.
viele Grüße
62
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1144
0
2
117
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Stunden
Ich würde dann wohl erstmals ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken - was ich bisher nie in Erwägung gezogen habe.
Hallo liebe Community,
ich bin seit mehreren Jahren Telekom-Kunde und konnte meinen Mobilfunkvertrag bisher immer schon im Dezember - also rund ein halbes Jahr vor Vertragsende - frühzeitig verlängern. Diese Möglichkeit war für mich besonders praktisch, da ich mir so rechtzeitig ein neues Smartphone sichern konnte.
Da wir uns dem Dezember nähern, habe ich mich bereits mit den aktuellen Angeboten beschäftigt und mich beraten lassen. Dabei wurde mir überraschenderweise mitgeteilt, dass eine frühzeitige Verlängerung dieses Jahr nicht mehr möglich sei.
Ich frage mich, warum sich das geändert hat - gerade diese Flexibilität war für mich ein echter Pluspunkt und auch ein Grund, weshalb ich der Telekom treu geblieben bin. Wirklich schade!
Ich weiß, dass hier in der Community auch Mitarbeitende der Telekom mitlesen - vielleicht findet sich ja jemand, der sich meiner Situation annimmt und eine Lösung anbieten kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir doch noch eine Möglichkeit zur frühzeitigen Verlängerung finden.
Wenn es wirklich keine Möglichkeit mehr gibt, den Vertrag wie gewohnt vorzeitig zu verlängern, wäre das für mich ein echter Verlust.
Ich würde dann wohl erstmals ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken - was ich bisher nie in Erwägung gezogen habe.
viele Grüße
Bedenke, dass dieses Säbelrasseln nichts daran ändert, dass eine Verlängerung erst ein Monat vor dem Ende der jetzigen Laufzeit möglich ist. Dies ist bei allenProvidern der Fall, denn es handelt sich hier sogar um ein EuGH Urteil. Den Verbraucherschützern sei es gedankt.
0