Gelöst

Frühzeitige Vertrags Verlängerung

vor 11 Stunden

Hallo liebe Community,

ich bin seit mehreren Jahren Telekom-Kunde und konnte meinen Mobilfunkvertrag bisher immer schon im Dezember - also rund ein halbes Jahr vor Vertragsende - frühzeitig verlängern. Diese Möglichkeit war für mich besonders praktisch, da ich mir so rechtzeitig ein neues Smartphone sichern konnte.

Da wir uns dem Dezember nähern, habe ich mich bereits mit den aktuellen Angeboten beschäftigt und mich beraten lassen. Dabei wurde mir überraschenderweise mitgeteilt, dass eine frühzeitige Verlängerung dieses Jahr nicht mehr möglich sei.

Ich frage mich, warum sich das geändert hat - gerade diese Flexibilität war für mich ein echter Pluspunkt und auch ein Grund, weshalb ich der Telekom treu geblieben bin. Wirklich schade!

Ich weiß, dass hier in der Community auch Mitarbeitende der Telekom mitlesen - vielleicht findet sich ja jemand, der sich meiner Situation annimmt und eine Lösung anbieten kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir doch noch eine Möglichkeit zur frühzeitigen Verlängerung finden.

Wenn es wirklich keine Möglichkeit mehr gibt, den Vertrag wie gewohnt vorzeitig zu verlängern, wäre das für mich ein echter Verlust.

Ich würde dann wohl erstmals ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken - was ich bisher nie in Erwägung gezogen habe.

viele Grüße 

62

0

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Stunden

      MegaMaterixer

      Ich würde dann wohl erstmals ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken - was ich bisher nie in Erwägung gezogen habe.

      Hallo liebe Community,

      ich bin seit mehreren Jahren Telekom-Kunde und konnte meinen Mobilfunkvertrag bisher immer schon im Dezember - also rund ein halbes Jahr vor Vertragsende - frühzeitig verlängern. Diese Möglichkeit war für mich besonders praktisch, da ich mir so rechtzeitig ein neues Smartphone sichern konnte.

      Da wir uns dem Dezember nähern, habe ich mich bereits mit den aktuellen Angeboten beschäftigt und mich beraten lassen. Dabei wurde mir überraschenderweise mitgeteilt, dass eine frühzeitige Verlängerung dieses Jahr nicht mehr möglich sei.

      Ich frage mich, warum sich das geändert hat - gerade diese Flexibilität war für mich ein echter Pluspunkt und auch ein Grund, weshalb ich der Telekom treu geblieben bin. Wirklich schade!

      Ich weiß, dass hier in der Community auch Mitarbeitende der Telekom mitlesen - vielleicht findet sich ja jemand, der sich meiner Situation annimmt und eine Lösung anbieten kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir doch noch eine Möglichkeit zur frühzeitigen Verlängerung finden.

      Wenn es wirklich keine Möglichkeit mehr gibt, den Vertrag wie gewohnt vorzeitig zu verlängern, wäre das für mich ein echter Verlust.

      Ich würde dann wohl erstmals ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken - was ich bisher nie in Erwägung gezogen habe.

      viele Grüße 

      MegaMaterixer

      Ich würde dann wohl erstmals ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken - was ich bisher nie in Erwägung gezogen habe.

      Bedenke, dass dieses Säbelrasseln nichts daran ändert, dass eine Verlängerung erst ein Monat vor dem Ende der jetzigen Laufzeit möglich ist. Dies ist bei allenProvidern der Fall, denn es handelt sich hier sogar um ein EuGH Urteil. Den Verbraucherschützern sei es gedankt. 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...