Gelöst
Frage zu StreamOn und Cashback
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
da ich bereits Festnetzkunde der Telekom bin, wollte ich nun auch einen Mobilfunkvertrag über die Telekom haben. Daher habe ich gestern den Mobilfunktarif MagentaMobil S über Check24 - Vertragspartner ist die Telekom und die Abwicklung erfolgt über LogiTel - abgeschlossen. Heute erhielt ich seitens der Telekom bereits eine SMS, dass mir ein neuer Vertrag mit meiner bekannten Rufnummer bereitsgestellt wird und als Termin der 25.07.2022 vorgemerkt ist. Nun hätte ich eine Frage zu StreamOn und eine Frage zum 180 € Cashback.
1. Den Anspruch auf den 180 € Cashback sollte ich haben, da nicht der Vertragsbeginn, sondern der Vertragsabschluss entscheidend für den Cashback ist, oder?
2. Ich habe gelesen, dass die Neuvermarktung von StreamOn bis zum 1.07.2022 einzustellen ist. Kann ich am 25.07.2022 noch StreamOn buchen, da mein Vertragsabschluss vor dem 01.07.2022 erfolgte?
Vielen Dank vorab für die Bemühungen.
Viele Grüße, Daniel
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vor 4 Monaten
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Suppenschüssel
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Korrekt, sie haben Anrecht auf das Cashback.
Zu 2.
Ab 01.07.22 kann man StreamOn nicht mehr buchen.
Dann gilt es nur noch bis max März 23 für Bestandskunden.
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hawa70
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ich weiß… und?
Der Kunde wird sie zu 99,9% nicht kündigen. Und der Telekom ist bekannt, dass sie die Option spätestens zum März 23 kündigen muss.
Da finde ich einen Hinweis, dass der Kunde 14 Monate ohne StreamOn auskommen muss, fair. Egal ob die Zukunft, die keiner kennt, einen adäquaten Ersatz bietet oder nicht.
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Stefan
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Da finde ich einen Hinweis, dass der Kunde 14 Monate ohne StreamOn auskommen muss, fair.
So ganz unbekannt scheint dir die Tatsache ja nun nicht - sicherlich wird es da bald infos zu geben.
Wenn die BNA Hirn hätte, dann hätte sie die Neubuchung ab sofort untersagt und bestehende Verträge bis zum Ende der MVLZ geschützt.
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hawa70
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Stefan
Nein, mir ist das nicht unbekannt. Und ich kann auch mit jeder Lösung gut leben. Ich habe das Glück, an den Orten, an denen ich mich aufhalte, von allen drei Anbietern gut versorgt zu werden. Von daher ist es dann für meinen persönlichen Bedarf unerheblich, wo ich dann eine Flat erhalte.
Aber wir, die hier aktiv sind, bilden vermutlich den geringsten Teil der Kundschaft ab. Ich meine die 95 % uninformierten. Wie meinen Arbeitskollegen, der gerade abschließen wollte -auch wegen StreamOn- und der mich dann mit großen Augen angeguckt hat, als ich ihm vom Wegfall berichtete.
Wenn die BNA Hirn hätte, dann hätte sie die Neubuchung ab sofort untersagt und bestehende Verträge bis zum Ende der MVLZ geschützt.
Wenn die BNA Hirn hätte, dann hätte sie die Neubuchung ab sofort untersagt und bestehende Verträge bis zum Ende der MVLZ geschützt.
Da bin ich voll bei Dir. Das wäre die beste Lösung gewesen. Vielleicht gibt es bald eine Flat bei der Telekom, dann löst sich alles in Schall und Rauch auf. Oder wenn nicht, hat es die BNA geschafft, ab März 23 bei einigen Kunden Verwunderung und Unmut zu erzeugen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Jasmin B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah D.
vor 3 Jahren
Hallo @Suppenschüssel,
sehr cool, dass du mit deinem Mobilvertrag auch zu uns wechseln möchtest.
Eine StreamOn-Buchung wird nach dem 30.06.2022 nicht mehr möglich sein, auch nicht für uns - leider.
Zu deiner Frage zur Cashback-Aktion: Generell ist das Abschluss-Datum des Vertrages ausschlaggebend (muss innerhalb des Aktionszeitraumes stattfinden), dann gibt es eine Frist zur Registrierung. Du kannst auf der Seite, auf der du abgeschlossen hast, sehen, bis wann du dich registriert haben musst. Die Bedingungen siehst du, wenn du den Cursor auf die Aktion hältst. In deinem Fall müsste es also noch knapp passen.
Viele Grüße
Jasmin B.
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Suppenschüssel
Antwort
von
Jasmin B.
vor 3 Jahren
Dass ein nachträgliches Ändern nicht möglich ist, habe ich schon verstanden. Daher fragte ich auch nach einer anderen Lösung!
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jasmin B.
vor 3 Jahren
Guten Morgen, @Suppenschüssel
Vielen Dank für dein Feedback.
Wäre die Buchung über uns direkt erfolgt hätte man die Zubuchoptionen direkt bei der Eingabe mit aufnehmen können.
Demnach ist hier eher fraglich, warum das über den Vertriebspartner nicht geschehen ist bzw. möglich war?!
Eine transparente bzw. direkte Kommunikation ist eher schwierig, wenn gleich zwei Zwischenhändler zwischen Vertragsgeber und Vertragsnehmer stehen.
Allerdings können wir uns hierzu natürlich sehr gerne noch einmal direkt austauschen. Wann würde dir ein Telefonat zeitlich am besten passen?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Suppenschüssel
Antwort
von
Jasmin B.
vor 3 Jahren
Hallo @Carolin L.,
die Frage, warum eine Buchung über den Vertriebspartner nicht geschehen ist bzw. ob dies überhaupt möglich gewesen wäre, kann ich leider nicht beantworten. Für die Zukunft bin ich allerdings schlauer und werde von einer Buchung über einen Vertriebspartner absehen. Ich wollte halt ein paar Euro sparen, was wohl nicht die klügste Idee meinerseits war. 😄
Mit der transparente Kommunikation habe ich mich allerdings schon auf die Telekom bezogen, da ich mich über die Tarife umfassend auf der Homepage der Telekom informiert habe, weil die Telekom mein Vertragspartner ist und ich aus Erfahrung weiß, dass man Aussagen von etwaigen Partnern mit Vorsicht genießen sollte.
Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns nochmals direkt austauschen könnten. Sofern ihr heute arbeitet, könnte ihr sehr gerne bei mir anrufen. Ansonsten wäre ich morgen ab 13:30 Uhr sehr gut erreichbar.
Viele Grüße, Suppenschüssel
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jasmin B.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Suppenschüssel
Wie besprochen werden wir den Vertrag jetzt erst einmal so beginnen und dann nach einer gewissen Laufzeit prüfen, ob er passt oder ggf. einen Wechsel in einen anderen Tarif anstoßen.
Bis dahin wünsche ich dir erst einmal noch einen zauberhaften Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 3 Jahren
Hallo @Suppenschüssel,
meine Kollegin @Carolin L. ist erst in der nächsten Woche wieder im Dienst.
Möchtest du solange auf Carolin warten?
Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung dazu.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Suppenschüssel
Antwort
von
Carolin L.
vor 3 Jahren
Hallo @Kathrin W.,
sehr gerne kann sich auch ein anderes Teammitglied um mein Anliegen kümmern. Dies würde ich sogar begrüßen, da der Cashback bis zum 31.07.2022 beantragt werden muss.
Viele Grüße, Daniel
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Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 3 Jahren
@Suppenschüssel :
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Cool, dass wir nun eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Unsere telefonischen Absprachen habe ich soeben in unseren Systemen umgesetzt.
Viele Grüße
Timo N.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Suppenschüssel