Fragen oder Feedback zur MagentaSERVICE App? Hier wartet unser Experte

vor 7 Jahren

Unsere MagentaSERVICE App bietet jede Menge Service für euch - komfortabel, einfach und persönlich.

 

Behaltet unter anderem eure Mobilfunk- und Festnetz-Verträge jederzeit im Blick, informiert euch über euer verbleibendes Datenvolumen, Inklusiv-Kontingente, Guthaben und aktuelle Kosten – schnell und übersichtlich.

 

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Habt ihr Fragen oder Feedback zur App? Gibt es Funktionen oder Features, die ihr noch vermisst? Dann nutzt die Gelegenheit und tauscht euch diese Woche vom 18. bis 22. Dezember 2017 mit unserem Experten @ MMA -Axel dazu aus.

 

Wir wünschen euch eine spannende Woche! Zwinkernd

 

P.S.: Ihr habt die MagentaSERVICE App noch nicht auf eurem Smartphone? Hier geht’s zum Download für iOS und Android.

 

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

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55

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Mit der App schaue ich nur selten und von unterwegs mal nach dem verbleibenden Datenvolumen. Die Vertragsangenheiten erledige ich lieber über das Kundencenter. Manchmal dauert es sehr lange bis sich die App öffnet.

    12

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @area57

    Fröhlich Ganz so schlimm ist es nicht.

    Datenschutz ist ein hohes Gut, das wir für unsere Kunden schützen. Einige Kunden schätzen das sehr, für andere hingegen ist das weniger im Fokus. Es gibt daher rechtliche und Telekom-eigene Vorgaben, die wir konsequent umsetzen. Wenn dadaurch an der ein oder anderen Stelle ein Screenshot nicht möglich ist, ist das sicherlich schade. Es vermeidet aber auch so manches größeres Problem.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hi @Axel W

     

    cool, dass Du mal wieder mit der App hier unterwegs bist Fröhlich

     

    Ich nutze die App selbst natürlich um nach Datenvolumen zu schauen was noch da ist, aber auch nach Rechnungen und Co. Auch der Kontaktweg über die Hotline und der damit verbundene Rückrufservice wurde schonmal genutzt. 

     

    Allerdings bin ich bei den Punkten für was ich es nutze auch etwas kritisch und wünsche mir das deutlich einfacher bzw. komfortabler:

    1.

    Rückrufservice und Kontakt allgemein - hier erwarte ich eine bessere und prominentere Platzierung. Nicht erst wenn ich 2 oder 3 mal tiefer in der Appnutzung bin. Auch wenn mir bewusst ist, dass die App wahrscheinlich für den "SelfService" Ansatz gedacht ist. Gerade Chat wird auf der Homepage sehr prominent platziert - weshalb nicht in der App?

    2. 

    Rechnugen sehe ich in der App. Weshalb nicht auch Auftragsbestätigungen? 

    Auftragsstatus sehe ich in der App. Weshalb nicht eine Art Livetracking wie bei DHL? Eine SMS bekomme ich schließlich auch, wenn ich es denn bei einer Bestellung eingestellt habe von Hardware, dass diese versendet wird.

    Weiterhin stelle ich mir bei der Dokumentenablage auch vor, dass ich eine Push bekomme - schließlich erlaube ich eine solche Funktion der App bei erstmaligem Start (also dass sie dies machen darf)

    3. 

    Telekom Strom - ein neues Angebot der App, aber leider nicht in der Magenta Service App als Vertrag integriert und angezeigt. Auf meinem Kontoauszug aber die gleiche Firma wie Festnetz und Mobilfunk - Telekom Deutschland GmbH.

    4. 

    Geld  nachbuchen bei Prepaid - weshalb so umständlich und nicht mit einem für uns Kunden integrierten Ansatz? Was dann im Hintergrund passiert ist uns als Kunde egal Zwinkernd 

     

    Ein paar kleine Punkte aus meiner Sicht mit großer Wirkung. Vielleicht kannst Du darauf mal eingehen was uns in Zukunft erwartet. 

     

    PS: Gibt es mal wieder ein "großes" Update der App? Ich bin als Betatester bereit Fröhlich

    16

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hi @Michel89,

    danke nochmals für Dein Feedback und die guten Anregungen.

     

    zu 2.) Eine Art Datencontainer ist eine praktische Sache, da gebe ich Dir Recht. Geplant ist es derzeit nicht, ich nehme es aber mal auf die Ideenliste.

    zu 4.) Ja ok, das ist tatsächlich eine Baustelle für nächstes Jahr. Hier werden wir optimieren.

     

    Einen guten Rutsch!!

     

    Viele Grüße

    Axel W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Wann kann man die Verträge von Geschäftskunden über die App sehen? 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Guten Morgen,

     

    Warum wird in der App nur mein Handyvertrag angezeigt und nicht mein Festnetzvertag. Ich habe MagentaEins.

     

    Gruß 

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Ok, dann ist es der Registrierungsprozess Prepaid. Es muss am iPad gelegen haben, nicht an der iOS Version.

     

    Viele Grüße

    Axel W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo, seit ich letztens von Android zu iOS gewechselt habe ( iPhone X), funktioniert die MagentaSERVICE App nicht. Ich kann mich zwar wie gewohnt einloggen aber meine Verträge werden nicht mehr angezeigt; weder Festnetz noch Handy. Woran liegt das?? 

    Lg Nina

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Nina1975,

     

    ok, dann müssen wir uns das mal genauer anschauen.

     

    Bitte prüfe erst einmal, ob Du mit einem anderen Gerät Deine Daten wie erwartet siehst. Also am besten (wenn möglich) nochmal mit einem Android-Gerät testen, in jedem Fall aber auch im Kundencenter Web schauen, ob dort alles angezeigt wird.

     

    Wenn ja, dann müssen wir weiter forschen. Dazu benötige ich Deine Angaben. Bitte poste diese nicht hier, sondern sende sie an folgene Mailadresse: magentaservice-app@telekom.de

     

    • Kurze Beschreibung des Fehlverhaltens (gerne Screenshot bei iOS)
    • Zeitpunkt (Datum; Uhrzeit…darf nicht älter als 14 Tage in der Vergangenheit liege
    • Loginname
    • Gerät (iOS/Android/Phone/Tablet)
    • BS Version (iOS11.1; Android 6.0)

     

    Viele Grüße

    Axel W.

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Eine Anzeige der verbleibenden Inklusivminuten wäre schön. Ich habe den Tarif Magenta Mobil Start L und muss bis jetzt immer *100*3# wählen, um die Information abzurufen.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @terabyte2000,

     

    danke für Dein Feedback!!

     

    Das stimmt, für Prepaid-Tarife haben wir bisher nur die Datenverbrauchsanzeige in der App. Die Anzeige der verbleibenden Minuten und SMS ist in Planung, einen Termin kann ich allerdings noch nicht nennen.

     

    Viele Grüße

    Axel W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Guten Tag

     

    Ich wolte mal nachfragen ob es eine seperate app für Prepaid Karte gibt oder ob es in der Service app auch funktioniert da es bei mir nicht angezeigt wird eie z.b Datenvolumen. Guthaben. Minuten usw.

     

     

    Mit freundlichen grüßen

    Kropp

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @thomasaljkropp,

     

    der Datenverbrauch für Prepaid wird auch in der MagentaService App angezeigt. Minuten und SMS für Prepaid momentan noch nicht.

    Wir integrieren die Prepaid-Funktionen nach und nach in die App. Derzeit gibt es ansonsten noch die Prepaid Aufladung App zur Verwaltung des Guthabens.

     

    Viele Grüße

    Axel W.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Hallo @Axel W,

    ich nutze die App regelmäßig und finde sie gut gelungen.

     

    Wie sieht es aus, alle Funktionen des Telefoniecenters in der App anzubieten, da das, was ihr dort aktuell unter Meine Services / Anrufweiterleitung einrichten anbietet, ist nicht so prall.

    Dann doch lieber direkt das Telefoniecenter in seiner kompletten Funktion verlinken und anbieten.

     

    Orientierung könnte die Sprachbox-Pro-App bieten, denn dort ist das Telefoniecenter und auch die sonstige Telefoniekonfiguration besser gelöst.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @zimso,

    wir haben den Punkt Anrufweiterleitung (sogar nativ, und nciht nur als Weblink) ist die App gebaut, weil dies ein zentrales Service-Feature ist. Wenn der Kunde eine Festnetzstörung hat, kann er dadurch schnell und unkompliziert seine FN-Nummer auf sein Handy umleiten. Bislang lag der Fokus der App auf Servicefunktionen.

    Viele Grüße

    Axel W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo,

    Nun haben wir ein neuer Anbieter, der kommt morgen schon. Das konnte die Telekom nicht. Der sagte da kann man nichts machen, aber jeden Monat ca. 60,00€ bezahlen.

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