Gelöst

Freigabe der Portierung durch Opt-In Funktion

vor 5 Jahren

Guten Abend,

 

Da mein Vertrag ja fristgerecht zum 03.08.2020 aber ich bereits einen neuen Vertrag eingerichtet habe, würde ich gerne die optin Funktion einrichten lassen.

 

Bitte um eine Information bzw Rückmeldung Fröhlich

421

6

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @MarcoF87,

    schade zu hören, dass du uns verlassen möchtest. Traurig

    Durch deine hinterlegte Kündigung ist das Opt-In automatisch mit hinterlegt und der neue Anbieter kann die Rufnummer ab sofort anfragen.

     

    Wie ich gesehen habe, wurde der Export schon beauftragt. Wird noch Unterstützung benötigt? 

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gadich  schrieb:

    @Finn A.  ich denke er möchte die Rufnummer zu sofort und nicht erst zum August portieren!


    Kann er doch, schreibt @Finn A.  😳

     

    Rufnummernexport aus laufendem Vertrag

    In diesem Fall benötigen wir vorab Ihre Zustimmung zum Rufnummernexport aus dem laufenden Vertrag: das sogenannte Opt-In. Dieses ist 30 Tage gültig und kann jederzeit verlängert werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an den Kundenservice, der Ihren Wunsch direkt bei Ihrem Mobilfunk-Vertrag vermerkt. Sobald dies geschehen ist, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.

    Ihr Vertrag bei der Telekom läuft nach dem Rufnummernexport mit einer neuen Mobilfunk-Rufnummer bis zum Vertragsende weiter.

     

    https://www.google.com/search?q=telekom+optin&oq=telekom+optin&aqs=chrome..69i57.4938j0j4&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

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