Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Freigabe der Portierung durch Opt-In Funktion
vor 5 Jahren
Guten Abend,
Da mein Vertrag ja fristgerecht zum 03.08.2020 aber ich bereits einen neuen Vertrag eingerichtet habe, würde ich gerne die optin Funktion einrichten lassen.
Bitte um eine Information bzw Rückmeldung
421
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
951
0
2
vor 2 Jahren
229
0
1
vor 4 Monaten
186
0
3
Akzeptierte Lösung
Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Finn A.
vor 5 Jahren
Guten Morgen @MarcoF87,
schade zu hören, dass du uns verlassen möchtest.
Durch deine hinterlegte Kündigung ist das Opt-In automatisch mit hinterlegt und der neue Anbieter kann die Rufnummer ab sofort anfragen.
Wie ich gesehen habe, wurde der Export schon beauftragt. Wird noch Unterstützung benötigt?
Freundliche Grüße
Finn A.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
Kann er doch, schreibt @Finn A. 😳
Rufnummernexport aus laufendem Vertrag
In diesem Fall benötigen wir vorab Ihre Zustimmung zum Rufnummernexport aus dem laufenden Vertrag: das sogenannte Opt-In. Dieses ist 30 Tage gültig und kann jederzeit verlängert werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an den Kundenservice, der Ihren Wunsch direkt bei Ihrem Mobilfunk-Vertrag vermerkt. Sobald dies geschehen ist, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.
Ihr Vertrag bei der Telekom läuft nach dem Rufnummernexport mit einer neuen Mobilfunk-Rufnummer bis zum Vertragsende weiter.
https://www.google.com/search?q=telekom+optin&oq=telekom+optin&aqs=chrome..69i57.4938j0j4&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8
1