Funkloch

6 years ago

Hallo Telekom hilft Team,

 

wir ziehen demnächst um und sind entsetzt dass wir in unserem neuen Domizil außerhalb des Hauses gerade so 1 Balken LTE empfangen. Im Haus ist dann komplett Funkstille. Kann man das irgendwo melden, dass sich das jemand mal anschaut? Wir sind bisher zufriedenen Telekomkunden.

 

Übrigens, laut Netzabdeckungskarte müssten wir super LTE -Empfang haben. unzufrieden

 

Viele Grüße

Katharina

291

7

    • 6 years ago

      Naja. Ist dann halt so. 

       

      Dann das Haus mit wlan passend abdecken und dank Wifi Call dennoch super erreichbar sein 

      0

    • 6 years ago

      Hallo @KatharinaH,

      die Idee mit WLAN Call von @Kugic ist schon mal super. Sende mir gerne die neue Adresse als "Private Nachricht". Ich schau mir das dann genauer an.

       

      Beste Grüße

      Christoph T.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      merlin1986

      @Christoph T. Wird ja nach Jahren auch mal Zeit, dass ihr bei Prepaid Kunden auch VoLTE und WLAN Call freischalten. Die sind nämlich alle in den Hintern gekniffen und dürfen zusehen wie sie telefonieren, wenn es mal eine miese Indoorversorgung gibt.

      @Christoph T. 

       

      Wird ja nach Jahren auch mal Zeit, dass ihr bei Prepaid Kunden auch VoLTE und WLAN Call freischalten. Die sind nämlich alle in den Hintern gekniffen und dürfen zusehen wie sie telefonieren, wenn es mal eine miese Indoorversorgung gibt.

      merlin1986

      @Christoph T. 

       

      Wird ja nach Jahren auch mal Zeit, dass ihr bei Prepaid Kunden auch VoLTE und WLAN Call freischalten. Die sind nämlich alle in den Hintern gekniffen und dürfen zusehen wie sie telefonieren, wenn es mal eine miese Indoorversorgung gibt.


      Es gab mal eine Experten runde zum Thema wlan Call. Aktuell hat es rein technische Gründe, da die PrePaid Tarife auf einer komplett anderen technischen Hintergrund Plattform abgebildet werden. Das soll sich wohl in den nächsten 1 bis 2 Jahren ändern. 

      Answer

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      6 years ago

      @Kugic 

      Ja ich weiß, mit dem habe ich mich vor ein paar Monaten mal kurz ausgetauscht hier im Forum. Er sagte was von 2 Quartal 2020. Musste nur kurz mal meinen Frust loswerden, weil bei der Telekom alles ewig dauert, auch das mit den Freiminuten in der MeinMagenta App. Seit 1 1/2- 2Jahren Jahren arbeiten die angeblich dran. Congstar bekommt es selbst hin! Meine Freundin arbeitet bei 1u1, wechselt jetzt zur Telekom Prepaid und findet es auch ärgerlich bis peinlich, dass man hier in 2019 noch einen USSD Code eingeben muss. Das hat 1u1 auch in die ControlCenter App integriert. Mich nervt es jeden verdammten Tag und ich empfehle Prepaid Telekom deshalb nicht mehr weiter weil mich schon 4 Leute drauf angehauen haben, ob das der einzige Weg wäre?! Ich habe mich geschämt.

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      6 years ago

      @Kugic 

       

      Ich bin seit 2 Jahren meiner Freundin vom D1 Netz am vorschwärmen. Sie merkt ja selber wie gut das Netz ist, muss ihr oft einen Hotspot geben. Jetzt wechselt sie in den Prepaid M und muss *100*3# für die A Abfrage der Freiminuten eingeben. Die hat mich gefragt ob ich die verar*che?! Die hat an der 2202 angerufen und gefragt, ob die die Kunden verar*chen wollen ?! 😄 Wenn sie das gewusst hätte, wäre sie zu Congstar gewechselt! 

       

      DAS ist schon ein ARMUTSZEUGNIS Telekom! Premiumanbieter 2019

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