FYI: Apple bestätigt Serienfehler beim iPhone 12

vor 3 Jahren

Einige Besitzer eines iPhone 12 bzw. iPhone 12 Pro beklagen, dass sie ihren Gesprächs­partner bei Tele­fonaten nicht hören. Nun hat Apple diesen Seri­enfehler offi­ziell bestä­tigt. Zugleich hat der Hersteller ein Service-Programm für betrof­fene Kunden aufge­legt. Wie viele Geräte betroffen sind, ist nicht bekannt. Apple selbst spricht von einem "sehr kleinen Prozent­satz" der im Zeit­raum von Oktober 2020 bis April 2021 produ­zierten Smart­phones.

Quelle und mehr: https://www.teltarif.de/iphone-12-serienfehler-service-programm/news/85582.html

433

1

  • vor 3 Jahren

    Dort wäre derzeit eine Seite von Apple selbst geschalten:

    https://support.apple.com/de-de/iphone-12-and-iphone-12-pro-service-program-for-no-sound-issues

    Titel der Serviceseite "Serviceprogramm für das iPhone 12 und iPhone 12 Pro bei Kein-Ton-Problemen"

     

    Wichtige Hinweise auf jener Seite:

    • "Apple hat festgestellt, dass es bei einem sehr kleinen Prozentsatz von iPhone 12- und iPhone 12 Pro-Geräten aufgrund einer eventuell fehlerhaften Komponente des Hörermoduls in manchen Fällen zu Tonproblemen kommen kann. Betroffene Geräte wurden zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt." Später hergestellte Geräte sind demnach nicht von dem Problem betroffen.
    • "iPhone 12 mini- und iPhone 12 Pro Max-Modelle fallen nicht unter dieses Programm." Diese zwei von den insgesamt vier Typen sind anscheinend nicht von dem Problem betroffen, also höchstens nur iPhone 12 (ohne Mini) und iPhone Pro (ohne Max).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

211

10

2

Gelöst

in  

331

0

2

vor 4 Jahren

in  

793

0

4