Solved
Für Geschäftskund*innen: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!
3 years ago
Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!"
Wie immer im Herbst hat Apple auch dieses Jahr wieder einige neue Geräte vorgestellt. Und wie jedes Jahr haben wir hier auch wieder einen Beitrag, in dem wir die Fragen unserer Geschäftskund*innen sammeln. 😉 Neu am Start sind:
- iPhone 14 und iPhone 14 Plus
- iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
- Apple Watch Series 8
- Apple Watch SE
- Apple Watch Ultra
Viele Fragen beantworten wir übrigens bereits in unseren FAQ auf unserer Homepage. Schaut gerne mal vorbei. Und falls ihr dort nicht fündig werdet, stellt uns eure Frage gerne hier im Beitrag. Unsere Mobilfunkexpert*innen stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Im Laufe der Zeit ergänzen wir den Thread mit weiteren häufig gestellten Fragen. So viel aber schon mal vorab: Der Reservierungs-Service wird bei der Bestellung automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.
Und auch hier noch mal der fast schon obligatorische Hinweis: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen. Versprochen!
Wir freuen uns auf eure Fragen! 😉
33780
259
This could help you too
246247
140
247
217851
44
128
217478
30
1473
161607
32
1054
12 years ago
88918
2
4641
3 years ago
Ab wann wird man die Apple Watch Series 8 bestellen können?
1
Answer
from
3 years ago
Hi @ffabi,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die Vorvermarktung der Apple Watch Series 8 beginnt am 13.09.2022.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wie genau funktioniert die Reservierung im Business Service Portal? Ich kann dort bei den Endgeräten das Ticket nicht finden.
10
Answer
from
3 years ago
13 Pro sind unterwegs
hurra! Das Max hat hier noch Verzögerung bei mir.
Ich gehe davon aus das die am DO abend versendet werden .... naja abwarten
Answer
from
3 years ago
Echt? Ich noch nie. Immer zum Freitag. Wobei ich sagen muss, dass die Statusänderung immer donnerstags erfolgt ist. Dieses Jahr ist es ziemlich früh. So früh hatte ich das noch nie.
Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen.
Answer
from
3 years ago
Leider wird mir noch keine Sendungsnummer angezeigt.
Die Sendungsnummer wird im Lieferstatus nie angezeigt. Daher kannst du dich ja für den Informationsservice registrieren. Dann senden dir die TelekomHilft Mitarbeiter dir die Sendungsnummer per SMS.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wird die Telekom auch die Apple Watch Ultra anbieten?
Für die Handys gehe ich davon aus das man diese am 09.09.2022 vorbestellen kann.
Wie schaut es mit dem Rest aus? Uhren ab dem 23.09.2022?
Danke !
1
Answer
from
3 years ago
Moin @tricade,
vielen Dank für deine Nachricht.
Alle Informationen dazu findest du hier:
https://www.telekom.de/unterwegs/hersteller/apple
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Einen wunderschönen guten Tag in die Runde.
Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Geschäftskunden zur Seite stehen.
Was bedeutet das?
Da unsere Geschäftskunden keine SMS mit einer Sendungsnummer erhalten, sobald das Endgerät unser Lager verlassen hat, übernehmen meine Kolleginnen, mein Kollege und ich das für euch.
Was müssen wir dafür tun?
Es ist notwendig, dass wir euch vorher legitimieren, damit der SMS Versand angestoßen werden darf.
Wir schauen öfter am Tag in unsere "spezielle" Liste und aktualisieren diese bei Bedarf.
Habt ihr Fragen?
Wir stehen euch selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Ich drücke die Daumen, dass die Endgeräte alle pünktlich zum Release ankommen.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
30
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @beatnuts84., ich habe dir gerade eine SMS zugestellt Starte gut in die neue Woche! LG Anna Lena L.
Guten Morgen @beatnuts84.,
ich habe dir gerade eine SMS zugestellt
Starte gut in die neue Woche!
LG Anna Lena L.
Danke @Anna Lena L. , das iPhone kam tatsächlich heute schon an! VLG Martin
Answer
from
3 years ago
Huch.... morning @C.Wetzel,
auch du bist jetzt versorgt mit der frischen Apfel-Ernte!
Auch dir viel Spaß und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Anna Lena L.
Answer
from
3 years ago
Gibt es eine Option zu sehen wann die Uhren geliefert werden? Für die Handys gibt es ja https://bsp.t-mobile.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xhtml aber das scheint nicht zu klappen für Uhren was ich sehr schade finde.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Brauche ich für das 14 Pro eine eSim oder wird das EU Modell weiterhin einen SIM-Slot haben?
In diversen Foren wurde berichtet dass es hier Unterschiede zwischen US- und EU-Modell geben wird.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @LordVader666,
keine Sorge!
Das iPhone 14, welches wir ausliefern, hat weiterhin einen Simkarten-Slot.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe gestern zu Business Mobil EINS 100 gewechselt. Die Dame in der Hotline hat mir gesagt, ich muss kein neues Handy dazu nehmen. Aber wenn ich irgendwann eins haben möchte, soll ich einfach Bescheid geben und man kann das dann mit dazu buchen.
Ich hatte das mit dem Apple Event gar nicht auf dem Schirm, sonst hätte ich noch einen Tag gewartet.
Wenn ich jetzt noch ein iPhone dazu nehmen möchte. Muss ich dann im BSP für die Preise bei Vertragsverlängerung schauen oder bei Neuvertrag oder läuft das komplett anders ? Eine kurze Rückmeldung dazu wäre super. Danke
LG
1
Answer
from
3 years ago
Ich habe gerade im BSP noch schnell ein Reservierungsticket bestellt und den Auftrag mit dem iPhone angelegt und geparkt. Wäre es möglich da mal drüber zu schauen, dass alles passt und das Ticket greift ?
Wenn alles i.O. ist würde ich den Auftrag dann weg schicken. Danke.
LG
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Die iPhones sind ab Sofort im BSP bestellter. Welches habt ihr euch bestellt?
3
Answer
from
3 years ago
1x iphone 14 pro 512 schwarz
1x iphone 14 pro MAX 512 schwarz
1x iphone 14 pro MAX 512 gold
1x iphone 14 pro 256 schwarz
Chefs halt LOL
Preise sind aber gesalzen.....
Uhren kommen nächste Woche Mittwoch richtig ?
Answer
from
3 years ago
Preise sind aber gesalzen.....
Oh ja, das stimmt. Aber ich hab mit mehr als 700€ netto für das Max in 128GB gerechnet. Im Vergleich zu letztem Jahr ca. 150€ netto teurer. Kann aber ja auch immer von Tarif und Rahmenvertrag abhängig sein.
Answer
from
3 years ago
Jamil hatte mir gestern geantwortet am 13. das wäre Dienstag.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Kurze Frage. Ich habe ein Reservierungsticket, welches aber bei der Bestellzusammenfassung im BSP nicht angzeigt wird. Ist das normal?
Bildschirmfoto_2022-09-09_08-00-49.png
1
Answer
from
3 years ago
Ich habe ein Reservierungsticket, welches aber bei der Bestellzusammenfassung im BSP nicht angzeigt wird. Ist das normal?
Moin,
das Reservierungsticket wird automatisch berücksichtigt und steht daher nicht bei der Bestellung.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen, gibt es schon Gerätepreise von den Verlängerern?
Vorzugsweise Business Mobil M oder S
iPhone 14 Pro 128GB (silber)
@Jamil-Ali G. bitte mich dann auch schon auf die Liste setzen, danke!
10
Answer
from
3 years ago
@Jamil-Ali G.erledigt xD brauchst du alle Kundenkontakt nummern?
Answer
from
3 years ago
@Jamil-Ali G. VVL erledigt. Darf ich jetzt auf die Liste?
Answer
from
3 years ago
Bei mir ist die VVL auch erledigt.
Ich habe die Daten im Profil ergänzt. @Jamil-Ali G.
Lieben Dank.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Moin …
ab wieviel Uhr können Geschäftskunden bestellen und unter welcher Telefonnummer?
Mit freundlichen Grüßen
helge
1
Answer
from
3 years ago
An der Hotline geht es offiziell um 14 Uhr los.
Nummer vom Handy ist 2828 oder vom Festnetz 0800-3302828.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from