Solved
Galaxy a5 (2017) telefonisch nicht erreichbar (zeitweise)
8 years ago
Hallo,
habe folgende Situation: Galaxy A5 ist im WLAN mit mäßigem Empfang, Mobilfunk mit 3 Balken (-89dB). Surfen und abgehend telefonieren geht. Gerät wird zur Seite gelegt. 40 Min später kriegen Anrufer die Meldung, ich bin telefonisch nicht erreichbar. Mein Sohn kommt heim und sagt, er kann mich nicht erreichen. Nehme A5 zur Hand, WLAN mäßig, Mobilfunk 3 Balken, er versucht es nochmal: Bin nicht erreichbar.
Dann hab ich mal WLAN deaktiviert und der Anruf kommt an.
Es sind alle Rufumleitungen deaktiviert.
Was ist da faul??? Kann mir jemand weiterhelfen?
Schon mal Danke für eure Mühe
Karlheinz
7777
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
61505
1
6
Solved
7307
0
1
Solved
236
0
3
463
0
1
Accepted Solution
Dominik Letica
accepted by
Dominik Letica
8 years ago
1
8
Show older comments
Dominik Letica
Answer
from
Dominik Letica
8 years ago
Solltest du der einzige "geschädigte" sein, wäre das eventuell sogar ein Gewährleistungsfall - am besten dann mal mit dem Support von Samsung Kontakt aufnehmen...
0
kachmiwi
Answer
from
Dominik Letica
8 years ago
Hallo,
habe wohl den Fehler gefunden.
Ich habe die Einstellung im Netzmodus > 3G /2G automatisch.
LTE ist in meiner Region nur sporadisch vorhanden.
Und als ich unterwegs war, hat sich mein A5 trotzdem im LTE eingebucht!
Scheinbar macht mein A5 Probleme beim Wechsel zwischen 3G und 2G. Es zeigt zwar eine Verbindung an, ist aber laut T-Mobil nicht eingebucht.
Seit ich auf Netzmodus LTE / 3G /2G gestellt habe, tritt das Problem nicht mehr auf!
Wenn ich WLAN auslasse, geht die Datenverbindung über Mobilfunk, und das Gerät wechselt den Netzmodus nicht, mit WLAN habe ich immer wieder einen Netzwechsel gehabt, wohl um die beste Sprachübertragung zu haben.
Danke für eure Tipps
Karlheinz
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dominik Letica
8 years ago
vielen Dank, dass Sie uns mitgeteilt haben, wie Sie den Fehler eingrenzen konnten. Ich denke, dass dies auch anderen Usern weiterhilft. Ich wünsche Ihnen noch schöne Ostern und viel Spaß in unserer Community.
Viele Grüße
Stefanie W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Dominik Letica