Galaxy S7 edge hängt sich ständig auf oder Startet neu

vor 8 Jahren

Hallo, seit ungefähr fünf Tagen schaltet sich mein Galaxy S7 edge ständig aus oder hängt sich auf. Aus anderen Forums habe ich erfahren dass es hier mit dem S7 edge große Probleme gibt. Tauscht die Telekom das Gerät aus????

20101

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Hallo @wagnerklaus2,

     

    laut Hersteller sollten natürlich erst die Daten gesichert werden und dann das Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden. Wenn der Fehler weiterhin auftritt tauscht die Telekm das Gerät natürlich aus. Am besten dann ab in den nächsten Telekom Shop und die Rechnung vorsichtshalber mitnehmen.

     

    Der Tausch dauert normalerweise 1-2 Werktage da ein neuwertiges Gerät für dich bestellt wird.

     

    Achtung: Liegt eine mechanische Beschädigung vor wird das Gerät nicht getauscht.

     

    Gruß

    Dominic

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen, wenn das Gerät nur nicht mehr normal funktioniert.
    Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
    Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

    1. Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
    2. Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button“ gleichzeitig drücken, bis das Gerät einmal vibriert.
    3. Power On/Off“ loslassen, die anderen beiden Tasten weiter drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint. Dann alle Tasten loslassen.
    4. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
    5. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
    6. Gerät startet normal bis PIN -Eingabe für SIM.

    Sollte das Problem nicht behoben sein, dann eventuell das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Vorher bitte aber dann nach eigenem Ermessen persönliche Daten sichern, da diese anschließend vollständig weg sind.

    Für Werkseinstellungen gehst du auch so vor, wie oben beschrieben, nur bei 4. den Menüpunkt „Wipe data/factory reset“ auswählen.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @ottoklingner schrieb:

    AppleIhon4S lässt sich nicht öffnen.


    Was hat das mit dem Betreff des Themas zu tun bitte?

    Ein iPhone ließ sihc noch nie öffnen. Iphones sind geschlossene Systeme.

     

    Oder meinst du starten?

    Dann mach bitte ein eigenes Thema auf und beschreibt darin Dein Problem bitte.

    Du kannst aber auch ein iPhone oder iTunes Form suchen über Google und dort die Frage stellen. Möglicherweise wird Dir da besser und schneller geholfen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4819

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2416

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

4732

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

524

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1229

0

1