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Gelöst
Gerät aus Vertragsverlängerung bei Retoure bei DHL Verschwunden
vor 6 Jahren
Guten Morgen liebe Community,
ich hatte vor ca. 3 Wochen meinen Mobilfunkvertrag online verlängert und mir ein entsprechendes Smartphone (Huawei P30) ausgesucht.
Da mir dieses Gerät aber überhaupt nicht zugesagt hat (ich bin jahrelanger iPhone Nutzer), habe ich mich dazu entschlossen, das Gerät zurückzuschicken und habe (nachdem ich davon in der Community gelesen hatte) auf dem Retourenschein vermerkt, dass ich dafür gerne ein iPhone XS hätte.
Leider ist das P30 bei der Retoure im Verteilzentrum bei DHL "verloren" gegangen. Das Paket war beschädigt und das Gerät fehlte bei der Zustellung (nachvollziehbar im DHL Sendungsverlauf). Die entsprechende Schadensmeldung habe ich ausgefüllt und per E-Mail eingeschickt, der Eingang wurde mir auch per E-Mail bestätigt.
Wie geht es nun weiter? Werde ich mein Austauschgerät erhalten und wie lange wird das dauern? Muss ich warten, bis der Nachverfolgungsauftrag bei DHL abgeschlossen ist (das kann mW bis zu 8 Wochen dauern).
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Maria R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nicole.Distler
vor 6 Jahren
gerne helfe ich Ihnen weiter.
Ich habe soeben mit den Kollegen der Nachforschung telefoniert. Das erforderliche Formular liegt leider nicht vor. Ferner benötigen wir noch die Information, welches Gerät Sie genau als Ersatz wünschen. Die Angabe iPhone XS reicht nicht aus.
Telefonisch konnte ich Sie leider nicht erreichen. Ich schreibe Ihnen gleich nochmal per Privatnachricht.
Viele Grüße
Maria R.
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Nicole.Distler
Antwort
von
Maria R.
vor 6 Jahren
Vielen Dank an alle für die super schnelle Unterstützung, mich hat diesen Abend noch ein sehr netter Kollege angerufen und das Thema (hoffentlich) final bearbeitet.
Grüße an das ganze Supportteam.
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