Gelöst

Gesprächsabbruch bei Handover zu LTE

vor 7 Jahren

Hallo,

 

auf meinem Weg zur Arbeit kommt es an zwei Stellen immer zu einem reproduzierbaren Gesprächsabbruch. Das Handy wechselt dabei von GSM/UMTS (Anzeige "Telekom.de" im Display) ins LTE -Netz.

 

Der Fehler tritt sowohl bei meinem privaten iPhone 7 Plus als auch bei meinem Dienst-iPhone 7 auf, beide laufen mit der aktuellen Firmware 11.3.1 und den Netzbetreiber-Einstellungen in der Version 32.0. Auch das Zurücksetzen meines privaten Gerätes, das ich auf Anraten des Supports vorgenommen habe, ändert nichts an dieser Problematik.

 

Woran könnte das liegen? Da ich oft im Auto telefoniere, erfreue ich mich fast täglich an diesem Problem...

 

LG LastCrusader

928

9

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @LastCrusaderWährend eines Gespräches ist ein Handover von 2G/ 3G auf LTE nicht möglich. Hast du denn die VoLTE Option im Kundencenter gebucht? Wenn ja dann schalte sie mal aus, wenn nein dann buche sie mal. Das kann helfen. Auch ist es möglich im iPhone über diese Strecke den Netzmodus auf 2G zu schalten und damit LTE zu deaktivieren Fröhlich

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @LastCrusaderJa das geht :). Was allerdings wiederum nicht geht ist ein Handover von WLAN Call nach 3G /2G.

     

    Also folgende Szenarien gehen:

    WLAN Call -> LTE -> 3G -> 2G

    LTE -> 3G -> 2G

    LTE -> 2G

    3G -> 2G (andersrum auch nicht)

     

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitgestalter

in  

386

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

286

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

324

0

4

Gelöst

Starter*in

in  

59152

0

16

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

632

0

3