Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Gesprächsabbruch bei Handover zu LTE
vor 7 Jahren
Hallo,
auf meinem Weg zur Arbeit kommt es an zwei Stellen immer zu einem reproduzierbaren Gesprächsabbruch. Das Handy wechselt dabei von GSM/UMTS (Anzeige "Telekom.de" im Display) ins LTE -Netz.
Der Fehler tritt sowohl bei meinem privaten iPhone 7 Plus als auch bei meinem Dienst-iPhone 7 auf, beide laufen mit der aktuellen Firmware 11.3.1 und den Netzbetreiber-Einstellungen in der Version 32.0. Auch das Zurücksetzen meines privaten Gerätes, das ich auf Anraten des Supports vorgenommen habe, ändert nichts an dieser Problematik.
Woran könnte das liegen? Da ich oft im Auto telefoniere, erfreue ich mich fast täglich an diesem Problem...
LG LastCrusader
928
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
386
0
1
vor 5 Jahren
286
0
1
324
0
4
vor 6 Jahren
632
0
3
Akzeptierte Lösung
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
LastCrusader
vor 7 Jahren
@LastCrusaderWährend eines Gespräches ist ein Handover von 2G/ 3G auf LTE nicht möglich. Hast du denn die VoLTE Option im Kundencenter gebucht? Wenn ja dann schalte sie mal aus, wenn nein dann buche sie mal. Das kann helfen. Auch ist es möglich im iPhone über diese Strecke den Netzmodus auf 2G zu schalten und damit LTE zu deaktivieren
3
8
Ältere Kommentare anzeigen
FelixKruemel
Antwort
von
FelixKruemel
vor 7 Jahren
@LastCrusaderJa das geht :). Was allerdings wiederum nicht geht ist ein Handover von WLAN Call nach 3G /2G.
Also folgende Szenarien gehen:
WLAN Call -> LTE -> 3G -> 2G
LTE -> 3G -> 2G
LTE -> 2G
3G -> 2G (andersrum auch nicht)
1