Gelöst

google pay

vor 6 Jahren

Hallo 

ich kann mein Huawei P20 nicht fürs mobile Bezahlen per google pay einrichten
es erscheint folgende Meldung:
"Dieses Smartphone kann nicht zum Bezahlen in Geschäften verwendet werden. Das kann daran liegen dass das Gerät gerootet oder anderweitig verändert wurde." siehe screenshot 1
Ich habe an dem Gerät nichts verändert.

 

In den Google play-Einstellungen steht unter Play-Protect-Zertifizierung:
"Gerät ist nicht zertifiziert"
Kann das etwas damit zu tun haben? Beim P20 meines Sohnes (nicht Telekom-Variante) steht "Gerät ist zertifiziert"

Das Problem besteht auch nach einem Werks-Reset

Screenshot_20190827_181154_com.google.android.gms.jpg

Screenshot_20190827_180837_com.android.vending.jpg

1242

11

    • vor 6 Jahren

      Hallo @frank-1972 

       

      " Die Deutsche Telekom hat angekündigt, Android-Smartphones künftig ohne Branding verkaufen zu wollen." ( 2018 )

      Das ist offensichtlich noch nicht umgesetzt.

      Hinweis 1 : 

      "Das kann daran liegen dass das Gerät gerootet oder anderweitig verändert wurde."  "

      Hinweis 2 :

       " Beim P20 meines Sohnes (nicht Telekom-Variante) steht "Gerät ist zertifiziert" "

       

      MfG 

       

      Ps. Branding lässt dich entfernen , geschieht auf eigenes Risiko und hat Konsequenzen bei Gewährleistung etc.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      danke, hilft mir aber noch nicht weiter.
      Am Gerät etwas ändern möchte ich noch nichts

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @frank-1972 

      Ist aber die Erklärung, warum es nicht funktioniert.

      MfG 

      Ps. Alternativ , warten bis die Zertifizierung 

            Erfolg ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @frank-1972,

      • Hat es vorher bereits mit einem anderen Smartphone funktioniert?
      • Wenn ja, wurde das Gerät gewechselt?
      • Wenn ja, wurde dafür auch die Einstellungen bei GooglePay geändert?

       

       

      • Ist deine Kreditkarte dafür geeignet?
      • Ist der NFC aktiviert?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe es mit keinem anderen Gerät probiert. 

      Kreditkarte ist geeignet

      NFC ist an

      Dürfte doch auch alles nichts mit der Zertifizierung zu tun haben, oder? 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe genau das gleiche Problem, kann aber noch hinzufügen, dass Google Pay vor dem letzten Huawei Update auf Version 9.1.0.311 anstandslos funktioniert hat. 

       

      Ich hoffe auch auf baldige Lösung. Besorgt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @frank-1972,

      die Meldung könnte auf ein Branding hindeuten. Ist bei deiner Rufnummer eventuell eine Drittanbietersperre aktiv? Teste gern einmal mit dem Smartphone deines Sohnes und deiner SIM, ob es dann funktioniert. Das sollte Klarheit schaffen.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo Telekom,

      dies ist ein weltweit bekanntes Problem seit dem letzten Huawei Update.(siehe Huwai Forum)https://uk.community.huawei.com/p20-series-31/google-pay-issue-on-p20-with-9-1-0-311-6527/index2.html

      Sie als Telekom sollten Druck auf den Hersteller ausüben, da sonst Regressforderungen gegen sie gestellt werden können. Das 

      Produkt bietet nicht mehr die Funktionen bzw Leistungen, mit denen es verkauft wurde. 

      Ich hoffe hier auf eine schnelle Lösung, da sonst nur ein Handywechsel auf Kosten des Vertragspartners hilft. 

      Gruß Matthias

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @m_schade,

      das Thema ist bei unserem Fachteam platziert.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Seit dem heutigen Update

      9.1.0.328

      funktioniert es

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Seit dem heutigen Update

      9.1.0.328

      funktioniert es

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      214

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      231

      0

      1

      in  

      118

      0

      3