Gelöst

Google Pixel 7 Kameraglas defect

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe vor Kurzem durch meine Vertragsverlängerung ein Google Pixel 7 erhalten. Leider musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass das Kameraglas auf der Rückseite des Gerätes direkt mittig über der Kamerad gebrochen ist. Nach kurzer Recherche im Netz stellte sich heraus, dass exakt dieses Problem sehr viele Nutzer des Pixel 7 haben. Fotos der Beschädigung kann ich gerne noch einfügen. Ich habe das Gerät direkt mit einer Hülle versehen, um es zu schützen.

Ich habe mich daraufhin telefonisch an den Kundenservice gewandt. In diesem Gespräch wurde mich zugesichert, dass ich eine für mich kostenlose Reparatur inkl. Leihgerät bekommen würde. Hierfür sollte ich lediglich dem zugesandten Link folgen, welcher allerdings nur für Router, Festnetztelefone, etc. zu sein scheint. Daraufhin habe ich mich heute wieder an den Kundenservice gewendet und dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich gerne gegen eine Zahlung von 300€ ein Austauschgerät haben kann oder mich doch direkt an den Hersteller wenden solle... Mein Ansprechpartner ist aber die Telekom und als inzwischen wirklich langjähriger Kunde inkl. mehrerer Verträge erwarte ich etwas anderes. Auf Nachfragen nach weiteren Lösungsmöglichkeiten (offizielle Beschwerde, Weiterleitung an "höhere" Instanz) wurde mir gesagt, dass es keine weitere Möglichkeit gäbe...

Kann mir hier jemand helfen? Welche "Meldekanäle" gibt es noch in Richtung Telekom, oder was kann ich noch unternehmen? 

 

Besten Gruß und vielen Dank,

Martin

826

9

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @MaJe1,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

     

    Es tut mir leid, dass dein Smartphone bereits defekt ist.

     

    Für diesen Fall bieten wir unseren Geräteservice an. Hier kannst du einen Austausch beantragen. 

     

    Falls du dabei Unterstützung benötigen solltest, gib einfach kurz Bescheid.

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

144

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2369

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1702

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

613

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

6800

0

3