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Guter Kundenservice, dreiste Telekom bei Rufnummernmitnahme
5 years ago
Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen mein Prepaid-Vertrag bei der Telekom gekündigt und war anfangs der begeistert vom schnellen und freundlichen Kundenservice.
Bei genauem hinschauen fühle ich mich durch die Telekom jedoch ein bisschen über den Tisch gezogen.
So wird, bei geplanter Rufnummernübernahme, einfach ein Kündigungsdatum 14 Tage nach Ablauf der Tarifoption Magenta Smart M festgesetzt, damit ich die Option für zwei Wochen Rest-Vertragslaugzeit dann nochmal zahlen darf.
Ich wollte dann wenigstens auf die günstigere Tarifoption wechseln, was aber dann 4,95 € kosten würde. Plus Basispreis könnte ich dann direkt in der teureren Option bleiben...
10 € ist nicht unbedingt viel Geld, da sie aber nur wegen dreist festgelegten 14 Tagen Frist nach der Tarifoption fällig werden, verzichte ich lieber auf meine alte Nummer.
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der_Lutz
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daniel-b-89
5 years ago
@daniel-b-89
Die 14 Tage sind übrigens Arbeitstage und so erstmal festgelegt, wenn die Portierung eher klappt wird eher portiert.
Wir gaggern hier also über ungelegte Eier.
Du dürftest in deiner Bestätigung folgendes stehenhaben:
Diese Frist von 14 Arbeitstagen ist üblich, wenn Sie die Rufnummer eines Prepaid-Mobilfunk-Anschlusses zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten.
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dunikohler
accepted by
Timo N.
5 years ago
Herzlich willkommen @daniel-b-89
Ersatzkarte, je Mobilfunk-Anschluss ............................................................................................................................................................................................ bei Lieferung per Nachnahme zuzüglich der Nachnahmegebühr des jeweiligen Dienstleisters
Entsperren eines Telekom Handys
in der Sperrfrist ..................................................................................................................................................................................................................................... nach der Sperrfrist ..............................................................................................................................................................................................................................
Telefonische PUK -Auskunft durch den Kundenservice ........................................................................................................................................................ wenn die PIN dreimal falsch eingegeben wurde und eine Sperrung der Karte verhindert werden soll
Rufnummernmitnahme
für die Mitnahme einer Mobilfunk-Rufnummer von der Telekom zu einem anderen Mobilfunkanbieter, je Mobilfunk-Rufnummer ............... für die Mitnahme einer Mobilfunk-Rufnummer von einem anderen Mobilfunkanbieter zur Telekom .......................................................................
4 Allgemeine Hinweise
4.1 Preise mit Umsatzsteuer / Guthabenkonto
20,50
99,50 unentgeltlich
14,95
29,95 unentgeltlich
Zwei Hinweise für Sie:
• Bitte vermerken Sie auf der Kündigung, dass Sie beabsichtigen, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.
• Bitte stellen Sie sicher, dass zum Zeitpunkt der Portierungsanfrage ein für die Exportgebühr ausreichendes Prepaid-Guthaben vorhanden ist.
Nach Eingang Ihrer Kündigung werden wir den Prepaid-Vertrag mit einer Frist von 14 Arbeitstagen beenden. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.
Was kostet die Rufnummernmitnahme?
Den aktuellen Preis hierfür finden Sie in der Preisliste Zubuchoptionen Prepaid unter dem Punkt Serviceleistungen
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
Viele Grüße
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