Guthabenverfall bei normalen Tarifwechsel innerhalb der Prepaidangebote

vor 2 Jahren

Wieso verfällt bei einem normalen Tarifwechsel innerhalb der Prepaidangebote das noch vorhandene Guthaben? Ich bitte auch den Service, mir die technischen Hintergründe zu erläutern, warum dies, falls es auf der technischen Seite liegen sollte, nicht möglich ist, dass bestehende Guthaben zu verrechnen mit dem event. Aufschlag zum neuen Tarif. Danke

427

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @yellowman1 ,

    ich nehme an, es geht Ihnen darum, dass die noch laufende Buchung verfällt und nicht eventuelles Guthaben, das Sie noch haben. Wenn Sie einfach am Ende des Berechnungszeitraums wechseln, entsteht Ihnen kein Nachteil. 

     

    Ich nehme an, dass es zur Vermeidung von Komplexität notwendig ist, nicht alle möglichen Kombinationen mit Nach- und Umberechnungen zu hinterlegen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Coole Katze  schrieb:
    Deine ist genial!

    @Coole Katze Dank deiner sehr guten Vorgabe. 

  • vor 2 Jahren

    Hallo @yellowman1 

    @yellowman1  schrieb:
    Wieso verfällt bei einem normalen Tarifwechsel innerhalb der Prepaidangebote das noch vorhandene Guthaben?

    Mit einem Tarifwechsel, startet sofort der neue Tarif und die Gebühr wird direkt abgezogen.

    @yellowman1  schrieb:
    Ich bitte auch den Service, mir die technischen Hintergründe zu erläutern, warum dies, falls es auf der technischen Seite liegen sollte, nicht möglich ist, dass bestehende Guthaben zu verrechnen mit dem event. Aufschlag zum neuen Tarif. Danke

    Tipp : möglichst kurz vor der nächsten Abbuchung wechseln , damit nicht womöglich 2 mal abgebucht wird!  Die Rufnummer bleibt dabei selbstverständlich erhalten! Alles weitere zum Wechsel gerne hier nachlesen > https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-tarifwechsel

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @yellowman1  nun melden wir uns auch einmal dazu. Die Antwort von  @Gelöschter Nutzer und @Coole Katze  kann ich nur bestätigen. War das Fallbeispiel für Sie verständlich? Sind hierzu noch weitere Fragen aufgekommen? Gern melden, wir sind für Sie da. Liebe Grüße Cosa M. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

428

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

589

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

236

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1741

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

401

0

3