Guthabenverfall bei normalen Tarifwechsel innerhalb der Prepaidangebote
vor 3 Jahren
Wieso verfällt bei einem normalen Tarifwechsel innerhalb der Prepaidangebote das noch vorhandene Guthaben? Ich bitte auch den Service, mir die technischen Hintergründe zu erläutern, warum dies, falls es auf der technischen Seite liegen sollte, nicht möglich ist, dass bestehende Guthaben zu verrechnen mit dem event. Aufschlag zum neuen Tarif. Danke
431
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
yellowman1
Coole Katze
Cosa M.
Physionotdienst
Claudia Asche
koestler.andrea
bfl.boenisch
k.haering
Ludi87
*cedric*
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
496
0
4
Gelöst
1779
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Coole Katze
vor 3 Jahren
Hallo @yellowman1 ,
ich nehme an, es geht Ihnen darum, dass die noch laufende Buchung verfällt und nicht eventuelles Guthaben, das Sie noch haben. Wenn Sie einfach am Ende des Berechnungszeitraums wechseln, entsteht Ihnen kein Nachteil.
Ich nehme an, dass es zur Vermeidung von Komplexität notwendig ist, nicht alle möglichen Kombinationen mit Nach- und Umberechnungen zu hinterlegen.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Coole Katze
vor 3 Jahren
@Coole Katze Dank deiner sehr guten Vorgabe.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @yellowman1
Wieso verfällt bei einem normalen Tarifwechsel innerhalb der Prepaidangebote das noch vorhandene Guthaben?
Mit einem Tarifwechsel, startet sofort der neue Tarif und die Gebühr wird direkt abgezogen.
Ich bitte auch den Service, mir die technischen Hintergründe zu erläutern, warum dies, falls es auf der technischen Seite liegen sollte, nicht möglich ist, dass bestehende Guthaben zu verrechnen mit dem event. Aufschlag zum neuen Tarif. Danke
Tipp : möglichst kurz vor der nächsten Abbuchung wechseln , damit nicht womöglich 2 mal abgebucht wird! Die Rufnummer bleibt dabei selbstverständlich erhalten! Alles weitere zum Wechsel gerne hier nachlesen > https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-tarifwechsel
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @yellowman1 nun melden wir uns auch einmal dazu. Die Antwort von @Gelöschter Nutzer und @Coole Katze kann ich nur bestätigen. War das Fallbeispiel für Sie verständlich? Sind hierzu noch weitere Fragen aufgekommen? Gern melden, wir sind für Sie da. Liebe Grüße Cosa M.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cosa M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
yellowman1