Guthabenverfall bei normalen Tarifwechsel innerhalb der Prepaidangebote

vor 3 Jahren

Wieso verfällt bei einem normalen Tarifwechsel innerhalb der Prepaidangebote das noch vorhandene Guthaben? Ich bitte auch den Service, mir die technischen Hintergründe zu erläutern, warum dies, falls es auf der technischen Seite liegen sollte, nicht möglich ist, dass bestehende Guthaben zu verrechnen mit dem event. Aufschlag zum neuen Tarif. Danke

431

10

  • vor 3 Jahren

    Hallo @yellowman1 ,

    ich nehme an, es geht Ihnen darum, dass die noch laufende Buchung verfällt und nicht eventuelles Guthaben, das Sie noch haben. Wenn Sie einfach am Ende des Berechnungszeitraums wechseln, entsteht Ihnen kein Nachteil. 

     

    Ich nehme an, dass es zur Vermeidung von Komplexität notwendig ist, nicht alle möglichen Kombinationen mit Nach- und Umberechnungen zu hinterlegen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Coole Katze  schrieb:
    Deine ist genial!

    @Coole Katze Dank deiner sehr guten Vorgabe. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @yellowman1 

    yellowman1

    Wieso verfällt bei einem normalen Tarifwechsel innerhalb der Prepaidangebote das noch vorhandene Guthaben?

    Wieso verfällt bei einem normalen Tarifwechsel innerhalb der Prepaidangebote das noch vorhandene Guthaben?
    yellowman1
    Wieso verfällt bei einem normalen Tarifwechsel innerhalb der Prepaidangebote das noch vorhandene Guthaben?

    Mit einem Tarifwechsel, startet sofort der neue Tarif und die Gebühr wird direkt abgezogen.

    yellowman1

    Ich bitte auch den Service, mir die technischen Hintergründe zu erläutern, warum dies, falls es auf der technischen Seite liegen sollte, nicht möglich ist, dass bestehende Guthaben zu verrechnen mit dem event. Aufschlag zum neuen Tarif. Danke

    Ich bitte auch den Service, mir die technischen Hintergründe zu erläutern, warum dies, falls es auf der technischen Seite liegen sollte, nicht möglich ist, dass bestehende Guthaben zu verrechnen mit dem event. Aufschlag zum neuen Tarif. Danke
    yellowman1
    Ich bitte auch den Service, mir die technischen Hintergründe zu erläutern, warum dies, falls es auf der technischen Seite liegen sollte, nicht möglich ist, dass bestehende Guthaben zu verrechnen mit dem event. Aufschlag zum neuen Tarif. Danke

    Tipp : möglichst kurz vor der nächsten Abbuchung wechseln , damit nicht womöglich 2 mal abgebucht wird!  Die Rufnummer bleibt dabei selbstverständlich erhalten! Alles weitere zum Wechsel gerne hier nachlesen > https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-tarifwechsel

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @yellowman1  nun melden wir uns auch einmal dazu. Die Antwort von  @Gelöschter Nutzer und @Coole Katze  kann ich nur bestätigen. War das Fallbeispiel für Sie verständlich? Sind hierzu noch weitere Fragen aufgekommen? Gern melden, wir sind für Sie da. Liebe Grüße Cosa M. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

589

0

2

Gelöst

in  

242

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.