Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Guthabenverfall bei normalen Tarifwechsel innerhalb der Prepaidangebote
vor 2 Jahren
Wieso verfällt bei einem normalen Tarifwechsel innerhalb der Prepaidangebote das noch vorhandene Guthaben? Ich bitte auch den Service, mir die technischen Hintergründe zu erläutern, warum dies, falls es auf der technischen Seite liegen sollte, nicht möglich ist, dass bestehende Guthaben zu verrechnen mit dem event. Aufschlag zum neuen Tarif. Danke
427
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
428
0
4
vor 7 Jahren
589
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
236
0
2
Gelöst
1741
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
401
0
3
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @yellowman1 ,
ich nehme an, es geht Ihnen darum, dass die noch laufende Buchung verfällt und nicht eventuelles Guthaben, das Sie noch haben. Wenn Sie einfach am Ende des Berechnungszeitraums wechseln, entsteht Ihnen kein Nachteil.
Ich nehme an, dass es zur Vermeidung von Komplexität notwendig ist, nicht alle möglichen Kombinationen mit Nach- und Umberechnungen zu hinterlegen.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
@Coole Katze Dank deiner sehr guten Vorgabe.
1
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @yellowman1
Mit einem Tarifwechsel, startet sofort der neue Tarif und die Gebühr wird direkt abgezogen.
Tipp : möglichst kurz vor der nächsten Abbuchung wechseln , damit nicht womöglich 2 mal abgebucht wird! Die Rufnummer bleibt dabei selbstverständlich erhalten! Alles weitere zum Wechsel gerne hier nachlesen > https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-tarifwechsel
1
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @yellowman1 nun melden wir uns auch einmal dazu. Die Antwort von @Gelöschter Nutzer und @Coole Katze kann ich nur bestätigen. War das Fallbeispiel für Sie verständlich? Sind hierzu noch weitere Fragen aufgekommen? Gern melden, wir sind für Sie da. Liebe Grüße Cosa M.
2
0