Gutschrift für Retoure wird ewig nicht ausgezahlt

vor 2 Stunden

Hallo liebe Community,

ich habe Ende Oktober meinen Vertrag mit neuem Gerät verlängert und diesen dann doch kurz darauf widerrufen und das Gerät an die Telekom zurückgeschickt.

Am 17.11.2025 kam dann das Schreiben dass die Retoure verarbeitet wurde und mir meine Anzahlung wieder zurückgezahlt wird. Seitdem hat sich jedoch nichts getan. Mittlerweile habe ich schon drei Mal mit dem Kundenservice telefoniert und jedes Mal wurde mir von der Person am Telefon gesagt dass sie die Auszahlung jetzt veranlasst und ich sie innerhalb von 2-3 Tagen auf meinem Konto sehen müsste, doch bis heute kam die Anzahlung nicht auf meinem Konto an.

Mal abgesehen davon, dass die Frist von 2 Wochen schon lange abgelaufen ist, handelt es sich hierbei auch um 300€ die ich als Student aktuell sehr gut gebrauchen könnte.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit als wieder den Support anzurufen, nur um dann versichert zu bekommen, dass die Auszahlung jetzt sicher veranlasst wurde?

33

0

7

    • vor 2 Stunden

      @basedjoel

      Damit das Team helfen kann, bzw nachschauen kann 

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      2

      von

      vor 2 Stunden

      Habe ich jetzt gemacht

      von

      vor 7 Minuten

      Hallo @basedjoel,

       

      da es etwas spät ist, möchte ich nicht unangekündigt stören. Wann passt dir denn ein Rückruf? 😊

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      @basedjoel Wie soll Dich denn jemand kontaktieren, wenn Du Dein Profil noch nicht mit Kontaktdaten befüllt hast?

      Die Teamies werden sich telefonisch bei Dir melden wollen

       Halte bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereit.

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Du hast sonst keinen anderen Vertrag mit der Telekom wo das evtl verrechnet wird/wurde. zb Festnetz..?

      @basedjoel 

      0

      2

      von

      vor 2 Stunden

      Nein, nichts. Der Vertrag um den es ging besteht seit dem 08.12. auch nicht mehr und die letzte Rechnung die ich erhalten habe sagt ebenfalls dass der Betrag von meinem Konto abgezogen wird und nichts von Verrechnung mit Gutschrift.

      von

      vor 36 Minuten

      HARTMUTIX

      Du hast sonst keinen anderen Vertrag mit der Telekom wo das evtl verrechnet wird/wurde. zb Festnetz..?

      Du hast sonst keinen anderen Vertrag mit der Telekom wo das evtl verrechnet wird/wurde. zb Festnetz..?

      @basedjoel 

      HARTMUTIX

      Du hast sonst keinen anderen Vertrag mit der Telekom wo das evtl verrechnet wird/wurde. zb Festnetz..?

      das wäre nicht zulässig

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    446

    2

    8

    in  

    156

    0

    2

    in  

    183

    0

    1

    Gelöst

    in  

    735

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...