Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Handy gefunden mit Telekom SIM
vor 3 Jahren
Wir haben ein Handy gefunden mit SIM-Card von der Telekom. Da heute Freitag ist und das Fundbüro oder ein Telekomshop erst am Dienstag wieder erreichbar ist, würden wir gern den rechtmäßigen Besitzer ausfindig machen. Kann uns jemand kontaktieren? Wir würden die Nummer gern durchgeben und bitten, den Besitzer zu informieren! Über die Hotline sind wir leider nicht weiter gekommen. Vielen Dank!
1685
4
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Monaten
243
6
6
Gelöst
vor 4 Jahren
988
8
4
Gelöst
vor 2 Jahren
661
2
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Mirissima
vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Kannst du bitte in dein Profil deine telefonische Erreichbarkeit bzw. wann du erreichbar bist hinterlassen?
Dann könnte sich ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie das ganze anschauen und mit dir in Verbindung setzen.
Danke & LG
Annasch
4
1
Mirissima
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ich habe meine Kontaktdaten hinterlegt! Ab sofort erreichbar!
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Da kann nur das @Telekom-hilft-Team vermitteln. (Datenschutz)
Hinterlege mal sowohl deine Rufnummer im Profil, für Rückfragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
als auch die Rufnummer, ebenso die Kartennummer der gefundenen SIM-Karte unter "Weitere Informationen".
(Die Kartennummer sollte hinten auf der SIM-Karte drauf stehen.)
Die Wenigsten dürften bei Verlust das Fundbüro aufsuchen. So ehrliche Finder gibt es kaum noch.
4
0
Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
ergänzend zu @Gelöschter Nutzer ;
@Mirissima auch, wenn du kein Kunde bist dort
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
die Felder füllen (dann ohne KundenNummer, das Feld dann auslassen ) und eine Rückrufnummer (darf auch eine aus dem Festnetz sein) und in welchem Zeitraum man dich darunter gut erreichen kann, ins dritte Feld.
Dann unbedingt sichern (speichern).
Und dann hier in "Antworten" notieren und absenden, dass du das erledigt hast.
Ab 5-Sterne-Mitgestalter-Rang kann man das Aufgreifen eines Anliegens beschleunigen per Teaminfo.
Danke für deine Ehrlichkeit.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Als ich angefangen hatte zu tippen (Einfinger per Handy, bin darin deutlich langsamer als mit 10 Finger Tastatur und Maus,...), war als Antworten nur deine erste Antwort zu sehen.;-)
3
Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
Teaminfo ist abgesetzt.
2
0
Nico Sch.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
@Mirissima
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch mit dir.
Schön, dass es heutzutage noch ehrliche Finder gibt - TOP!
Ich mache mich jetzt mal an die Recherchearbeit und suche nach dem Eigentümer des Geräts und der SIM Karte.
Wie versprochen melde ich mich dann morgen Nachmittag mit einem Update bei euch zurück. 😄
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Mithilfe und Ehrlichkeit und bis morgen.
Gute Nacht. 😄
Beste Grüße
Nico Sch.
10
17
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Sch.
Antwort
von
Nico Sch.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Mirissima ,
das ist ja wirklich ärgerlich
Ich hatte mit der verantwortlichen Person für diesen Fall gesprochen und sie wollte sich eigentlich mit dir in Verbindung setzen. Das ist ja wirklich blöd - auch für euch.
Sollte sich in den nächsten 1-2 Tagen niemand bei euch melden, ist es wohl wirklich am besten, wenn ihr das Gerät ins Fundbüro bringt.
An dieser Stelle sage ich dennoch ganz lieben Dank für eure große Mühe!!
Habt einen guten Start in die neue Woche und falls sich doch noch was tut gib mir gern Bescheid.
PS: Für eure große Mithilfe habe ich euch als kleines Dankeschön eine Überraschung per Mail zukommen lassen.
Beste Grüße
Nico Sch.
2