Gelöst
Handy geliefert aber Vertrag geht nicht durch
vor 9 Monaten
Ich habe letzten Donnerstag über die Webstrecke von Telekom for Friends ein Handy sowie einen Neu-Vertrag mit neuer Rufnummer geordert. Das Handy wurde gestern geliefert, der Vertrag ging nicht durch. Der Shop meinte ich müsste dies über die Hotline nochmal anstoßen. Sowohl die allgemeine Hotline, als auch das Magenta for Friends Team waren am Telefon sehr bemüht, konnten mir aber nicht weiterhelfen. An wen kann ich mich wenden? (Ergänzung: Auf dem Lieferscheint steht noch die Nummer ...4008 - hier wird auf Band angesagt "betriebsbedingt telefonisch nicht zu erreichen". Kann ich dieses Team schriftlich erreichen?)
302
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
468
0
3
vor 5 Jahren
447
0
3
372
0
5
Akzeptierte Lösung
Viktoriia T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Viktoriia T.
vor 9 Monaten
Guten Tag @bstn.
Es freut mich, dass es endlich geklappt hat.😊👍
Dein Vertrag ist somit aktiv und wird auch in unserem System angezeigt. Hast du die Mitteilung deiner Rufnummer erhalten? Wenn nicht, dann gib bitte den Code *135# ein, um sie herauszufinden.
Das Problem lag daran, dass die Abholung des Handys im T-Shop keine automatische Freischaltung deiner e-SIM ausgelöst hat. Es war also im System nicht ersichtlich, dass dein iPhone an dich "übergeben" wurde. Wieso das in deinem Fall passiert ist, können wir nicht genau sagen. Ob die e-SIM nicht richtig auf dein Endgerät darauf gespielt war oder ob die Kolleg*innen im T-Shop etwas vergessen haben, bleibt wohl ein Rätsel.🤷
Für die Lösung deines Problems schrieben wir unsere Fachabteilung, die sich mit dem Lieferstatus der Geräte beschäftigt an, informierten über dein Anliegen (Hotline verweist dich an T-Shop, T-Shop kann aber das Gerät nicht ausbuchen) und baten darum, deine e-SIM manuell zu aktivieren. Die Kolleg*innen leiteten die Aktivierung in die Wege, du bestätigtest deine E-Mail und somit dass der Mobilfunkvertrag gewollt war und dann funktionierte es.
Für weitere Fragen oder Anliegen sind wir für dich da.
Wir bedanken uns für deine Geduld und wünschen dir alles Gute.🍀
Liebe Grüße
Viktoriia T.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Viktoriia T.