Gelöst

Handy Nummer wechseln bei bestehenden Vertrag?

vor 5 Jahren

Guten Abend, 

Ich möchte in den nächsten Wochen meine Handynummer bei bestehenden Vertrag ändern.

Benötigt wird sicherlich meine Kundennummer?

Was passiert danach, bekommt man seine neue Handy Nummer per SMS und speichert das Smartphone die neue Nummer automatisch?

Bleibt die Pin die gleiche? 

3289

14

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Klaus.Diefenbacher 

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

    Link zum persönlichen Profil

    noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Gruss -LERNI-

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend!

    Sie kontaktieren die 2202! Oder vom Festnetz 08003302202

    Sie teilen mit, dass Sie die Rufnummer ändern möchten (ist kostenpflichtig).

    Sie erhalten die Telefonnummer direkt

    Es kann bis zu 24 Std. dauern, bis die Nr. aktiv ist (zwischendurch das Mobiltelefon ab und wieder einschalten, damit sich die neue Rufnr. im Netz aktivieren kann)

    Die Pin ändert sich nicht, da die Simkarte im Gerät nicht ausgetauscht wird.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die schnelle Antwort und das um die Uhrzeit!!

    Vielen lieben Dank und bleiben Sie gesund!! 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Klaus.Diefenbacher,

    vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

    Der Tausch nimmt jetzt seinen Lauf. Fröhlich

    Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

    Viele Grüße

    Maria R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Link 

    Eine Änderung der Handynummer während eines laufenden Vertrags ist ebenfalls möglich. Bitte rufen Sie uns dazu unter der Kurzwahl 2202 an und wir kümmern uns darum.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend!

    Sie kontaktieren die 2202! Oder vom Festnetz 08003302202

    Sie teilen mit, dass Sie die Rufnummer ändern möchten (ist kostenpflichtig).

    Sie erhalten die Telefonnummer direkt

    Es kann bis zu 24 Std. dauern, bis die Nr. aktiv ist (zwischendurch das Mobiltelefon ab und wieder einschalten, damit sich die neue Rufnr. im Netz aktivieren kann)

    Die Pin ändert sich nicht, da die Simkarte im Gerät nicht ausgetauscht wird.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen

     

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Klaus.Diefenbacher.

    Sie haben hier bereits viele nützliche Tipps und Hinweise erhalten können.
    Wenn Sie bei der Umstellung Hilfe oder aber Unterstützung benötigen, dann geben Sie mir sehr gerne auf diesem Weg ein kurzes Zeichen und ich setze mich mit Ihnen in Verbindung.

    Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend,

    Ich möchte mir meine neue Handynummer nächste Woche, Vormittags schon zulegen so ab 9 Uhr rum. 

     

    Möchten Sie sich mit mir in Verbindung setzen oder soll ich 2202 anrufen?

     

    Ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende und das Sie und alle Ihre Kolleginnen und Kollegen Gesund bleiben!!!

     

    Mit freundlichen Grüßen, 

     

    Klaus Diefenbacher 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, @Klaus.Diefenbacher.

    Ich lege Ihren Beitrag für meine Kollegen am Montag zu 9 Uhr zurück. Fröhlich
    Diese werden sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und den Tausch vornehmen.
    Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen schönen Start ins Wochenende und selbstverständlich eine große Portion Gesundheit.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Klaus.Diefenbacher,

    vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

    Der Tausch nimmt jetzt seinen Lauf. Fröhlich

    Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

    Viele Grüße

    Maria R.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen