Gelöst
Handy Nummer wechseln bei bestehenden Vertrag?
vor 5 Jahren
Guten Abend,
Ich möchte in den nächsten Wochen meine Handynummer bei bestehenden Vertrag ändern.
Benötigt wird sicherlich meine Kundennummer?
Was passiert danach, bekommt man seine neue Handy Nummer per SMS und speichert das Smartphone die neue Nummer automatisch?
Bleibt die Pin die gleiche?
3289
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
344
0
2
Gelöst
10556
2
2
Gelöst
2968
0
2
Gelöst
9023
0
4
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @Klaus.Diefenbacher
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
0
7
4 ältere Kommentare laden
Honey!
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Guten Abend!
Sie kontaktieren die 2202! Oder vom Festnetz 08003302202
Sie teilen mit, dass Sie die Rufnummer ändern möchten (ist kostenpflichtig).
Sie erhalten die Telefonnummer direkt
Es kann bis zu 24 Std. dauern, bis die Nr. aktiv ist (zwischendurch das Mobiltelefon ab und wieder einschalten, damit sich die neue Rufnr. im Netz aktivieren kann)
Die Pin ändert sich nicht, da die Simkarte im Gerät nicht ausgetauscht wird.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen
5
Klaus.Diefenbacher
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Danke für die schnelle Antwort und das um die Uhrzeit!!
Vielen lieben Dank und bleiben Sie gesund!!
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Der Tausch nimmt jetzt seinen Lauf.
Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.
Viele Grüße
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
Lerni
vor 5 Jahren
Link
Eine Änderung der Handynummer während eines laufenden Vertrags ist ebenfalls möglich. Bitte rufen Sie uns dazu unter der Kurzwahl 2202 an und wir kümmern uns darum.
2
0
Akzeptierte Lösung
Honey!
akzeptiert von
Klaus.Diefenbacher
vor 5 Jahren
Guten Abend!
Sie kontaktieren die 2202! Oder vom Festnetz 08003302202
Sie teilen mit, dass Sie die Rufnummer ändern möchten (ist kostenpflichtig).
Sie erhalten die Telefonnummer direkt
Es kann bis zu 24 Std. dauern, bis die Nr. aktiv ist (zwischendurch das Mobiltelefon ab und wieder einschalten, damit sich die neue Rufnr. im Netz aktivieren kann)
Die Pin ändert sich nicht, da die Simkarte im Gerät nicht ausgetauscht wird.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen
5
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Sie haben hier bereits viele nützliche Tipps und Hinweise erhalten können.
Wenn Sie bei der Umstellung Hilfe oder aber Unterstützung benötigen, dann geben Sie mir sehr gerne auf diesem Weg ein kurzes Zeichen und ich setze mich mit Ihnen in Verbindung.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
2
Klaus.Diefenbacher
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Guten Abend,
Ich möchte mir meine neue Handynummer nächste Woche, Vormittags schon zulegen so ab 9 Uhr rum.
Möchten Sie sich mit mir in Verbindung setzen oder soll ich 2202 anrufen?
Ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende und das Sie und alle Ihre Kolleginnen und Kollegen Gesund bleiben!!!
Mit freundlichen Grüßen,
Klaus Diefenbacher
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Ich lege Ihren Beitrag für meine Kollegen am Montag zu 9 Uhr zurück.
Diese werden sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und den Tausch vornehmen.
Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen schönen Start ins Wochenende und selbstverständlich eine große Portion Gesundheit.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Akzeptierte Lösung
Maria R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Maria R.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Der Tausch nimmt jetzt seinen Lauf.
Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.
Viele Grüße
Maria R.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Klaus.Diefenbacher