Handy verloren beim Versand

1 day ago

Guten Tag, letzte Woche habe ich meinen Vertrag angepasst sowie ein neues Handy bestellt.

Seit dem 17.9 tut sich in der Verfolgung leider nichts mehr.

Was können wir tun?

Ein Nachforschungsauftrag ist wohl von eurer Seite bereits erstellt.

wie lange soll man darauf noch warten?!

109

0

10

    • 1 day ago

      JuliaMi

      Ein Nachforschungsauftrag ist wohl von eurer Seite bereits erstellt.

      Guten Tag, letzte Woche habe ich meinen Vertrag angepasst sowie ein neues Handy bestellt.

      Seit dem 17.9 tut sich in der Verfolgung leider nichts mehr.

      Was können wir tun?

      Ein Nachforschungsauftrag ist wohl von eurer Seite bereits erstellt.

      wie lange soll man darauf noch warten?!

      JuliaMi

      Ein Nachforschungsauftrag ist wohl von eurer Seite bereits erstellt.

      Dann warte halt, bis die Telekom dir das Ergebnis mitteilt. Auf ein paar Tage mehr oder weniger ohne iPhone 17 kommt es doch nicht wirklich an, oder?

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      2

      from

      1 day ago

      Doch! Kauft man ein neues iPhone, dann ist das alte iPhone beleidigt und hört sofort auf zu funktionieren. ;-)

      from

      1 day ago

      fdi
      Doch! Kauft man ein neues iPhone, dann ist das alte iPhone beleidigt und hört sofort auf zu funktionieren. ;-)

      Doch! Kauft man ein neues iPhone, dann ist das alte iPhone beleidigt und hört sofort auf zu funktionieren. ;-)

      fdi

      Doch! Kauft man ein neues iPhone, dann ist das alte iPhone beleidigt und hört sofort auf zu funktionieren. ;-)

      Solche Kommentare braucht niemand der Hilfe sucht.

      Noch ist die Telekom in der Verantwortung, das Smartphone zu liefern.

      Und das ist unabhängig davon, was der Nachforschungsauftrag ergibt.

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      JuliaMi

      Ein Nachforschungsauftrag ist wohl von eurer Seite bereits erstellt.

      wie lange soll man darauf noch warten?!

      Guten Tag, letzte Woche habe ich meinen Vertrag angepasst sowie ein neues Handy bestellt.

      Seit dem 17.9 tut sich in der Verfolgung leider nichts mehr.

      Was können wir tun?

      Ein Nachforschungsauftrag ist wohl von eurer Seite bereits erstellt.

      wie lange soll man darauf noch warten?!

      JuliaMi

      Ein Nachforschungsauftrag ist wohl von eurer Seite bereits erstellt.

      wie lange soll man darauf noch warten?!

      Bis der fall abgeschlossen ist. 10-14 Tage ggf. .

      0

    • 1 day ago

      Hallo @JuliaMi,

       

      natürlich ist es äußerst ärgerlich, wenn das Paket mit dem neuen Smartphone verloren geht. Sofern bereits ein Nachforschungsauftrag durch uns gestellt wurde, so erfolgt nach einer detaillierten Prüfung auch eine entsprechende Ersatzlieferung. Einen fixen Zeitpunkt für diese Lieferung kann ich jedoch nicht vorhersagen.

       

      Gruß Timo

      4

      from

      1 day ago

      JuliaMi

      Wieso wird erst Wochen/Tage abgewartet, bis reagiert wird?

      Hallo Timo, danke für die Rückmeldung. 

      Wieso wird erst Wochen/Tage abgewartet, bis reagiert wird? Sprich, warum bekommt man kein Ersatzgerät gestellt? ☺️

      Somit hat der Kunde, diese lästige Anruferei nicht auch noch. zumal man immer alles von vorne erklären muss🙄

      JuliaMi

      Wieso wird erst Wochen/Tage abgewartet, bis reagiert wird?

      Weil man nicht einfach für lau und auf Deckel teure Äpfel durch die Gegend schicken will?

      0

      from

      1 day ago

      Timo N.

      Sofern bereits ein Nachforschungsauftrag durch uns gestellt wurde, so erfolgt nach einer detaillierten Prüfung auch eine entsprechende Ersatzlieferung.

      Hallo @JuliaMi,

       

      natürlich ist es äußerst ärgerlich, wenn das Paket mit dem neuen Smartphone verloren geht. Sofern bereits ein Nachforschungsauftrag durch uns gestellt wurde, so erfolgt nach einer detaillierten Prüfung auch eine entsprechende Ersatzlieferung. Einen fixen Zeitpunkt für diese Lieferung kann ich jedoch nicht vorhersagen.

       

      Gruß Timo

      Timo N.

      Sofern bereits ein Nachforschungsauftrag durch uns gestellt wurde, so erfolgt nach einer detaillierten Prüfung auch eine entsprechende Ersatzlieferung.

      Das ist aber gegenüber dem Kunden nicht in Ordnung so.

      Warum soll der Kunde den Nachteil davon haben, dass von vermutlich DHL die Sendung nicht zugestellt wird.

      Anderen Firmen liefern dann Ersatz und sollte sich das alte Handy wieder anfinden, geht es an an den Absender zurück.

      Die Unkosten kann die Telekom mit DHL aushandeln.

      DHL ist deren Vertragspartner für den Transport, nicht der Telekom-Kunde.

      0

      from

      1 day ago

      @JuliaMi

       

      Weil wir erst nach 7 Tagen die Möglichkeit haben, einen Nachforschungsantrag zu stellen. 

       

      Ein Ersatzgerät wird nicht gestellt, da wir erst einmal mit dem Lieferanten klären müssen, ob das Gerät tatsächlich verschwunden ist, oder es nur Probleme bei der Lieferung gibt. 

      Sobald sich herausgestellt hat, dass das Gerät tatsächlich verschwunden ist, schicken wir ja sofort ein neues Gerät los. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Unlogged in user

      from

    • 19 hours ago

      Wenn Dir das alles zu lange dauert (was man sicher im Einzelfall verstehen kann - ein Bekannter legte sich beispielsweise ein iPhone 16 Pro zu weil sein altes Gerät nach fünf Jahren nicht mehr so fit war für den anstehenden vierwöchien Himalaya-Urlaub) - Du könntest alles widerrufen und das Gerät woanders kaufen wo Du es schnell erhältst, dann ist es das Problem der Telekom, was sie mit dem derzeit verschollenen Gerät macht. Den Tarifwechsel kannst Du dann machen wenn der Wideruf durch ist.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    2 years ago

    in  

    519

    0

    5

    Solved

    in  

    133

    0

    2

    in  

    659

    0

    3

    Solved

    in  

    1112

    0

    2

    Solved

    in  

    1233

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...