Handy verloren beim Versand
vor einem Tag
Guten Tag, letzte Woche habe ich meinen Vertrag angepasst sowie ein neues Handy bestellt.
Seit dem 17.9 tut sich in der Verfolgung leider nichts mehr.
Was können wir tun?
Ein Nachforschungsauftrag ist wohl von eurer Seite bereits erstellt.
wie lange soll man darauf noch warten?!
110
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
519
0
5
vor 4 Jahren
659
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Tag
Ein Nachforschungsauftrag ist wohl von eurer Seite bereits erstellt.
Guten Tag, letzte Woche habe ich meinen Vertrag angepasst sowie ein neues Handy bestellt.
Seit dem 17.9 tut sich in der Verfolgung leider nichts mehr.
Was können wir tun?
Ein Nachforschungsauftrag ist wohl von eurer Seite bereits erstellt.
wie lange soll man darauf noch warten?!
Dann warte halt, bis die Telekom dir das Ergebnis mitteilt. Auf ein paar Tage mehr oder weniger ohne iPhone 17 kommt es doch nicht wirklich an, oder?
Viele Grüße
Thomas
0
2
von
vor einem Tag
Doch! Kauft man ein neues iPhone, dann ist das alte iPhone beleidigt und hört sofort auf zu funktionieren. ;-)
von
vor einem Tag
Doch! Kauft man ein neues iPhone, dann ist das alte iPhone beleidigt und hört sofort auf zu funktionieren. ;-)
Solche Kommentare braucht niemand der Hilfe sucht.
Noch ist die Telekom in der Verantwortung, das Smartphone zu liefern.
Und das ist unabhängig davon, was der Nachforschungsauftrag ergibt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Ein Nachforschungsauftrag ist wohl von eurer Seite bereits erstellt.
wie lange soll man darauf noch warten?!
Guten Tag, letzte Woche habe ich meinen Vertrag angepasst sowie ein neues Handy bestellt.
Seit dem 17.9 tut sich in der Verfolgung leider nichts mehr.
Was können wir tun?
Ein Nachforschungsauftrag ist wohl von eurer Seite bereits erstellt.
wie lange soll man darauf noch warten?!
Bis der fall abgeschlossen ist. 10-14 Tage ggf. .
0
vor einem Tag
Hallo @JuliaMi,
natürlich ist es äußerst ärgerlich, wenn das Paket mit dem neuen Smartphone verloren geht. Sofern bereits ein Nachforschungsauftrag durch uns gestellt wurde, so erfolgt nach einer detaillierten Prüfung auch eine entsprechende Ersatzlieferung. Einen fixen Zeitpunkt für diese Lieferung kann ich jedoch nicht vorhersagen.
Gruß Timo
4
von
vor einem Tag
Wieso wird erst Wochen/Tage abgewartet, bis reagiert wird?
Hallo Timo, danke für die Rückmeldung.
Wieso wird erst Wochen/Tage abgewartet, bis reagiert wird? Sprich, warum bekommt man kein Ersatzgerät gestellt? ☺️
Somit hat der Kunde, diese lästige Anruferei nicht auch noch. zumal man immer alles von vorne erklären muss🙄
Weil man nicht einfach für lau und auf Deckel teure Äpfel durch die Gegend schicken will?
0
von
vor einem Tag
Sofern bereits ein Nachforschungsauftrag durch uns gestellt wurde, so erfolgt nach einer detaillierten Prüfung auch eine entsprechende Ersatzlieferung.
Hallo @JuliaMi,
natürlich ist es äußerst ärgerlich, wenn das Paket mit dem neuen Smartphone verloren geht. Sofern bereits ein Nachforschungsauftrag durch uns gestellt wurde, so erfolgt nach einer detaillierten Prüfung auch eine entsprechende Ersatzlieferung. Einen fixen Zeitpunkt für diese Lieferung kann ich jedoch nicht vorhersagen.
Gruß Timo
Das ist aber gegenüber dem Kunden nicht in Ordnung so.
Warum soll der Kunde den Nachteil davon haben, dass von vermutlich DHL die Sendung nicht zugestellt wird.
Anderen Firmen liefern dann Ersatz und sollte sich das alte Handy wieder anfinden, geht es an an den Absender zurück.
Die Unkosten kann die Telekom mit DHL aushandeln.
DHL ist deren Vertragspartner für den Transport, nicht der Telekom-Kunde.
0
von
vor einem Tag
@JuliaMi
Weil wir erst nach 7 Tagen die Möglichkeit haben, einen Nachforschungsantrag zu stellen.
Ein Ersatzgerät wird nicht gestellt, da wir erst einmal mit dem Lieferanten klären müssen, ob das Gerät tatsächlich verschwunden ist, oder es nur Probleme bei der Lieferung gibt.
Sobald sich herausgestellt hat, dass das Gerät tatsächlich verschwunden ist, schicken wir ja sofort ein neues Gerät los.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 20 Stunden
Wenn Dir das alles zu lange dauert (was man sicher im Einzelfall verstehen kann - ein Bekannter legte sich beispielsweise ein iPhone 16 Pro zu weil sein altes Gerät nach fünf Jahren nicht mehr so fit war für den anstehenden vierwöchien Himalaya-Urlaub) - Du könntest alles widerrufen und das Gerät woanders kaufen wo Du es schnell erhältst, dann ist es das Problem der Telekom, was sie mit dem derzeit verschollenen Gerät macht. Den Tarifwechsel kannst Du dann machen wenn der Wideruf durch ist.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von