Handyankauf über Assurant - Probleme mit Ankaufsbonus!

vor einem Monat

Hallo!

Ich habe meinen Vertrag verlängert und wollte mein iphone in Zahlung bei der Assurant geben. Auf der Webseite der Telekom wurde deutlich ausgewiesen, dass das Handy sowohl einen Ankaufswert als auch einen Ankaufsbonus - alles zusammen von maximal 630 EUR haben kann - abhängig vom Zustand des iphones. Ich habe hiervon entsprechende Screenshots von der Webseite bei meiner Vertragsverlängerung gemacht.

Beim Abschluss der Vertragsverlängerung war komischerweise nur noch vom Ankaufswert die Rede - nicht mehr vom Bonus.

Das habe ich der Assurant gemailt, woraufhin ich die Antwort von Assurant erhalten habe, dass Bonus und Ankauf in einem Vorgang laufen - abhängig davon, wann mein iphone eintrifft und in welchem Zustand es ist.

Mein iphone ist rechtzeitig eingesandt worden. Ich habe nun die Nachricht von Assurant erhalten, dass der Ankaufswert von EUR 330 auf dem Weg zu mir sei. WIEDER ist KEINE REDE mehr vom Ankaufsbonus!

Mein altes iphone ist in einem Top Zustand - das habe ich mittels hochauflösenden Fotos und Video dokumentiert. Das Phone hat aktuell einen höheren Verkaufspreis als die 330 EUR, die die Assurant mir jetzt in der Nachricht mitgeteilt hat.

Warum wird der Ankaufsbonus jetzt unterschlagen? Das ist doch keine Art und Weise!

Wenn mir kein Angebot zu einem zusätzlichen Ankaufsbonus - wie bei Abschluss meiner Vertragsverlängerung! angeboten wird, will ich mein Smartphone DEFINITIV NICHT an die Assurant verkaufen!

Hat hierzu jemand Erfahrungen bzw. kann die Telekom hierzu Stellung nehmen?!

Beste Grüße

255

15

  • vor einem Monat

    Guten Tag @Tulpe81

     

    Der Ankaufsbonus wird nur gewährt, wenn das Altgerät bestimmte Bedingungen erfüllt, wie z.B. keine größeren Schäden, es lässt sich einschalten, kein Wasserschaden und das Display ist nicht zertrümmert.

    Wenn du alle Bedingungen erfüllt hast und der Bonus trotzdem nicht gutgeschrieben wurde, wende dich direkt an Assurant.

    Du kannst dies über die Kontaktseite von Assurant tun: Assurant Kontakt.

     

    Liebe Grüße Cosa 

     

    9

    Antwort

    von

    vor 30 Tagen

    @Tulpe81 ,

     

    ich habe es gerade telefonisch versucht, jedoch ohne Erfolg.

    Bitte teile mir mit, in welchem Zeitfenster es dir besser passt, damit wir das Ganze im Detail besprechen können.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Tulpe81

    Warum wird der Ankaufsbonus jetzt unterschlagen? Das ist doch keine Art und Weise!

    Hallo!

    Ich habe meinen Vertrag verlängert und wollte mein iphone in Zahlung bei der Assurant geben. Auf der Webseite der Telekom wurde deutlich ausgewiesen, dass das Handy sowohl einen Ankaufswert als auch einen Ankaufsbonus - alles zusammen von maximal 630 EUR haben kann - abhängig vom Zustand des iphones. Ich habe hiervon entsprechende Screenshots von der Webseite bei meiner Vertragsverlängerung gemacht.

    Beim Abschluss der Vertragsverlängerung war komischerweise nur noch vom Ankaufswert die Rede - nicht mehr vom Bonus.

    Das habe ich der Assurant gemailt, woraufhin ich die Antwort von Assurant erhalten habe, dass Bonus und Ankauf in einem Vorgang laufen - abhängig davon, wann mein iphone eintrifft und in welchem Zustand es ist.

    Mein iphone ist rechtzeitig eingesandt worden. Ich habe nun die Nachricht von Assurant erhalten, dass der Ankaufswert von EUR 330 auf dem Weg zu mir sei. WIEDER ist KEINE REDE mehr vom Ankaufsbonus!

    Mein altes iphone ist in einem Top Zustand - das habe ich mittels hochauflösenden Fotos und Video dokumentiert. Das Phone hat aktuell einen höheren Verkaufspreis als die 330 EUR, die die Assurant mir jetzt in der Nachricht mitgeteilt hat.

    Warum wird der Ankaufsbonus jetzt unterschlagen? Das ist doch keine Art und Weise!

    Wenn mir kein Angebot zu einem zusätzlichen Ankaufsbonus - wie bei Abschluss meiner Vertragsverlängerung! angeboten wird, will ich mein Smartphone DEFINITIV NICHT an die Assurant verkaufen!

    Hat hierzu jemand Erfahrungen bzw. kann die Telekom hierzu Stellung nehmen?!

    Beste Grüße

    Tulpe81
    Warum wird der Ankaufsbonus jetzt unterschlagen? Das ist doch keine Art und Weise!

    Doch, das ist die Art und Weise der Telekom Partnerfirma.

    Wenn Du das Gerät zurück forderst, gibt wahrscheinlich irgendwelche Ausreden es nicht zurückzugeben.

    Gerne kommt auch ein defektes Gerät zurück@Tulpe81 

    Und die Telekom wäscht die Hände in Unschuld😃

    Seit 4s verkaufe ich nur über Kleinanzeigen und immer zu meinem Wunschpreis.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Sorry, die korrekte Rufnummer ist 0800 0331201. 

    Viele Grüße ^Julia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

504

0

5

Gelöst

in  

227

0

2

in  

775

0

3

in  

723

0

2