Handyankauf über Assurant - Probleme mit Ankaufsbonus!
2 months ago
Hallo!
Ich habe meinen Vertrag verlängert und wollte mein iphone in Zahlung bei der Assurant geben. Auf der Webseite der Telekom wurde deutlich ausgewiesen, dass das Handy sowohl einen Ankaufswert als auch einen Ankaufsbonus - alles zusammen von maximal 630 EUR haben kann - abhängig vom Zustand des iphones. Ich habe hiervon entsprechende Screenshots von der Webseite bei meiner Vertragsverlängerung gemacht.
Beim Abschluss der Vertragsverlängerung war komischerweise nur noch vom Ankaufswert die Rede - nicht mehr vom Bonus.
Das habe ich der Assurant gemailt, woraufhin ich die Antwort von Assurant erhalten habe, dass Bonus und Ankauf in einem Vorgang laufen - abhängig davon, wann mein iphone eintrifft und in welchem Zustand es ist.
Mein iphone ist rechtzeitig eingesandt worden. Ich habe nun die Nachricht von Assurant erhalten, dass der Ankaufswert von EUR 330 auf dem Weg zu mir sei. WIEDER ist KEINE REDE mehr vom Ankaufsbonus!
Mein altes iphone ist in einem Top Zustand - das habe ich mittels hochauflösenden Fotos und Video dokumentiert. Das Phone hat aktuell einen höheren Verkaufspreis als die 330 EUR, die die Assurant mir jetzt in der Nachricht mitgeteilt hat.
Warum wird der Ankaufsbonus jetzt unterschlagen? Das ist doch keine Art und Weise!
Wenn mir kein Angebot zu einem zusätzlichen Ankaufsbonus - wie bei Abschluss meiner Vertragsverlängerung! angeboten wird, will ich mein Smartphone DEFINITIV NICHT an die Assurant verkaufen!
Hat hierzu jemand Erfahrungen bzw. kann die Telekom hierzu Stellung nehmen?!
Beste Grüße
417
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 months ago
805
0
3
6 months ago
750
0
2
207
0
2
Cosa M.
Telekom hilft Team
2 months ago
Guten Tag @Tulpe81
Der Ankaufsbonus wird nur gewährt, wenn das Altgerät bestimmte Bedingungen erfüllt, wie z.B. keine größeren Schäden, es lässt sich einschalten, kein Wasserschaden und das Display ist nicht zertrümmert.
Du kannst dies über die Kontaktseite von Assurant tun: Assurant Kontakt.
Liebe Grüße Cosa
1
9
Load 6 older comments
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Cosa M.
2 months ago
Vielen Dank für die erneute Rückmeldung @Tuple81.
Hier kommt wirklich einiges zusammen, ich kann deine Wut gut nachvollziehen.
@Tulpe81
Ich habe bereits eingeräumt, dass es solche Angebote in der Vergangenheit gegeben hat, insofern kann ich die Anschuldigung nicht ganz nachvollziehen. Welches Gerät hast du dir denn seinerzeit neugekauft, war das zum Beispiel ein Samsung Galaxy A55 oder Samsung Galaxy S23?
Lieben Gruß
Diandra
0
Tulpe81
Answer
from
Cosa M.
2 months ago
Es war ein IPhone 16 Plus
0
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Cosa M.
2 months ago
@Tulpe81 ,
ich habe es gerade telefonisch versucht, jedoch ohne Erfolg.
Bitte teile mir mit, in welchem Zeitfenster es dir besser passt, damit wir das Ganze im Detail besprechen können.
Liebe Grüße
Anna
0
Unlogged in user
Answer
from
Cosa M.
Kleiner_starker_Kaffee
2 months ago
Warum wird der Ankaufsbonus jetzt unterschlagen? Das ist doch keine Art und Weise!
Hallo!
Ich habe meinen Vertrag verlängert und wollte mein iphone in Zahlung bei der Assurant geben. Auf der Webseite der Telekom wurde deutlich ausgewiesen, dass das Handy sowohl einen Ankaufswert als auch einen Ankaufsbonus - alles zusammen von maximal 630 EUR haben kann - abhängig vom Zustand des iphones. Ich habe hiervon entsprechende Screenshots von der Webseite bei meiner Vertragsverlängerung gemacht.
Beim Abschluss der Vertragsverlängerung war komischerweise nur noch vom Ankaufswert die Rede - nicht mehr vom Bonus.
Das habe ich der Assurant gemailt, woraufhin ich die Antwort von Assurant erhalten habe, dass Bonus und Ankauf in einem Vorgang laufen - abhängig davon, wann mein iphone eintrifft und in welchem Zustand es ist.
Mein iphone ist rechtzeitig eingesandt worden. Ich habe nun die Nachricht von Assurant erhalten, dass der Ankaufswert von EUR 330 auf dem Weg zu mir sei. WIEDER ist KEINE REDE mehr vom Ankaufsbonus!
Mein altes iphone ist in einem Top Zustand - das habe ich mittels hochauflösenden Fotos und Video dokumentiert. Das Phone hat aktuell einen höheren Verkaufspreis als die 330 EUR, die die Assurant mir jetzt in der Nachricht mitgeteilt hat.
Warum wird der Ankaufsbonus jetzt unterschlagen? Das ist doch keine Art und Weise!
Wenn mir kein Angebot zu einem zusätzlichen Ankaufsbonus - wie bei Abschluss meiner Vertragsverlängerung! angeboten wird, will ich mein Smartphone DEFINITIV NICHT an die Assurant verkaufen!
Hat hierzu jemand Erfahrungen bzw. kann die Telekom hierzu Stellung nehmen?!
Beste Grüße
Doch, das ist die Art und Weise der Telekom Partnerfirma.
Wenn Du das Gerät zurück forderst, gibt wahrscheinlich irgendwelche Ausreden es nicht zurückzugeben.
Gerne kommt auch ein defektes Gerät zurück@Tulpe81
Und die Telekom wäscht die Hände in Unschuld😃
Seit 4s verkaufe ich nur über Kleinanzeigen und immer zu meinem Wunschpreis.
0
4
Load 1 older comment
Kleiner_starker_Kaffee
Answer
from
Kleiner_starker_Kaffee
2 months ago
Du mußt es ja wissen@Ketzman
Und vielen Dank für Deine Einschätzung👍😁
0
Ketzman
Answer
from
Kleiner_starker_Kaffee
2 months ago
Das hat mit Wissen nichts zu tun!
Da muss ich nur 1 Minute drüber nachdenken!
Die Telekom bedient einen Massenmarkt!
Alles, wirklich alles passiert hier tausendfach!
Das Forum wäre jeden Tag gefüllt mit 'Beschwerden' zu diesem Thema!
Nächster Gedankengang: Was hätte diese Firma und die Telekom von solchem Handeln!
Viel Feind, viel Ehr`! Oder was?
👋
0
Julia S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kleiner_starker_Kaffee
2 months ago
Sorry, die korrekte Rufnummer ist 0800 0331201.
Viele Grüße ^Julia
1
Unlogged in user
Answer
from
Kleiner_starker_Kaffee
tnigandt
1 month ago
Die Telekom(interne) Rufnummer ist die 0800 XXXXXX
-------
Editiert durch @Finn A.
0
1
Finn A.
Telekom hilft Team
Answer
from
tnigandt
1 month ago
Guten Morgen @tnigandt,
bitte keine internen Rufnummern im Forum posten.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Unlogged in user
Answer
from
tnigandt
Unlogged in user
Ask
from
Tulpe81