Handyempfang auf einmal weg
vor 4 Jahren
Hallo alle,
seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass bei meinem iPhone X (neustes iOS) auf einmal der Empfang weg ist. Ich bin im November von der Vodafone zur Telekom gewechselt. Das Handy ist das gleiche. Bei der Vodafone gab es keine Probleme.
Da ich nicht 24/7 auf das Handy schaue, kann ich kein Muster erkennen, zu welchem Moment der Empfang weg ist.
Ich habe bereits einen Kartentausch durchgeführt, dies hat aber nicht zur Verbesserung geführt. Erst nachdem das Handy neu gestartet ist, ist der Empfang wieder da.
Kann sich das jemand erklären?
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Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht! Das hört sich ja nicht so gut an. Was ich als erstes gerne abklären wollen würde, ist, ob in deinem Bereich eine Störung vorliegt. Magst du mir deine Postleitzahl und den Ortsteil mitteilen? Oder alternativ die betroffene Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung und dann schauen wir nach. Noch eine Frage, ist der Empfang nur bei dir zu Hause so schlecht oder auch wenn du unterwegs bist?
Viele Grüße
Justina M.
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Picard300
Antwort
von
Justina M.
vor 4 Jahren
Hallo Justina,
das Handy hält sich hauptsächlich im PLZ Bereich 71263 auf. Das Problem tritt aber auch an anderen Orten auf.
Die Handynummer habe ich im Profil ergänzt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. In Maichingen ist so einiges los. Die Entfernung zwischen den beiden Orten liegt bei ungefähr 10.5 km, daher ich bin mir an der Stelle nicht sicher, ob diese Störung das Netz in Weil der Stadt beeinflussen könnte. Ich habe daher eine Anfrage an die Kollegen der Technik gestellt. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Justina M.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie der Zufall es so will, wohnt mein Kollege aus dem technischen Bereich bei dir im Ort und er hat nichts vom schlechten Empfang gemerkt. Eine direkte Störung in Weil der Stadt, wie ich oben geschrieben habe, liegt nicht vor. Daher bräuchten wir mehr Informationen zur Problematik. Ist das 2G, 3G oder LTE Netz betroffen? Gibt es Abbrüche bei der Telefonie? An welchen Orten genau tritt es auf? Hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte in ein anderes Gerät reinzulegen und dann zu schauen, wie der Empfang ist. Oder eine andere Karte in dein Gerät reinlegen. Nicht, dass es das Endgerät sein könnte. Daher möchten wir das erst einmal eingrenzen. Danke!
Viele Grüße
Justina M.
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Picard300
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von
Justina M.
vor 4 Jahren
Danke für dein Feedback. Das habe ich mir fast gedacht.
Ist das 2G, 3G oder LTE Netz betroffen?
Kann ich nicht eingrenzen, da ich ja nicht weiß, in welchem Moment das Netz weg ist.
Gibt es Abbrüche bei der Telefonie?
nein
An welchen Orten genau tritt es auf?
Egal wo, bspw. auch in PLZ 75389.
Hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte in ein anderes Gerät reinzulegen und dann zu schauen, wie der Empfang ist.
Hatte ich bereits kurz ausprobiert. In einem anderen iPhone X ist der Empfang auch voll da. Aber einen Langzeittest hatte ich nicht probiert.
Oder eine andere Karte in dein Gerät reinlegen.
Das hatte ich während des Tests gemacht. In dem Gerät wo die Telekom Sim eingelegt ist, habe ich eine aktive Vodafone Sim eingelegt und in das Handy wo die Vodafone Sim eingelegt war, die Telekom Sim.
Beide Handys haben jeweils LTE Empfangen. Jedoch - wie geschrieben - habe ich das nur 10 min probiert.
Was kannst du von deiner Seite aus noch machen? Vllt die Sim mal im Netz refreshen?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für deine Rückmeldung. Ich gebe diese direkt an die Technik weiter. Wir melden uns wieder bei dir.
Viele Grüße
Justina M.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Kollegen haben deine Daten refreshed und neu eingerichtet. Wie ist der Stand aktuell? Eine andere Möglichkeit haben die Techniker nicht mehr. Sollte das auch nicht geholfen haben, empfehlen die Kollegen, das Endgerät überprüfen zu lassen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Justina M.
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Picard300
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Justina M.
vor 4 Jahren
Danke für deine Mühe.
Wann wurde der refresh durchgeführt? Gerade eben oder heute im laufe des Tages? Nur das ich es zeitlich einordnen kann.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das ist heute kurz vor 10 Uhr gemacht worden.
Viele Grüße
Justina M.
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Picard300
Antwort
von
Justina M.
vor 4 Jahren
Leider war heute morgen wieder kein Netz da.
Ich werde das Gerät nun mittels Radikallösung komplett zurücksetzen. Melde mich dann nochmals nächsten Tagen ob es geholfen hat.
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Justina M.
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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von
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
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Picard300