Gelöst

Handyvertrag nicht wie telefonisch besprochen

vor 4 Jahren

Guten Tag, ich habe für meinen Sohn (der Vertrag mit Handy läuft aus) einen besseren Vertrag mit mehr GB angesprochen. Wir haben daraufhin einen komplett neuen Vertrag bekommen. Leider hat mir die Kundenberaterin nicht mitgeteilt, dass in diesem Fall der „alte Vertrag“ gekündigt werden muss. Dies habe ich erst heute nachdem die Rechnung kam und ich bei ihnen angerufen habe erfahren. Jetzt ist natürlich die Wiederrufsfrist vorbei. Wir benötigen keinen 3 Vertrag. Bitte um Klärung, wie wir weiter verfahren können. Vielen Dank, C.Rick

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @c-rick66,

     


    @c-rick66  schrieb:

    ich habe für meinen Sohn (der Vertrag mit Handy läuft aus) einen besseren Vertrag mit mehr GB angesprochen. Wir haben daraufhin einen komplett neuen Vertrag bekommen. Leider hat mir die Kundenberaterin nicht mitgeteilt, dass in diesem Fall der „alte Vertrag“ gekündigt werden muss. Dies habe ich erst heute nachdem die Rechnung kam und ich bei ihnen angerufen habe erfahren. Jetzt ist natürlich die Wiederrufsfrist vorbei. 


    willkommen in der Community - in diesem Fall ist bzw. gab es 2 Möglichkeiten - den vorhanden Vertrag ändern und ggf. verlängern, wenn auch ein neues Handy gewünscht ist... oder man nimmt ggf. aufgrund eine Aktion einen neuen Vertrag. Vorteil bei einem neuen Vertrag: Ggf. gibt es einen etwas besseren Preis... Nachteil: Man bekommt eine neue Nummer und ganz wichtig, dass dann der bisherige Vertrag gekündigt wird, bevor sich dieser um ein weiteres Jahr verlängert. Das muss vom Kunden erfolgen.

     

    Eine Kündigung kann auch online vorgenommen werden: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-mobilfunk

     

    VG

    Peuki

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