Solved

Hapy Tarife wurden eingestellt - als Bestandskunde Wechsel in höheren Tarif möglich?

8 years ago

Hallo, 

ich habe im letzen Jahr bei der Telekom den Tarif Magenta Mobil S Happy gebucht. Da der Vertrag Anfang April 16 abgeschlossen wurde und somit noch zu 1. Generation gehört, ist dieser bisher monatlich 5.- € günstiger als die neuen Tarife. 

Im April 17 hatte ich den o.g. Tarif ohne Umstellung entsprechend dem Gedanken der Happy Option verlängert und zeitgleich ein neues Smartphone erhalten.

 

Nun aber habe / hatte ich die Absicht in den nächsthöheren Tarif, also M zu wechseln, da ich gerne Stream on nutzen und das 1 GB mehr hätte. Das alles wäre bis vor ein paar Tagen ja alles kein Problem gewesen, nur hat die Telekom ohne das vorher zu kommunizieren die Happy Option einfach still und leise eingestellt. 

 

Da ich gelesen habe, dass die Happy Option für Bestandskunden weiterhin besteht, nun meineFrage: Bleibt die Happy Option auch bestehen, wenn ich wie oben genannt in den M Tarif wechsle, oder habe ich die dann los?

 

Stellt solch auch die Frage, was ist im kommenden Jahr, wenn ich wieder ein neues Handy "will" und dann der Vertrag wieder verlängert werden muss.

 

Schon jetzt mal ein Danke für die Antwort / Antworten 

 

2054

52

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Purer-luxus,

      wie es hier schon beschrieben wurde, eine Verlängerung in Happy ist nach wie vor möglich, solange man den Tarif beibehält. Bei einem Wechsel des Tarifs steht Happy leider nicht mehr zur Verfügung.

      Grüße
      Peter

      44

      Answer

      from

      6 years ago

      @BigWoelfi2 

      Ich bin im GK Bereich und hier gilt immer - Verträge MÜSSEN eingehalten werden. Aha. Was haben wir denn schriftlich von der lieben Telekom? Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel in meinen jetzigen Tarif Business Mobil XLHappy. OK. Was haben wir denn auf der Seite 2 der Bestätigung? Schwarz auf weiß: 

       

      Zusätzlicher Vorteil: Bereits zwölf Monate vor Ende der Mindestlaufzeit können Sie Ihren Vertrag in einem der Happy-Tarife verlängern.

       

      Was ist in der Formulierung unverständlich? Warum entstand überhaupt einen Streit zwischen Bestandkunden und der Telekom. Alles wunderschön vertraglich geregelt und zugesichert. Die Telekom muss genauso die Vertrgäge einhalten wie wir!!!

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @ilona1988 

       

      "Wir" sind hier doch aber von Anfang an im Privatkundenbereich.

      Warum teilst Du nicht im ersten Post von Dir mit, dass Du Geschäftskunde bist?

      Dann hätte ich mir das hier alles sparen können.

       

      Warum bringst Du hier solch eine Unruhe rein?

      Geh bitte in den Geschäftskundenbereich und stell Deine Frage da noch einmal neu, wenn Du möchtest.

      Vielleicht gibt es ja für Geschäftskunden andere Bedingungen.

      In dem Bereich kenne ich mich nicht aus und da auch nur Privatkunde bin, interessiert mich der Geschäftskundenbereich nicht wirklich.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @ilona1988,

      nun ist ja alles richtig eingestellt.
      Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät Fröhlich

      Sonnigen Start in die Woche
      Anna Lena L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @Has
      Das ist zum Ende der Laufzeit möglich. Also ab 12 Monate vor Ablauf, wenn man innerhalb Happy verlängert oder ab Ende Mindestlaufzeit, wenn man in einen Tarif ohne Happy wechseln möchte. Insofern hat sich nichts an den bestehenden Happy-Tarifen geändert.

      Eine Ergänzung zu meinem vorherigen Posting habe ich noch. Als Bestandskunde kann man weiterhin innerhalb der Happy-Tarife wechseln, also sollte auch ein Wechsel von Magenta Mobil Happy S zu Magenta Mobil Happy M noch möglich sein.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @ilona1988,

      nun ist ja alles richtig eingestellt.
      Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät Fröhlich

      Sonnigen Start in die Woche
      Anna Lena L.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @ilona1988,

      nun ist ja alles richtig eingestellt.
      Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät Fröhlich

      Sonnigen Start in die Woche
      Anna Lena L.

      0