Hauptkarte ändern / MagentaEins Vorteil
2 years ago
Hallo,
ich habe heute einen prepaid - tarif, den ich für meine Tochter hatte (läuft aber natürlich auf mich), in einen laufzeitvertrag geändert.
Jetzt wird mir der MagentaEins Vorteil nicht mehr angezeigt. Online kann ich das nicht dazu buchen - schlägt fehl. Ich habe im Festnetz noch den Magenta Giga.
Außerdem wechsle ich Anfang September von Congstar mit 2 Verträgen von mir und meiner Frau als Zusatzkarte zur Telekom.
Danach würde ich aber gerne meine Rufnummer als Hauptkarte verwenden und nicht mehr die vom ehemaligen prepaid - tarif, da meine Tochter ja die Karte nutzt. Ist das möglich ?
Danke!
490
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @FiberToGo
Jetzt wird mir der MagentaEins Vorteil nicht mehr angezeigt. Online kann ich das nicht dazu buchen - schlägt fehl.
Warte da bitte noch 1-2 Tage. Dann ist das auch komplett durch das System und du kannst es auch buchen.
Oder rufe die Hotline 0800 330 1000 an.
Außerdem wechsle ich Anfang September von Congstar mit 2 Verträgen von mir und meiner Frau als Zusatzkarte zur Telekom. Danach würde ich aber gerne meine Rufnummer als Hauptkarte verwenden und nicht mehr die vom ehemaligen prepaid - tarif, da meine Tochter ja die Karte nutzt. Ist das möglich ?
Außerdem wechsle ich Anfang September von Congstar mit 2 Verträgen von mir und meiner Frau als Zusatzkarte zur Telekom.
Danach würde ich aber gerne meine Rufnummer als Hauptkarte verwenden und nicht mehr die vom ehemaligen prepaid - tarif, da meine Tochter ja die Karte nutzt. Ist das möglich ?
Du musst aber dann den Vertrag deiner Frau übernehmen, falls dieser nicht auf dich läuft.
Das kannst du ja bereits jetzt bei Congstar machen. https://www.congstar.de/hilfe-service/auftrag-lieferung/vertragsuebernahme/
Wie ist denn aktuell der "Hauptvertrag" für deine Tochter als Laufzeitvertrag? Flex oder mit 24 Monaten Bindung?
Ist dieser Flex, kannst du diese dann ja als Pluskarte direkt dann umwandeln.
Ist es einer mit 24-monatiger Bindung, dann hast du 2 Hauptverträge, außer du machst bei dem Wechsel von Congstar deine auch zu einer Pluskarte.
0
10
Load 7 older comments
FiberToGo
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
@Has das war vorher ein prepaid. Vertragsverlängerung jetzt aktuell laut kundencenter 5.11.23.
1
мαтαıмακı
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Dann kannst du diese Karte dann am 06.11.23 (wenn es ohne Handy ist) auch in eine Pluskarte mit Handy verändern.
Sonst geht es erst nach der Vertragslaufzeit.
0
Has
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Wenn die Tochter unter 18 ist, ist eine PlusKarte Kids & Teens für 9,95 € möglich.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Elvira H.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @FiberToGo,
am besten sprechen wir einmal persönlich über dein Anliegen.
Wann würde dir am Montag ein Rückruf passen?
Viele Grüße
Elvira H.
2
3
FiberToGo
Answer
from
Elvira H.
2 years ago
@Elvira H. Danke! Das hört sich sehr gut an! Montag ist perfekt.
1
Elvira H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Elvira H.
2 years ago
Ich danke für das nette Gespräch @FiberToGo.
Die Rufnummernportierungen sind gebucht und der MagentaEINS Vorteil auch.
Viele Grüße
Elvira H.
0
FiberToGo
Answer
from
Elvira H.
2 years ago
@Elvira H.
Hallo Elvira,
vielen Dank für das freundliche und hilfreiche Telefonat!
Was mir noch einfällt: Meine Sim Karte benötige ich als eSim - Danke!
1
Unlogged in user
Answer
from
Elvira H.
FiberToGo
2 years ago
@Elvira H. Hallo Elvira,
die Umstellungen sind alle prima durchgelaufen. Wie kann ich nun meinen Rufnummer / Karte zur Hauptkarte machen ? Die Karte meiner Tochter ist noch die Hauptkarte.
Danke!
0
3
Elvira H.
Telekom hilft Team
Answer
from
FiberToGo
2 years ago
@FiberToGo wann bist du Montag telefonisch erreichbar? Dann machen wir die Umstellung gemeinsam.
Viele Grüße
Elvira H.
0
FiberToGo
Answer
from
FiberToGo
2 years ago
@Elvira H. Zwischen 8 und 14 Uhr würde passen. Danke!
1
Elvira H.
Telekom hilft Team
Answer
from
FiberToGo
2 years ago
@FiberToGo ich habe nun alles wie gewünscht umgestellt.
Die Mails kannst du ignorieren, die schickt das System automatisch raus.
Deine Rufnummer ist jetzt der Hauptvertrag und die anderen beiden sind jeweils eine PlusKarte und eine Pluskarte+.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Unlogged in user
Answer
from
FiberToGo
Unlogged in user
Ask
from
FiberToGo