Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hauptkarte ändern / MagentaEins Vorteil
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe heute einen prepaid - tarif, den ich für meine Tochter hatte (läuft aber natürlich auf mich), in einen laufzeitvertrag geändert.
Jetzt wird mir der MagentaEins Vorteil nicht mehr angezeigt. Online kann ich das nicht dazu buchen - schlägt fehl. Ich habe im Festnetz noch den Magenta Giga.
Außerdem wechsle ich Anfang September von Congstar mit 2 Verträgen von mir und meiner Frau als Zusatzkarte zur Telekom.
Danach würde ich aber gerne meine Rufnummer als Hauptkarte verwenden und nicht mehr die vom ehemaligen prepaid - tarif, da meine Tochter ja die Karte nutzt. Ist das möglich ?
Danke!
474
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
18783
0
4
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @FiberToGo
Warte da bitte noch 1-2 Tage. Dann ist das auch komplett durch das System und du kannst es auch buchen.
Oder rufe die Hotline 0800 330 1000 an.
Du musst aber dann den Vertrag deiner Frau übernehmen, falls dieser nicht auf dich läuft.
Das kannst du ja bereits jetzt bei Congstar machen. https://www.congstar.de/hilfe-service/auftrag-lieferung/vertragsuebernahme/
Wie ist denn aktuell der "Hauptvertrag" für deine Tochter als Laufzeitvertrag? Flex oder mit 24 Monaten Bindung?
Ist dieser Flex, kannst du diese dann ja als Pluskarte direkt dann umwandeln.
Ist es einer mit 24-monatiger Bindung, dann hast du 2 Hauptverträge, außer du machst bei dem Wechsel von Congstar deine auch zu einer Pluskarte.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Wenn die Tochter unter 18 ist, ist eine PlusKarte Kids & Teens für 9,95 € möglich.
0
Elvira H.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @FiberToGo,
am besten sprechen wir einmal persönlich über dein Anliegen.
Wann würde dir am Montag ein Rückruf passen?
Viele Grüße
Elvira H.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
FiberToGo
Antwort
von
Elvira H.
vor einem Jahr
@Elvira H.
Hallo Elvira,
vielen Dank für das freundliche und hilfreiche Telefonat!
Was mir noch einfällt: Meine Sim Karte benötige ich als eSim - Danke!
1
FiberToGo
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Elvira H. Hallo Elvira,
die Umstellungen sind alle prima durchgelaufen. Wie kann ich nun meinen Rufnummer / Karte zur Hauptkarte machen ? Die Karte meiner Tochter ist noch die Hauptkarte.
Danke!
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Elvira H.
Antwort
von
FiberToGo
vor einem Jahr
@FiberToGo ich habe nun alles wie gewünscht umgestellt.
Die Mails kannst du ignorieren, die schickt das System automatisch raus.
Deine Rufnummer ist jetzt der Hauptvertrag und die anderen beiden sind jeweils eine PlusKarte und eine Pluskarte+.
Viele Grüße
Elvira H.
0