Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

vor 3 Jahren

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

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    • vor 3 Jahren

      Moin zusammen,

      ich wurde grade an der 2202 leider nicht glücklich und konnt meinen Vetrag nicht verlängern.

      Die nette Dame am anderen Ende meinte, dass ist erst ab 14 Uhr möglich.

      Wie habt ihr das alle hinbekommen 😛

       

      Könntet ihr mich auch zurückrufen?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe bei der 2202 angerufen und alles ist gut gegangen mein Handy bestellt sehr nette Dame 🙋‍♀️

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Dreimal angerufen:

      Beim ersten Mal hieß es, es ginge erst ab 14 Uhr.

      Beim zweiten Mal ist der Kollege aus der Leitung geflogen und

      beim dritten Mal konnte ich erfolgreich vorbestellen (2x VVL ) Fröhlich

       

      An die anderen: Einfach durchrufen und nicht „iPhone“ sagen. Beim Kundenberater dann einfach VVL /Bestellung durchführen lassen.

       

      Übrigens, wenn ihr wissen wollt, wie teuer die Geräte sind: Einfach die aktuellen Einmalzahlungspreise eines 13 Pro + 150€. Monatliche Preise sind bei den Standardtarifen gleich.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich verstehe nicht, wie hier so viele so niedrige Zuzahlungen haben.. Mein vertrag ist monatlich kündbar da müsste ich ja egentlich auch ein gutes Angebot bekommen, aber meistens liegt dies 10€ über den hier genannten Monatspreise und bei doppelten Zuzahlungen... So muss ich mir das Ganze doch noch überlegen bei evt. Neukunden Rabatten anderer Anbieter (Will ich eigentlich nicht..)

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich konnte ebenfalls gerade über die 2202 bei einer sehr netten Damen bestellen Fröhlich

      Magenta Mobil L mit Top-Handy 69,95 im Monat und iPhone 14 Pro 256 schwarz für 729,95 Zuzahlung.

       

      Habe als Kennwort bei der Ansage "iphone" gesagt, war kein Problem und ich wurde nicht abgewimmelt Zwinkernd

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin!

      Alle Jahre wieder Fröhlich Habe bei der 2022 angerufen und wurde versehentlich zu Festnetz durchgestellt, welche mich dann an die Mobilfunkabteilung weitergeleitet hat. Dort konnte ich dann meinen Vertrag verlängern mit:

      MagentaMobil XL mit Premium Plus-Handy: 124,95€

      iPhone 14 Pro - 256GB - Schwarz: 149,00€

       

      Reservierungsticket hab ich auch übrigens.

       

      Die Dame meinte allerdings das die Lieferzeit bei Mitte Oktober liegt. Das konnte/wollte ich noch nicht so ganz glauben. Kann dazu schon jemand was sagen?

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das mit der Lieferzeit wurde mir auch gesagt. Das hat mich auch ein wenig gewundert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Komisch, kann ich noch nicht so glauben Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      So....geschafft 😛

      Vertragsverlängerung mit iPhone 14 Pro 128GB in Dunkellila hat geklappt!  

      0

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe ja heute morgen meinen Vertrag Verlängert, heute mittag kam die Auftragsbestätigung per email. Eine SMS mit der Auftragsnummer habe ich noch nicht bekommen, und auch im Kundencenter kann ich den Auftrag noch nicht sehen was mich etwas verunsichert. Kann aber wohl sein das es heute alles länger dauert oder? 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen, vielen Dank für die freundlichen Telefonate! 

      Alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt und jetzt gilt, wie jedes Jahr: Warten Fröhlich 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo liebes Team.

       

      Ich hätte auch gerne einen Rückruf zur VVL inkl. Festnetz und  Reklamierung eines fehlerhaft gebuchten stream on paketes.

       

      Nummer ist im Profil hinterlegt.  Danke!

       

      Beste Grüße 

      Daniel

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Telekom hilft Team , darf ich meine Anfrage von heute früh nochmal wiederholen? Ich glaube, die ist untergegangen.

       

      Ich war schonmal im VVL Dialog auf der Website, um die Zuzahlungen abzuschätzen.

       

      Was mich verwirrt: Ich kann meinen aktuellen Vertrag verlängern - MagentaMobil M mit Premium-Smartphone 20 GB - oder ich kann wechseln zum exakt selben Vertrag MagentaMobil M mit 20GB. Datenvolumen ist gleich, monatliche Preise sind gleich, Zuzahlungen sind gleich (jedenfalls beim iPhone 13). Aber ich soll eine Wechselgebühr von EUR 59,95 zahlen.

       

      Ist das eine neue Tarifgeneration. Was ist denn da der konkrete Unterschied? Und will die Telekom nicht normalerweise, dass ich in die neueste Generation wechsle?! Warum muss ich da dann eine Strafgebühr zahlen?

       

      Danke für eine kurze Aufklärung. Gerne können wir das auch telefonisch klären oder gleich verlängern. Meine Kundendaten habe ich im Profil hinterlegt.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wo kann man den gewohnten Lieferstatus einsehen? 

      https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus?wt_mc=alias_lieferstatus Und dann Verlängerung zeigt nichts an.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich würde mich der Frage gerne anschließen. Wieso muss in diesem Fall eine Wechselgebühr bezahlt werden?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Danke @Carolin L. , für das freundliche Gespräch.

       

      Das mit der Wechselgebühr ist mir jetzt klar. Sie fällt nur an, wenn ich vorfristig verlängere und mein neuer Preis niedriger ist als der alte. Wenn ich dann später die mtl. Handy-Zuzahlung auf das alte Level hochsetze ("mit Premium-Handy"), fällt sie wieder weg. Das gilt sogar, wenn ich dank der 10 EUR Rabatt in den ersten 12 Monaten beim L Tarif tatsächlich erstmal weniger zahle als bisher.

       

      PS: Jetzt gehts auch online. Aber jetzt habe ich schon verlängert.

       

      Danke & Gruß

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Carolin L. Wie befürchtet: neue iPhones auswählbar, weiterhin "Straf" Wechselgebühr.

      Auf meinem Alt-Vertrag darf ich auch nicht verlängern (iPhone 14 nicht verfügbar).

       

      Bitte Rückruf - Danke Fröhlich 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Konnte soeben auch im Kundencenter meinen Vertrag bereits verlängern.  😊 Ohne Strafgebühren,etc.

       

      MagentaMobil L m Top-H for Friends mit iPhone 14 Pro Max in 256Gb Space Schwarz. (Zuzahlung  869,95€)

       

      Vertrag wird bereits im Kundencenter angezeigt. Mal schauen ob Liefertermin 16.09 eingehalten wird. (Reservierung + M1 Kunde)

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Carolin L. Bitte um Rückruf, dank dir 🤗

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Sind die Lieferzeiten wirklich bei 5-6 Wochen?  BEI ALLEN Geräten wird das bei euch angezeigt ausser bei dem 14 MAX was ja später erscheint??? Das wurde mir heute bei der VVL um 10 Uhr schon mitgeteilt das mein 14 Pro 256 Black erst Mitte Oktober kommt... Kann mir das nicht vorstellen...


      Gibts dazu mehr?

      0

      0

    • vor 3 Jahren

      Hatte vor ca. 5 Stunden ebenfalls bei der 2202 angerufen, bei der Ansage ebenfalls „iPhone“ gesagt. Der Kollege am Telefon konnte mir sofort mit einer VVL behilflich sein, jetzt bezahle ich:

       

      MagentaMobil M Young mit Premium-Smartphone

      59,95€ * 24 Monate

       

      Zuzahlung iPhone 14 Pro 256 GB Gold

      349,95€

       

      Könnte nicht zufriedener sein ☺️

      0

      0

    • vor 3 Jahren

      Was bringt mir das Reservierungs-Service-Ticket? Dafür habe ich mich vor ein paar Tagen eingetragen, habe das iPhone aber jetzt normal mit einem Neuvertrag über die Telekomseite bestellt. 

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Zumindest die Standardaussage bei Lieferzeiten im Webshop ist bei ALLEN neue iPhones 5-6 Wochen.

      Ob da die MagentaEins und Reservierungsticket Inhaber nicht dazu gehören, k.A.

       

      Muss man sich halt gedulden...

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bin magenta eins Kunde bei mir steht Lieferung zwischen 19. September und 24. September

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danger19781

      Bin magenta eins Kunde bei mir steht Lieferung zwischen 19. September und 24. September

      Bin magenta eins Kunde bei mir steht Lieferung zwischen 19. September und 24. September

      Danger19781

      Bin magenta eins Kunde bei mir steht Lieferung zwischen 19. September und 24. September


      das steht bei jedem dran

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      es geht also wieder los. Reservieren, Bestellen und Warten auf die ersten Statusänderungen und schließlich den Versand des neuen iPhone 14, iPhone 14 Plus und des iPhone 14 Pro und iPhone 14 Max. Und wie jedes Mal habt Ihr auch wieder die Möglichkeit, gemeinsam mit den anderen Telekom-Kunden, bei der Bestelltabelle mitzumachen oder Euch über den Status der anderen zu informieren.

       

      Also, auf gehts. Die Tabelle lebt vom mitmachen -> Hier gehts lang. 

       

       

      Habt eine schöne Zeit.

      mifune

       

      Bildschirmfoto 2022-09-09 um 15.28.04.png

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Am Mittwoch kam die Mail zur Bestätigung des Reservierungsservices. Dort steht

      "In Kürze informieren wir Sie über die weiteren Schritte zur Einlösung Ihres Reservierungs-Service."

       

      Seit 14 Uhr sind reguläre Vorbestellung eröffnet, nur die weiteren Schritten zur Einlösen des Reservierungsservice sind bisher nicht gekommen. Also auf den Reservierungsservice warten oder regulär vorbestellen?

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mein Auftragsstatus sagt: ,,Voraussichtliche Lieferung zwischen 19.09.2022 und dem 24.09.2022“

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir auch

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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