Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

vor 3 Jahren

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

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    • vor 3 Jahren

      Ich bin mal gespannt wann es bei mir soweit ist und was jetzt richtig ist. Mein Reservierungsticket im Wallet zeigt mir KW38 an Lieferstatus im Auftrag auf der Webseite KW 40.

      Bestellt hab ich das iPhone 14 Pro Max 512GB

      0

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    • vor 3 Jahren

      @TheRealDomm 

      Ist bei mir genau so, Wallet Kalendarwoche 38 und Lieferstatus KW40.

      Habe am 09.09 um 13:30 Uhr bestellt gehabt mit Reservierungsticket das Iphone 14 Pro Max Silber 128 GB

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Etwa um die gleiche Zeit habe ich auch bestellt, ich drücke dir die Daumen das es doch noch diese Woche kommt 😎

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Meins ist endlich auf dem Weg zu mir, hab Sendungsnummer und soll morgen bei mir eintreffen . 🥳🥳🥳 ProMax Gold 512GB. 

      57

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ultimos

      l.teh @Ultimos seit wann steht bei dir, dass sich das Gerät in der Auslieferung befindet ? Bei mir steht es nämlich auch, habe aber keine Sendungsnummer bekommen. Wäre super, wenn mir einer aus dem Team die Nummer zukommen lassen könnte @Ultimos seit wann steht bei dir, dass sich das Gerät in der Auslieferung befindet ? Bei mir steht es nämlich auch, habe aber keine Sendungsnummer bekommen. Wäre super, wenn mir einer aus dem Team die Nummer zukommen lassen könnte l.teh @Ultimos seit wann steht bei dir, dass sich das Gerät in der Auslieferung befindet ? Bei mir steht es nämlich auch, habe aber keine Sendungsnummer bekommen. Wäre super, wenn mir einer aus dem Team die Nummer zukommen lassen könnte Ich hatte ja gar keinen Status im System. Gestern Abend kam eine SMS mit dem Link zum Tracking

      l.teh

      @Ultimos seit wann steht bei dir, dass sich das Gerät in der Auslieferung befindet ? Bei mir steht es nämlich auch, habe aber keine Sendungsnummer bekommen. Wäre super, wenn mir einer aus dem Team die Nummer zukommen lassen könnte

      @Ultimos seit wann steht bei dir, dass sich das Gerät in der Auslieferung befindet ? 
      Bei mir steht es nämlich auch, habe aber keine Sendungsnummer bekommen. 
      Wäre super, wenn mir einer aus dem Team die Nummer zukommen lassen könnte Fröhlich


      l.teh

      @Ultimos seit wann steht bei dir, dass sich das Gerät in der Auslieferung befindet ? 
      Bei mir steht es nämlich auch, habe aber keine Sendungsnummer bekommen. 
      Wäre super, wenn mir einer aus dem Team die Nummer zukommen lassen könnte Fröhlich



      Ich hatte ja gar keinen Status im System. Gestern Abend kam eine SMS mit dem Link zum Tracking Fröhlich 


      Ultimos
      l.teh

      @Ultimos seit wann steht bei dir, dass sich das Gerät in der Auslieferung befindet ? Bei mir steht es nämlich auch, habe aber keine Sendungsnummer bekommen. Wäre super, wenn mir einer aus dem Team die Nummer zukommen lassen könnte

      @Ultimos seit wann steht bei dir, dass sich das Gerät in der Auslieferung befindet ? 
      Bei mir steht es nämlich auch, habe aber keine Sendungsnummer bekommen. 
      Wäre super, wenn mir einer aus dem Team die Nummer zukommen lassen könnte Fröhlich


      l.teh

      @Ultimos seit wann steht bei dir, dass sich das Gerät in der Auslieferung befindet ? 
      Bei mir steht es nämlich auch, habe aber keine Sendungsnummer bekommen. 
      Wäre super, wenn mir einer aus dem Team die Nummer zukommen lassen könnte Fröhlich



      Ich hatte ja gar keinen Status im System. Gestern Abend kam eine SMS mit dem Link zum Tracking Fröhlich 



      Jo, war bei mir genauso. Beim Auftragsstatus im Kundencenter sind nach wie vor keine Lieferdaten hinterlegt. Hab nur die Benachrichtigung über die DHL App und dann etwas später per SMS von der Telekom bekommen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @freshh29 Eben nicht einwandfrei wie ich feststellen musste. Möchte aber darüber auch keine Diskussion führen, denn der Tipp ist der gleiche. Legt man sich ein Konto bei der DHL an, bekommt man die Sendungsnummer meistens schon etwas früher. War auch nur ein Hinweis für alle, die das noch nicht wussten.


      Mein bestelltes Gerät (iPhone Pro Max Silber mit 256 GB) ist heute angekommen.

       

      Viele Grüße.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Cyson Ja nur ist nicht die Mail-Adresse entscheidend,  sondern die Adressdaten - es darf nicht einen minimalen Unterschied geben bei Adressen in Shops und in DHL hinterlegt - nutze es schon seit Start und funzt einwandfrei.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wie bekomme ich es hin, dass der Auftragsstatus bei mir auf der Website angezeigt wird? Habe nur die SMS bekommen.

      danke !

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @L.L. 

       

      die Auftragsnummer von der Vertragsverlängerung in das Feld https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus eingeben.

       

      Bei dir bekomme ich jetzt gerade folgendes Ergebnis:

       

       

      "Auftragsstatus
      Voraussichtliche Lieferung
      zwischen 26.09.2022 und dem 01.10.2022"
       
      Liebe Grüße
      Mandy S.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Christoph T. 

       

      Hey Christoph.

      Magst du dich einmal bei mir telefonisch melden? Es geht um die Verlängerung zweier Verträge und wir haben uns die letzten Jahre immer gut unterhalten... Zwinkernd

       

      Ich freue mich von dir zu hören.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jasmin B.

      sebastian-von-buhr Hey Christoph. Magst du dich einmal bei mir telefonisch melden? Es geht um die Verlängerung zweier Verträge und wir haben uns die letzten Jahre immer gut unterhalten... Hey Christoph. Magst du dich einmal bei mir telefonisch melden? Es geht um die Verlängerung zweier Verträge und wir haben uns die letzten Jahre immer gut unterhalten... sebastian-von-buhr Hey Christoph. Magst du dich einmal bei mir telefonisch melden? Es geht um die Verlängerung zweier Verträge und wir haben uns die letzten Jahre immer gut unterhalten... Danke, dass du auch mit mir Vorlieb genommen hast. 😊

      sebastian-von-buhr

      Hey Christoph. Magst du dich einmal bei mir telefonisch melden? Es geht um die Verlängerung zweier Verträge und wir haben uns die letzten Jahre immer gut unterhalten...

      Hey Christoph.

      Magst du dich einmal bei mir telefonisch melden? Es geht um die Verlängerung zweier Verträge und wir haben uns die letzten Jahre immer gut unterhalten... Zwinkernd

      sebastian-von-buhr

      Hey Christoph.

      Magst du dich einmal bei mir telefonisch melden? Es geht um die Verlängerung zweier Verträge und wir haben uns die letzten Jahre immer gut unterhalten... Zwinkernd


      Danke, dass du auch mit mir Vorlieb genommen hast. 😊 

      Jasmin B.
      sebastian-von-buhr

      Hey Christoph. Magst du dich einmal bei mir telefonisch melden? Es geht um die Verlängerung zweier Verträge und wir haben uns die letzten Jahre immer gut unterhalten...

      Hey Christoph.

      Magst du dich einmal bei mir telefonisch melden? Es geht um die Verlängerung zweier Verträge und wir haben uns die letzten Jahre immer gut unterhalten... Zwinkernd

      sebastian-von-buhr

      Hey Christoph.

      Magst du dich einmal bei mir telefonisch melden? Es geht um die Verlängerung zweier Verträge und wir haben uns die letzten Jahre immer gut unterhalten... Zwinkernd


      Danke, dass du auch mit mir Vorlieb genommen hast. 😊 


       

      Selten so ein angenehmes Gespräch geführt, vielen vielen Dank Jasmin! Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @lukas.grolik 

      Bestellt hab ich mit M1 Vorteil und Reservierungsticket am 9. September um 7:35 Uhr. Ursprünglich stand dort Kalenderwoche 38 also 19. bis 24.09. , dann ist es letzte Woche auf Kalenderwoche 39 also 26. September bis 1. Oktober aber dann doch schon diese Woche da….

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Anglermike

       

      Sendung befindet sich in Auslieferung

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Was tu ich, wenn mein Gerät auf dem Postweg verloren ist? Traurig

      0

    • vor 3 Jahren

      Habe am Montag Mittag ein Pro mit 128 GB bestellt. Wurde heute morgen der DHL elektronisch angekündigt.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @LIT das muss ich aktuell leider tatsächlich so erfahren. Jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes und niemand hat Ahnung bzw. will helfen. Ein Kundenberater wurde gestern zudem extrem unfreundlich und hat einfach aufgelegt. Das ist die grösste Frechheit was hier angeht. Würde mich liebend gerne selbst um alles kümmern, dazu benötige ich aber den DHL Einlieferungsbeleg aber nicht mal an den komme ich. Telekom, nie wieder!!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @MatzeW2712 

      bei mir genau das selbe mit dem auflegen. Der 2 Kollege hat dann mir nach dem Gespräch eine sms geschickt die mich umgeworfen hat. 

      sms der Telekom: 

      Guten Tag, vielen Dank für Ihren Anruf. Ich habe bei DHL wegen Ihrer Sendung nachgehakt. Sollte die Sendung in den kommenden 2 Tagen nicht bei Ihnen eintreffen, rufen Sie bitte bei DHL an 022897274982. Viele Grüße, Ihre Telekom, Markus Leinberger

      Und das ist die Spitze des Eisbergs wie ich persönlich finde.

      der dritte Mitarbeiter hat mir dann versprochen er kümmert sich um alles und kann meinen Ärger verstehen. 
      getan hat sich bis heute nichts daher ist es mir auch egal wo das ca. 1500-2000€ paket ist.

       

      ich kann warten, bin ein geduldiger Mensch. Mal sehen wer das länger aussitzen kann. 
      Ich werde meinem Paket nicht hinterher telefonieren da das nicht meine Aufgabe ist und der Versender im vollen Umfang dafür verantwortlich ist. 
      Desweiteren würde ich empfehlen einigen Telekom Mitarbeitern am Service Telefon ggf. Mal zur Schulung zu schicken zwecks Kunden Freundlichkeit und Service. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MatzeW2712

      das muss ich aktuell leider tatsächlich so erfahren. Jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes und niemand hat Ahnung bzw. will helfen. Ein Kundenberater wurde gestern zudem extrem unfreundlich und hat einfach aufgelegt. Das ist die grösste Frechheit was hier angeht. Würde mich liebend gerne selbst um alles kümmern, dazu benötige ich aber den DHL Einlieferungsbeleg aber nicht mal an den komme ich. Telekom, nie wieder!!

      das muss ich aktuell leider tatsächlich so erfahren. Jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes und niemand hat Ahnung bzw. will helfen. Ein Kundenberater wurde gestern zudem extrem unfreundlich und hat einfach aufgelegt. Das ist die grösste Frechheit was hier angeht. Würde mich liebend gerne selbst um alles kümmern, dazu benötige ich aber den DHL Einlieferungsbeleg aber nicht mal an den komme ich. Telekom, nie wieder!!
      MatzeW2712
      das muss ich aktuell leider tatsächlich so erfahren. Jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes und niemand hat Ahnung bzw. will helfen. Ein Kundenberater wurde gestern zudem extrem unfreundlich und hat einfach aufgelegt. Das ist die grösste Frechheit was hier angeht. Würde mich liebend gerne selbst um alles kümmern, dazu benötige ich aber den DHL Einlieferungsbeleg aber nicht mal an den komme ich. Telekom, nie wieder!!

      Danke dir für das Gespräch grade. Ich leite wie besprochen eine Nachforschung für dich in die Wege und du brauchst dich nicht darum kümmern. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @LIT 

      ist ja wirklich blöd, was für eine Erfahrung du machen musstest ..

      mein Paket wurde zwar noch nicht verschickt, jedoch bin ich auch 0 Zufrieden mit dem Kundenservice, ich glaube ich habe noch nie so unhöfliche Mitarbeiter kennengelernt..

      Ich bin NeuKundin und bin auf Empfehlung anderer hier zu Telekom, jedoch weis ich noch nicht so ganz ob es die richtige Entscheidung war. 
      Besonders auch weil ich dieses Reservierungsticket mittlerweile für total schwachsinnig halte. Habe am 09.09 bestellt um 13:30 und mein Paket ist noch nicht da, andere haben ohne Ticket und ohne M1 bestellt und schon Ihr Paket mit dem selben Modell .. 

      klasse Telekom !😀

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      54

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Carolin L.

      @Eagle2021, Monsterthread?! Das ist hier doch noch gar nichts. 😉 Sobald deine Watch da ist wirst du von uns per SMS informiert werden. Bis dahin kann ich dich an dieser Stelle leider auch nur um noch ein wenig Geduld bitten. Freundliche Grüße Carolin L.

       

      @Eagle2021, Monsterthread?! Das ist hier doch noch gar nichts. 😉 Sobald deine Watch da ist wirst du von uns per SMS informiert werden. Bis dahin kann ich dich an dieser Stelle leider auch nur um noch ein wenig Geduld bitten.

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Carolin L.

       

      @Eagle2021, Monsterthread?! Das ist hier doch noch gar nichts. 😉 Sobald deine Watch da ist wirst du von uns per SMS informiert werden. Bis dahin kann ich dich an dieser Stelle leider auch nur um noch ein wenig Geduld bitten.

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 


      @Carolin L. 

      Das mit der Watch ist gegessen seid ich die SMS bekommen habe.  Die Watch kommt wenn sie kommt.

      Wenn die Watch ,die letzten zwei Wochen im Oktober kommt wird sie wohl wahrscheinlich unverrichteter Dinge zurück gehen, weil ich dann unterwegs bin.

       

      Das. was mich stört ist das ich den Status noch immer nicht im Kundencenter/ Auftragstatus sehen kann 

       

      Mir ging es hauptsächlich um die übersichtlichkeit im Tread, man findet ja kaum was wieder 

       

      Mit freundlichen Grüße

      Ingo

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Für alle wartenden mal was erfreuliches die Lieferzeiten auf der Apple Seite haben sich von ursprünglich 6-7 Wochen auf 3-4 Wochen geändert, zumindest bei den normalen Pro Modellen. Vielleicht wird die Telekom jetzt besser beliefert…

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir genau dasselbe.

      Gleiches Modell, gleiches Lieferzeit-vergalten.

      Bestellt um 8:01.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo an das Telekom Team 😊

      ich wurde gerade aus der Zentrale in Bonn angerufen, habe den Anruf leider verpasst.

      Habe zurückgerufen, jedoch wurde ich mich meiner aktuellen Rufnummer nicht weitergeleitet, da Ich Neukundin bei Ihnen bin, aber ja noch nicht Mein Handy + Vertrag erhalten habe.

      Können Sie mir irgendwie sagen, was war ?

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      0

    • vor 3 Jahren

      Meins kommt endlich heute laut Sendungsverfolgung 🥳🥳

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    Uneingeloggter Nutzer

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