Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!
3 years ago
Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"
Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:
- iPhone 14 und iPhone 14 Plus
- iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
- Apple Watch Series 8
- Apple Watch SE
- Apple Watch Ultra
Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
That´s all folks!
Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉
246296
1838
This could help you too
217912
44
128
12 years ago
88928
2
4641
8 years ago
109781
22
9
217539
30
1473
12989
20
18
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
@Michael Pa.
könntest du mir irgendwie die Sendungsnummer mitteilen ? 😊 bin Neukundin
0
31
Answer
from
3 years ago
Und da is die Mail mit der Sendungsnummer eingetrudelt. Lieferung angeblich morgen ... mal sehen ob das auch alles klappt 😄
Answer
from
3 years ago
Juhu ! Seit grad eben steht beim Auftrag jetzt auch erledigt 👍
0
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen,
bei mir steht jetzt auch „Sendung befindet sich in Auslieferung“! 👍
Gestern ist sie noch von KW 39 auf KW 40 gesprungen. (iPhone 14 Pro 128 GB Space Black)
Heute hat sich der Status auf Auslieferung geändert! Meistens geht es schneller wie angegeben wird im Lieferstatus! Hoffe das sich
bei einigen von euch auch was getan hat!
Lg
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Nun schon zum zweiten Mal ist jetzt schon bei mir die Lieferung des neuen Iphones verschoben worden. Trotz Reservierungsservice. Kenne ich so von der Telekom nicht. Was ist denn da bei euch los?
0
0
3 years ago
Hallo, der Lieferstatus ist jetzt wieder um eine Woche nach hinten verschoben worden. Allerdings habe ich am 9.9. schon bestellt? Könnte mal jemand vom Team draufschauen?
0
0
3 years ago
Gestern bestellt und seit heute im Auslieferungsstatus
so muss das 😛
0
38
Answer
from
3 years ago
@Mandy S. Gut das es zusammengekommen ist aber wieso gibt es keine Möglichkeit einen ZEITRAUM mitgeteilt zu bekommen. Wenn ich auf die Telekomseite gehe und jetzt eine Watch Ultra bestelle steht dran ca 6-7 Wochen (STAND HEUTE). Wieso ist es dann nicht möglich mir eine Auftragsnummer mit zu teilen unter der ich sehen kann ok so in 1 oder 2 oder 3 Wochen ist die Prognose. Dafür das ich am ERSTEN MÖGLICHEN Tag morgens bestellt habe mit Magenta 1 Vorteil.
Das (tut mir leid das zu schreiben) ist die Blamage schlecht hin und genau das macht viele hier so wütend. Es kann doch nicht so schwer sein einen Zeitraum zu nennen. Wenn sogar für Leute die heute bestellen, ein Zeitraum offiziell auf der Telekomseite steht.
Answer
from
3 years ago
Ätzend hier ist auch das jeder anders behandelt wird.
-Premiumticket
- Magenta 1 Vorteil
- Neukunden
- die Normalos ( VVL )
verstehe nicht wozu das alles gut ist und wieso es unterschiedliche Kunden gibt.
Das ist ja wie bei den Krankenkassen (Privat oder Gesetzlich versichert)
der eine bekommt schnell und den anderen lassen wir warten ? Oder welcher Eindruck soll hier vermittelt werden ?
Kunde ist nicht gleich Kunde
0
Answer
from
3 years ago
@Mandy S. @Michael Pa. es fehlen einfach aussagekräftige Infos zum Lieferstatus und da reicht so eine SMS die nur besagt das die Apple Watch Ultra sich verspätet nicht aus - vor allen dingen wenn man nur auf SMS angewiesen ist, weil im Kundencenter /Auftragstatus aufgrund eines Fehlers nicht´s angezeigt wird
@Mandy S. @Michael Pa.
es fehlen einfach aussagekräftige Infos zum Lieferstatus und da reicht so eine SMS die nur besagt das die Apple Watch Ultra sich verspätet nicht aus - vor allen dingen wenn man nur auf SMS angewiesen ist, weil im Kundencenter /Auftragstatus aufgrund eines Fehlers nicht´s angezeigt wird
Die Telekom hat keine Infos zum Lieferstatus. Die hoffen doch auch, dass sie beliefert werden. Das ist ganz einfach: die Telekom weiß es nicht und das ist auch ganz nachvollziehbar. Deren Händler (Apple?) kann denen auch nur sagen, dass bald etwas kommt, sobald ein Container angekommen ist...
Viele denken anscheinend, dass man zu jeder Zeit sagen kann, wann sich welches Gerät wo gerade befindet.
Die gleiche Diskussion hatten wir doch schon bezüglich der iPhones. Selbst Apple hat Probleme mit dem Liefern und kann nicht genau sagen, wann man sein Gerät erhält. Aber die Telekom muss es natürlich jederzeit wissen, oder was?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hay, mein iPhone sollte am Samstag 24.09 zugestellt werden, nun war ich aber nicht zuhause und der Bote hat es wieder mitgenommen, seit dem tut sich nichts mehr in der sendungsverfolgung.
Was kann ich tuen um zu wissen wo mein iPhone jetzt ist Bzw wann ich es bekomme ?
0
15
Answer
from
3 years ago
@Mandy S.
ja genau, und das ist ja das was mir komisch erscheint.
Muss ich morgen nochmal sehen. Einer ist hier noch in der Ecke.
0
Answer
from
3 years ago
@Niko Par.
Ist der erwähnte Brief zur Abholung denn schon da?
Falls es die nächsten Tage auch nicht ankommt, bitte Bescheid geben zwecks Nachforschungsauftrag (geht erst nach 7 Tagen).
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Answer
from
3 years ago
Ne ist noch nichts gekommen.
Okay dann heist es jetzt wohl erst mal abwarten. 😕
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Mein vor 2 Tagen bestelltes iphone 14 pro Max befindet sich entgegen der Angabe von 3-4 Wochen Lieferzeit tatsächlich bereits bei dhl im Versand 👍🏻
Also Leute ,nicht verzweifeln
12
Answer
from
3 years ago
@flx.d
soviel ich weiß must du die Mobilfunknummer für sms im Infoservice freigeben
@Strabonz
hab sie letzte Woche Donnerstag schon mal bekommen
0
Answer
from
3 years ago
Bei der Apple Watch Ultra scheint Bewegung rein zukommen.
Der Auftrag, vom 13.09.22, steht seid heute Vormittag auf "Erledigt" und ein "Retour" Button ist auch vorhanden.
Jetzt nur noch auf die besagte SMS/E-Mail warten 😌 Vielleicht wird es noch was mit der Zustellung vor dem kommenden Samstag.
Answer
from
3 years ago
Bei der Apple Watch Ultra scheint Bewegung rein zukommen. Der Auftrag, vom 13.09.22, steht seid heute Vormittag auf "Erledigt" und ein "Retour" Button ist auch vorhanden. Jetzt nur noch auf die besagte SMS/E-Mail warten 😌 Vielleicht wird es noch was mit der Zustellung vor dem kommenden Samstag.
Bei der Apple Watch Ultra scheint Bewegung rein zukommen.
Der Auftrag, vom 13.09.22, steht seid heute Vormittag auf "Erledigt" und ein "Retour" Button ist auch vorhanden.
Jetzt nur noch auf die besagte SMS/E-Mail warten 😌 Vielleicht wird es noch was mit der Zustellung vor dem kommenden Samstag.
Na dann scheinst du einer der wenigen Glücklichen zu sein, hab auch am 13.09 VVL (M1)mit der Bestellung gemacht, bekomm immer nur eine SMS das sich meine Ultra verzögert
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen zusammen
Gestern stand bei mir noch „Auftrag in Bearbeitung“ und heute ist er komischerweise erledigt. Das iPhone, welches noch nicht angekommen ist, kann ich laut App per Retoure zurückschicken.
Was ist jetzt auf einmal los ? 😂
Wurde bei mir schon ein Lieferschein erstellt ?
0
0
3 years ago
Es ist wie vor einigen Tagen mit den iPhones nur mit den Apple Wachtes.
Erst meckern, dann sagen, dass die Telekom ein Sauhaufen ist und ich bin mal gespannt, wann jemand damit ankommt, dass das gegen irgendwelche Bestimmungen verstoßen würde, immerhin hat man ja einen Vertrag und die Telekom hat zu Beginn gesagt 1-2 Wochen, dann habe ich auch einen Rechtsanspruch auf 1-2 Wochen....
0
1
Answer
from
3 years ago
@dreyer-jana
es geht nicht darum darum irgend jemand zu beschimpfen schon gar nicht die Mitarbeiter von Telekom hilft, sondern einfach um die Informationspolitik der Telekom gegenüber seinen Kunden und es ist falsch Apple gibt Lieferzeiträume an und hält sie ein, selten das was nach hinten verschoben wird, was in der jetzigen Zeit durchaus vorkommen kann und auch Apple wird seinen Geschäftskunden Lieferzeiträume und Mengen mitteilen ich kann da @Sa. B. nur zustimmen
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Und noch eins:
Denkt Ihr, es ändert sich etwas, wenn Ihr hier auf diese Art meckert?
Ich habe am 09.09. das iPhone 14 Pro Max 512GB bestellt. Ich habe es noch nicht. Seit heute steht im Auftragsstatus im Internet, dass es diese Woche kommen soll. Habe noch keine Versandbestätigung.
Aber JEDEN Tag ändert sich die Zeit ZWEIMAL in der Wallet im Reservierungsticket. Jeden Tag zweimal. Einmal hoch und einmal runter....
Ich kann es nicht ändern.....
Es ist blöd, ja, aber so what????
0
13
Answer
from
3 years ago
@flx.d @Mandy S. nicht mal das sehe ich keinen Auftrag nix sehe ich im Kundencenter
0
Answer
from
3 years ago
Gerade eben die DHL Versendungsnummer bekommen🙂 Pro Max 512GB in Schwarz Am 9.9 um ca. 16 Uhr bestellt mit Ticket
Gerade eben die DHL Versendungsnummer bekommen🙂
Pro Max 512GB in Schwarz
Am 9.9 um ca. 16 Uhr bestellt mit Ticket
Ich will auch!
Habe gleiches Gerät am selben Tag bestellt..... Ich hoffe so sehr, dass heute.....
Answer
from
3 years ago
@Basti28 Danke. Im Kundencenter unter "Auftragsstatus" siehst du aber generell den Auftrag? Falls das nicht der Fall ist, scheint ja was grundlegend mit der Buchung des Tarifs bzw. der VVL schief gegangen zu sein. 🤔 Ich hab zumindest immer den (direkt als erledigt markierten) Auftrag gesehen, aber auch seit dem weder ein Update, noch eine SMS bekommen. Bin aber auch nicht für den Infoservice freigeschaltet...
@Basti28 Danke.
Im Kundencenter unter "Auftragsstatus" siehst du aber generell den Auftrag? Falls das nicht der Fall ist, scheint ja was grundlegend mit der Buchung des Tarifs bzw. der VVL schief gegangen zu sein. 🤔 Ich hab zumindest immer den (direkt als erledigt markierten) Auftrag gesehen, aber auch seit dem weder ein Update, noch eine SMS bekommen. Bin aber auch nicht für den Infoservice freigeschaltet...
Kann bitte jemand aus dem Telekom hilft Team schauen, warum ich meinen Status "nur" auf der Seite telekom.de/lieferstatus sehen kann und in der Wallet, ich aber keinen Status oder Auftrag auf der Seite
Telekom Kundencenter Mein Auftragsstatus - Mobilfunkaufträge
sehe.
Ich kann das, was @flx.d da als Bild angefügt hat, nicht in meinem Auftragsstatus sehen.
Bei mir sieht das so aus:
Und da ich auch bereits am 09.09. bestellt habe samt Ticket und M1 Vorteil, ob vielleicht jemand aus dem Team schauen könnte, ob sich da schon etwas getan hat bezüglich Versand?
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Habe vor ein paar Tagen auch einen neuen Vertrag mit MagentaEins Vorteil inkl. Iphone 14 beantragt, außer die Bestätigung von dem MagentaEins Vorteil (zum 04.11.?) leider bisher nichts weiter erhalten, obwohl die Lieferzeit mit 1-4 Tagen angegeben ist. Mehr Infos wären wirklich schön.
Könnte mir sonst bitte jemand evtl. Infos über den aktuellen Stand geben?
0
35
Answer
from
3 years ago
@chapek Ich auch as Trail Loop in Schwarz/Grau
Answer
from
3 years ago
Liebes Telekom hift Team,
ich habe endlich mein iPhone 14 Pro Max heute bekommen. Leider habe ich festgestellt, dass das Handy von dem Kameraproblem betroffen ist. Ich habe zwar das neue Software-Update bereits installiert aber die Kameras machen trotzdem vibrierende Geräusche sobald die Kamera App an ist.
Kann eine/r von euch mich bitte hierbei unterstützen?
Vielen Dank!
0
Answer
from
3 years ago
@ulan Apple Support kontaktieren, da kriegst du super Hilfe - mache ich immer, egal wo das Gerät gekauft ist.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from