HotSpot Drive
vor 5 Jahren
Hallo,
mit großem Bedauern habe ich festgestellt, dass der Hotspot in meinem BMW (Bj 2020) zwar ein Telekom Hotspot ist (hotspotdrive.com), aber nicht in meinem Telekom-Kundenkonto verwaltet werden kann und auch recht individuelle Tarifbedingungen hat. Der Hotspot in dem Fahrzeug wird eigentlich ausschließlich auf längeren Fahrten von den Kindern verwendet (YouTube, Prime Video usw.). Amazon Music läuft über den Datentarif von meinem iPhone (20 GB) und die Fahrzeugdienste über die interne SIM des Fahrzeugs werden von BMW bezahlt.
Ich würde mir hier für diesen Hotspot die Möglichkeit der Verwendung als Dual-SIM wünschen. Alternativ wäre es für mich auch in Ordnung, ein kleines Datenpaket (5 € pro Monat) zu buchen und bei bedarf die 10 GB Pakete à 24,95 € dazu zu buchen. Dass der Vertrag nicht in meinem Telekom-Kundenkonto erscheint, finde ich schade. Auch dass ich jetzt von der Telekom insgesamt drei verschiedene Rechnungen bekomme (1x Mobilfunk, 1x Festnetz, 1x Auto) und mit der Mein Magenta App nicht mehr alle meine Verträge einsehen kann ist eher so suboptimal.
Der Hotspot Drive ist großartig, nicht zuletzt weil er komplett im Fahrzeug integriert ist. Dass er nicht in meine Telekom-Verträge und Dienste integriert ist, finde ich sehr schade. Gibt es hier vielleicht eine "individuelle" Lösung mit dem Kundenservice?
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Mikko
vor 5 Jahren
Hallo @derjanni42,
das hört sich für mich danach an, als hättest du im Mobilfunkbereich zwei Kundennnummern, also eine für den Mobilfunkvertrag und die andere für den CarConnect-Vertrag.
Die Verträge im Mobilfunkbereich könnten evtl. in eine Kundennnummer und ein Kundenkonto zusammengeführt werden.
Am besten trägst du mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
→ Link zu den Profileinstellungen
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)
Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.
Viele Grüße
Mikko
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Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 5 Jahren
@Has
Stimmt, danke für den Hinweis. Weißt du zufällig, ob diese Tarife auch ganz normal im Kundencenter verwaltet werden? Oder gibt es da ein anderes Portal?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Mikko
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @derjanni42, ich nehme an, da es sich um ein Nischenprodukt handelt, welches nur wenig Anwendung bei der breiten Masse findet, wird die Darstellung im Kundencenter nicht berücksichtigt. Tatsächlich habe ich ansonsten keinerlei Informationen zum Produkt und bin dazu angehalten, an die Sonderhotline zu verweisen. Die Nummer findest du unten auf der Seite, die @Mikko verlinkt hat. Ich gehe daher ferner davon aus, dass das Produkt gesondert in Rechnung gestellt wird, weil es sich um ein unabhängiges Produkt handelt. Da Festnetz und Mobilfunk ebenfalls zumeist separat betreut werden, gibt es hier nun die dritte Rechnung für HotSpot Drive, denn wie erwähnt wurde, können Mobilfunkprodukte normalerweise unter dem Mobilfunkkonto laufen. Es sollte aber möglich sein, dass zumindest der Festnetz- als auch der Mobilfunkvertrag, in der MagentaApp gezeigt werden. Wie man diese verknüpf steht hier. Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung. Lieben Gruß, Diandra S.
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derjanni42
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Diandra
vor 3 Jahren
ich nehme an, da es sich um ein Nischenprodukt handelt
Ich würde ein Fahrzeug von BMW nicht als Nischenprodukt bezeichnen. In Deutschland fahren mehr BMWs herum als es MagentaTV Abonennten gibt. Demnach wäre MagentaTV auch ein Nischenprodukt, wenn ein BMW ein solches wäre.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
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von
derjanni42